Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.01.2019: Ohrwürmer und Anderes #34 | gypsy goes jazz #81: Sonny Clark
-
AutorBeiträge
-
Hank Mobley, das höre ich auch jetzt wieder, bereitet mir immer wieder Freude. Und bei den bisher drei Alben von ihm in meiner Sammlung (Soul Station/Roll Call/No Room For Squares) wird es gewiss nicht bleiben.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungsoulpope
Kenny Dorham war wirklich ein famoser Trompeter ….Ja!
Und bei den zwei Sessions, eher noch der von Morgan, gefiel mir auch Art Taylor wieder mal verdammt gut … bin zwar immer noch der Meinung, dass er kein Tempo halten kann (auch jetzt in „The Mobe“ nicht) … aber vom Feeling her ist er schon super.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapinball-wizardHank Mobley, das höre ich auch jetzt wieder, bereitet mir immer wieder Freude. Und bei den bisher drei Alben von ihm in meiner Sammlung (Soul Station/Roll Call/No Room For Squares) wird es gewiss nicht bleiben.
Versuch auch an Alben aus den Fünfzigern zu kommen – die sind zwar weniger bekannt aber mindestens so gut!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
pinball-wizardHank Mobley, das höre ich auch jetzt wieder, bereitet mir immer wieder Freude. Und bei den bisher drei Alben von ihm in meiner Sammlung (Soul Station/Roll Call/No Room For Squares) wird es gewiss nicht bleiben.
Versuch auch an Alben aus den Fünfzigern zu kommen – die sind zwar weniger bekannt aber mindestens so gut!
Danke. Werd ich machen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpope Kenny Dorham war wirklich ein famoser Trompeter ….
Ja! Und bei den zwei Sessions, eher noch der von Morgan, gefiel mir auch Art Taylor wieder mal verdammt gut … bin zwar immer noch der Meinung, dass er kein Tempo halten kann (auch jetzt in „The Mobe“ nicht) … aber vom Feeling her ist er schon super.
Bei mir war Art Taylor immer bei den Guten …. aber das weisst Du ja eh ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeBei mir war Art Taylor immer bei den Guten …. aber das weisst Du ja eh ….
ich weiss … aber ein Drummer mit Wackeltime ist schon etwas äh …
… edit: und jetzt kommt ja gleich mein Favorit aus der Zeit, Philly Joe (ein Foto von ihm sahen wir schon, ganz am Anfang mit Larance Marable)
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSONNY CLARK TRIO
12. Be-Bop (Dizzy Gillespie)Sonny Clark (p), Paul Chambers (b), Philly Joe Jones (d)
Van Gelder Studio, Hackensack, NJ, 13. Oktober 1957
von: Sonny Clark Trio (Blue Note, 1958; CD: Rudy Van Gelder Edition, 2001)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGefällt mir alles ausgezeichnet, Flurin!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Das kraftvolle Klavierspiel ist ja ganz toll !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ich könnte ja jetzt so auf Shopping-Tour gehen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpopeBei mir war Art Taylor immer bei den Guten …. aber das weisst Du ja eh ….
ich weiss … aber ein Drummer mit Wackeltime ist schon etwas äh … … edit: und jetzt kommt ja gleich mein Favorit aus der Zeit, Philly Joe (ein Foto von ihm sahen wir schon, ganz am Anfang mit Larance Marable)
Für mich bewirkt er auf vielen Aufnahmen einen tollen Flow …. aber „we can agree to disagree“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-wind
soulpopeBei mir war Art Taylor immer bei den Guten …. aber das weisst Du ja eh ….
ich weiss … aber ein Drummer mit Wackeltime ist schon etwas äh … … edit: und jetzt kommt ja gleich mein Favorit aus der Zeit, Philly Joe (ein Foto von ihm sahen wir schon, ganz am Anfang mit Larance Marable)
Für mich bewirkt er auf vielen Aufnahmen einen tollen Flow …. aber „we can agree to disagree“ ….
Müssen wir wohl gar nicht … ich glaub für mich ist er einfach einer fast nur fürs Gemüt und keiner auch für den Intellekt (wobei das eine ganz ohne das andere ja auch nichts ist).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-wind
Müssen wir wohl gar nicht … ich glaub für mich ist er einfach einer fast nur fürs Gemüt und keiner auch für den Intellekt (wobei das eine ganz ohne das andere ja auch nichts ist).
Das mag ein Ansatz sein ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Erfreulich zu sehen, dass dieses Album noch zu kriegen ist – und das für sehr kleines Geld
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDas wird ja immer besser
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.