Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 31.01.2017: Guitars Galore 181 | Spurensuche I & II
-
AutorBeiträge
-
pheebeeIch habe als 12-jähiger nur Musik gehört, die ich nicht verstanden habe. Wr hingen im Englischunterricht gnadenlos hinterher…
Wir hatten damals erst in der 11. Klasse im Englisch-Unterricht Pop / Rockmusik gehört, weil unsere Lehrerin Fan von Dylan, Springsteen, Albert Hammond, den Beatles, den Rolling Stones u. a. war.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pheebeeIch habe als 12-jähiger nur Musik gehört, die ich nicht verstanden habe. Wr hingen im Englischunterricht gnadenlos hinterher…
das war damals ein kollektives Schicksal der Schüler denke ich heute …
--
mozzaNeil Young ist natürlich klasse, aber „Round & Round“ ist einer der schwächeren Tracks vom Album Everybody knows this is nowhere.
Nö. Wobei ich zugebe, dass ich dieses Album erst kennen lernte, als ich schon die drei folgenden LPs von Neil Young besaß.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Und Englisch hatten wir im Gym erst in der 7. Klasse, also mit 13. Ich war ja Lateiner! :-D
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Liebe Jungs, ihr macht mir musikalisch eine unfassbare Freude. Ein TOLLER Abend.
--
Wunderbar, ich liebe den Song, seit dem ich ihn zum ersten Mal hörte! (Irgendwann Ende der 70er, Anfang der 80er)
--
mikko
mozzaNeil Young ist natürlich klasse, aber „Round & Round“ ist einer der schwächeren Tracks vom Album Everybody knows this is nowhere.
Nö. Wobei ich zugebe, dass ich dieses Album erst kennen lernte, als ich schon die drei folgenden LPs von Neil Young besaß.
Die Highlights sind ganz klar „Cinnamon Girl“, „Cowgirl In The Sand“ und „Down By The River“.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meStimmt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
zappa1
Texte sind eh überbewertet…
kommt vielleicht auf den oder die jeweiligen Texter an. Damals gabs halt auch vieles was unter Einfluss geschrieben worden ist. Das ist sicherlich gnadenlos überbewertet worden.
--
onkel-tomNeil Young hab ich erst mit „Heart Of Gold“ kennengelernt.
Was glaubst du, wie lange ich gebraucht habe um zu kapieren, das das jetzt derselbe Sänger ist!
@ Roberto: K.A., wo ich das gehört habe. War ja auch kein bewusstes Hören. Nur die Meldodie ist hängengeblieben, für ewig.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ich hatte 1969 in Englisch einen sehr jungen Lehrer (leider nur ein halbes Jahr), der hat mit uns u.a. Beatles und Zappa Texte analysiert.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
mein EVER Huit – meine erste selbstgekaufte Single
Mr. Demon – you made my day!!!!!
--
Sehr gut!
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me14. Cream – White Room (1968)
Auch so eine Melodie, die mich jahrelang verfolgt hat!
Nachdem Cream aber nicht die Art von Rockmusik war, die
ich als Jugendlicher hörte, habe ich noch Jahre gebraucht,
bis ich’s identifizieren konnte.--
Software ist die ultimative Bürokratie.rob-fleming Neil Young! …sehr gute Idee!
Naja.;) Nee. Mit Neil Young werde ich wohl in diesem Leben auch nicht mehr warm werden. Aber man muss ja auch nicht mit allem warm werden.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.