Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.12.2010 „African Spacecraft #11“ & „Guitars Galore“ & „Din-A-Null live“
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke, Thomas!
Sorry für die Verwechslung!--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungThe Man I Love ist übrigens als Hommage an Billie Holiday gedacht. Das Album Tchamantché ist Ali Farka Toure gewidmet.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?dEUSDas ist wohl eine der kreativen Hochburgen in Afrika?
vor allem ist es die Heimat des „Desert Blues“, dem die heutige Sendung
vorrangig gewidmet war--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ganz tolle Sendung, Thomas!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.sparchDurchaus. Viele Musiker aus Mali nehmen ihre Alben inzwischen in Bamako auf.
Mein Schwiegervater hat einiges aus Afrika.
Und deiner sei Dank, weis ich nun, das Künstler wie z. B. Boubacar Traore aus Mali stammen.
Ich lausche immer ganz gespannt deinen Moderationen und das ist dann ein wenig wie angenehmer musikalischer Erdkunde Unterricht.--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikVielen Dank, Thomas. Was ich mitbekam gefiel mir gut!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Hat mitr gefallen und mal was aderes!
--
danke Thomas & Dirk — das war wieder wunderschön :sonne:
…und danke, dass ihr mit dem Start der Sendung auf mich
gewartet habt :lol:--
Software ist die ultimative Bürokratie.Vielen Dank für das Feedback und an Dirk für die Technik. Danke auch, dass Du die Sendungen noch getauscht hast.
Hier ist die Playlist:
African Spacecraft 11: Desert Blues And Beyond
01 Rokia Traoré – Dounia
02 Salif Keita – Ana Na Ming
03 Habib Koité & Bamada – Foro Bana
04 Vieux Farka Toure – Diaraby Magni
05 Terakaft – Ténéré Wer Tat Zinchegh
06 Idrissa Soumaoro & Ali Farka Toure – Bérébéré
07 Ali Farka Toure & Taj Mahal – Roucky
08 Taj Mahal & Toumani Diabate – Guede Man Na
09 Rokia Traoré – The Man I Love--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Platz 15
Into The Crimson Sunset – The Bambi Molesters (Album: As The Dark Wave Swells)
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Tolle Sendung zum Jahresausklang, Thomas!:liebe:
Mein Highlight kam von „Vieux Farka Touré“! Danke!:bier:--
>Still crazy after all these years<>>>Demon
…und danke, dass ihr mit dem Start der Sendung auf mich
gewartet habt :lol:Dann hat ja alles seinen Sinn gehabt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Herzlichen Dank für die schöne Sendung, sparch.
Meine Highlights:
Rokia Traoré
Ali Farka Touré & Taj MahalUnd auch wenn Ali Farka Touré möglicherweise den Vergleich nicht gerne hatte: mit wenigen Akkorden, repetitiven Mustern und ganz leichten Änderungen in der Betonung oder Lautstärke einen regelrechten Sog zu erzeugen, das erinnert schon an John Lee Hooker.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)R2D2“Vieux Farka Touré“
Bei den Toures lasse ich den Akzent übrigens immer weg. Ali hat diesen „französischen Kram“ gehasst.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?MikkoPlatz 15
Into The Crimson Sunset – The Bambi Molesters (Album: As The Dark Wave Swells)
Klasse Einstieg!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Besser als APPA und DODO
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.