Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.12.17 Jahresrückblick I: Die Alben + Jahresrückblick II: Die Singles
-
AutorBeiträge
-
demon
lucy-jordan13. Georg Friedrich Händel – Konzert für Blockflöte und Fagott in C-Moll / Allegro – Dorothee Oberlinger und Ensemble 1700
Feine Überraschung!
Danke dir
!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im September 2025
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im September 2025
The Rebirth Of Cool: „Pulp Fiction“ erobert die Kinoleinwände
Werbungdemon
lucy-jordan13. Georg Friedrich Händel – Konzert für Blockflöte und Fagott in C-Moll / Allegro – Dorothee Oberlinger und Ensemble 1700
Feine Überraschung!
In der Tat.
--
15.
Benjamin Clementine – Phantom of Aleppoville (B. Sainte-Clementine); I tell a Fly, 2017.
“ (…) I tell a Fly schenkt dem Pop ein einzigartiges ästhetisches Kämmerchen. Eins mit offenen Türen. Eins, das auch gerne mal den Broadway-Pathos überzieht. Zu viel des Guten? Mag sein. Doch wer dem Schmalzigen keine Chance gibt, versäumt Clementines gewaltiges Gespür für Wut, Kritik und Aufbruch.“ Ester Cara, spex September/Oktober 2017.
https://www.theguardian.com/music/2017/sep/28/benjamin-clementine-i-tell-a-fly-review
https://www.musikexpress.de/reviews/benjamin-clementine-i-tell-a-fly/
Rolling Stone 10/17: ***½ (*****)
--
Say yes, at least say hello.so einen „flow“ mag ich
--
BAD TASTE IS TIMELESS
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ein Stück aus I Tell A Fly. Nicht nur nach The Hirsch Effekt eine Wohltat. Feines Album!
--
Vielen Fans des ersten BC-Albums ist das zweite ja zu überkandidelt. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, es ist doch eine konsequente Weiterentwicklung.
--
copperheadso einen „flow“ mag ich
Ich auch!
--
Say yes, at least say hello.copperheadso einen „flow“ mag ich
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselherr-rossiVielen Fans des ersten BC-Albums ist das zweite ja zu überkandidelt. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, es ist doch eine konsequente Weiterentwicklung.
höre ich auch so
--
... und in den Taschen nur Messer und Fussel
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
herr-rossiVielen Fans des ersten BC-Albums ist das zweite ja zu überkandidelt. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, es ist doch eine konsequente Weiterentwicklung.
Das lässt mich übrigens vermuten, dass ich das Debütalbum nicht unbedingt brauche. I Tell A Fly ist mein Einstieg bei Benjamin Clementine.
--
copperheadso einen „flow“ mag ich
der Flow innerhalb des Songs jetzt ist auch nicht ohne !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Was wir hören, ist die Definition von Flow.:)
--
herr-rossiVielen Fans des ersten BC-Albums ist das zweite ja zu überkandidelt. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, es ist doch eine konsequente Weiterentwicklung.
Das finde ich auch! Ich war tüchtig überrascht, wie er den Faden weiter gesponnen hat. Gesanglich draufpacken konnte er nicht, also musste er die Begleitmusik verfeinern, und das hat er großartig gemeistert. Und inhaltlich ist er eindeutig noch schwergewichtiger geworden.
--
Say yes, at least say hello.jackrabbit
Das lässt mich übrigens vermuten, dass ich das Debütalbum nicht unbedingt brauche. I Tell A Fly ist mein Einstieg bei Benjamin Clementine.
Das erste Album brauchst du dann auch! Aber hallo!
--
Say yes, at least say hello.16.
Juana Molina – Estalacticas (J. Molina); Halo, 2017.
“(…) Molinas Stimme ist limitiert, und sie bemüht sich auch gar nicht um ein großes Repertoire an Ausdrucksformen, sondern haucht ihre Melodien leicht heiser und unbeteiligt dahin. Songs im klassischen Sinne sind das aber ohnehin nicht, die sie da haucht, sondern auf- und absteigende Linien, endlose Zwei-Akkord-A-Teile mit wiederkehrenden Motiven, aber ohne besondere Strukturmerkmale. Struktur, Dramaturgie und das eigentliche Wesen ihrer Musik finden sich mittlerweile in ihrer Produktion. (…)“ Detlef Diederichsen, spex Mai/Juni.
https://pitchfork.com/reviews/albums/23124-halo/
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.