Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.01.2019: Ohrwürmer und Anderes #34 | gypsy goes jazz #81: Sonny Clark
-
AutorBeiträge
-
Ganz feines Klavierspiel.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungGRANT GREEN
15. Airegin (Sonny Rollins)Grant Green (g), Sonny Clark (p), Sam Jones (b), Art Blakey (d)
Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 13. Januar 1962
von: Nigeria (Blue Note, 1980; CD: The Complete Quartets with Sonny Clark, 2 CD, 1997)—
Ganz oben das US-Cover der Erstausgabe (1980), oben das Cover der Japanischen King-Ausgabe (1981) und unten das Cover der Doppel-CD mit den Alben „Nigeria“ (1980), „Gooden’s Corner“ (Japan, 1979) und „Oleo“ (Japan, 1980) sowie einiger weiterer Tracks, die 1989 auf einer Mosaic-Box erschienen.
Schliesslich unten noch die 5 LP/4 CD-Box von Mosaic, die auch das 1985 erstmals erschienene Album „Born to Be Blue“ und ein paar weitere Tracks mit Green/Clark enthält („Count Every Star“ vom Ike Quebec-Album „Blue and Sentimental“ sowie zwei später auf der CD „The Latin Bit“ als Bonustracks veröffentlichte Stücke). Aus heutiger Sicht kaum nachvollziehbar, dass damals nichts von dieser grossartigen Musik herauskommen konnte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-windGRANT GREEN 15. Airegin (Sonny Rollins)
Schöne Version dieses viel interpretierten Tracks. Kann man heutzutage eigentlich noch zählen, wie oft Airegin gecovert wurde?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
GRANT GREEN 15. Airegin (Sonny Rollins) Grant Green (g), Sonny Clark (p), Sam Jones (b), Art Blakey (d) Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 13. Januar 1962 von: Nigeria (Blue Note, 1980) ….
Toll wie das Sam Jones hier aufrollt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)pinball-wizard
gypsy-tail-windGRANT GREEN 15. Airegin (Sonny Rollins)
Schöne Version dieses viel interpretierten Tracks. Kann man heutzutage eigentlich noch zählen, wie oft Airegin gecovert wurde?
Keine Ahnung … ich mochte eigentlich „Oleo“ und „Doxy“ von der Session (alle drei von derselben Session, auch irgendwie unvorstellbar!) immer lieber, habe ich mir gar nie überlegt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba… und ja, dachte ich auch gerade, soulpope!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDEXTER GORDON
16. McSplivens (Dexter Gordon)Dexter Gordon (ts), Sonny Clark (p), Butch Warren (b), Billy Higgins (d)
Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 29. August 1962
von: A Swingin’ Affair (Blue Note, 1962; CD: The Complete Blue Note Sixties Sessions, 6 CD, 1996)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pinball-wizard
https://secondhandsongs.com/work/61109/versions
Mal ein Anfang ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
pinball-wizard
https://secondhandsongs.com/work/61109/versions Mal ein Anfang ….
Danke dir.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDexter’s bestes Album…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Dexter Gordon – auch sehr schön.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein<off-topic>
@pinball-wizard: mir fällt eben auf, dass du deine Signatur aktualisieren solltest
</off-topic>--
Software ist die ultimative Bürokratie.
gypsy-tail-wind
DEXTER GORDON 16. McSplivens (Dexter Gordon) Dexter Gordon (ts), Sonny Clark (p), Butch Warren (b), Billy Higgins (d) Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 29. August 1962 von: A Swingin’ Affair (Blue Note, 1962) ….
Ich verbinde mit dieser Scheibe (und Sonny Clark) immer „Soy Califa“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-wind
DEXTER GORDON 16. McSplivens (Dexter Gordon) Dexter Gordon (ts), Sonny Clark (p), Butch Warren (b), Billy Higgins (d) Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 29. August 1962 von: A Swingin’ Affair (Blue Note, 1962) ….Ich verbinde mit dieser Scheibe (und Sonny Clark) immer „Soy Califa“ ….
ich auch – ist aber für eine spätere Sendung reserviert
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbademon<off-topic> @pinball-wizard: mir fällt eben auf, dass du deine Signatur aktualisieren solltest </off-topic>
Hast Recht. Manchmal siegt halt auch die Faulheit bei mir
. Lösche sie aber gleich.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.