31.01.2017: Guitars Galore 181 | Spurensuche I & II

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 31.01.2017: Guitars Galore 181 | Spurensuche I & II

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 527)
  • Autor

nes

Cream !!!
    Rockt das Haus

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10075695  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

mozza

mikko

mozzaNeil Young ist natürlich klasse, aber „Round & Round“ ist einer der schwächeren Tracks vom Album Everybody knows this is nowhere.

Nö. Wobei ich zugebe, dass ich dieses Album erst kennen lernte, als ich schon die drei folgenden LPs von Neil Young besaß.

Die Highlights sind ganz klar „Cinnemon Girl“, „Cowgirl In The Sand“ und „Down By The River“.

Sicher, aber deshalb ist der Rest doch nicht schlecht.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10075699  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

demon 14. Cream – White Room (1968) Auch so eine Melodie, die mich jahrelang verfolgt hat! Nachdem Cream aber icht die Art von Rockmusik war, die ich als Jugendlcher hörte, habe ich noch Jahre gebraucht, bis ich’s identifizieren konnte.

Hach – meine erste DoLP – – – – mich überkommt bald die Rührung ~~~~~

--

#10075703  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

roberto

zappa1

pheebeeIch habe als 12-jähiger nur Musik gehört, die ich nicht verstanden habe. Wr hingen im Englischunterricht gnadenlos hinterher…

Texte sind eh überbewertet…

kommt vielleicht auf den oder die jeweiligen Texter an. Damals gabs halt auch vieles was unter Einfluss geschrieben worden ist. Das ist sicherlich gnadenlos überbewertet worden.

also Norwegian Wood oder Help hätte ich schon gerne mit 12 verstanden, aber es reichte ja noch nicht mal ansatzweise für die Sprache/Worte. Ich hab übrigens dann zeitweise angefangen mit Wörterbuch Musik zu hören.

Finger hoch, wer auch so eine arme Sau war !

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10075705  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

mikko

mozza

mikko

mozzaNeil Young ist natürlich klasse, aber „Round & Round“ ist einer der schwächeren Tracks vom Album Everybody knows this is nowhere.

Nö. Wobei ich zugebe, dass ich dieses Album erst kennen lernte, als ich schon die drei folgenden LPs von Neil Young besaß.

Die Highlights sind ganz klar „Cinnemon Girl“, „Cowgirl In The Sand“ und „Down By The River“.

Sicher, aber deshalb ist der Rest doch nicht schlecht.

Nein, aber im Vergleich zu den drei Genannten „schwächer“. Aber immer noch gut.

--

Lord I tried to see it through / But it was too much for me
    #10075707  | PERMALINK

demon

zappa1Und Englisch hatten wir im Gym erst in der 7. Klasse, also mit 13. Ich war ja Lateiner!

Tu quoque!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10075709  | PERMALINK

knuffelchen

demon 14. Cream – White Room (1968) Auch so eine Melodie, die mich jahrelang verfolgt hat! Nachdem Cream aber nicht die Art von Rockmusik war, die ich als Jugendlicher hörte, habe ich noch Jahre gebraucht, bis ich’s identifizieren konnte.

Mit 16. Auf ner Party. Das war 1985.

zuletzt geändert von knuffelchen

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #10075711  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pheebee

roberto

zappa1

pheebeeIch habe als 12-jähiger nur Musik gehört, die ich nicht verstanden habe. Wr hingen im Englischunterricht gnadenlos hinterher…

kommt vielleicht auf den oder die jeweiligen Texter an. Damals gabs halt auch vieles was unter Einfluss geschrieben worden ist. Das ist sicherlich gnadenlos überbewertet worden.

also Norwegian Wood oder Help hätte ich schon gerne mit 12 verstanden, aber es reichte ja noch nicht mal ansatzweise für die Sprache/Worte. Ich hab übrigens dann zeitweise angefangen mit Wörterbuch Musik zu hören. Finger hoch, wer auch so eine arme Sau war !

zehn Finger Richtung Zimmerdecke

--

#10075715  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pheebee

roberto

zappa1

also Norwegian Wood oder Help hätte ich schon gerne mit 12 verstanden, aber es reichte ja noch nicht mal ansatzweise für die Sprache/Worte. Ich hab übrigens dann zeitweise angefangen mit Wörterbuch Musik zu hören. Finger hoch, wer auch so eine arme Sau war !

--

#10075717  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

zappa1Und Englisch hatten wir im Gym erst in der 7. Klasse, also mit 13. Ich war ja Lateiner!

War bei mir auch so. Deshalb hatte ich anfangs auch Probleme mit den englischen Texten. Aber 1969 war ich 3 Wochen in Schottland als Austauschschüler. Danach war alles easy.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10075719  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

roberto

demon 14. Cream – White Room (1968) Auch so eine Melodie, die mich jahrelang verfolgt hat! Nachdem Cream aber icht die Art von Rockmusik war, die ich als Jugendlcher hörte, habe ich noch Jahre gebraucht, bis ich’s identifizieren konnte.

Hach – meine erste DoLP – – – – mich überkommt bald die Rührung ~~~~~

ich hab ne Fehlpressung von Disraeli Gears: DG steht drauf, aber Wheels of Fire ist die Platte in Wirklichkeit.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10075721  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich weiss noch, was ich so alles falsch gehört und mitgesu.. äähh mitgegröhlt habe

--

#10075723  | PERMALINK

demon

15. Iron Butterfly – Flowers and Beads (1968)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10075725  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Iron Butterfly, ich dachte immer, die wären gniedeliger. Das geht ja sehr gut ins Ohr!

--

#10075727  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

mozzaNein, aber im Vergleich zu den drei Genannten „schwächer“. Aber immer noch gut.

Ok, wir sind uns einig.

In welchem Alter sind wir jetzt bei Dir, Walter?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 527)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.