Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 30.10.2011
-
AutorBeiträge
-
Sehr schöne Sendung, tolle Idee, danke dafür! Die Watchlist wurde wieder voller.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungSpannender Countdown, hat Spaß gemacht! Gute Nacht allerseits.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburSchöne Sendung alles in allem, wenn auch der „Big Black Smoke“-„Child Of The Moon“-„Yes It is“- Block am besten gefiel. Bin überrascht, dass nichts mehr von The Smiths dabei war. Nun ja, nichts ist objektiv…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Schöne Sendung
--
Zwei wunderbare Stunden und eine Menge Anregungen, danke!
--
Da habe ich ja was ganz Tolles verpasst. Gibt es eine „Nachhörmöglichkeit“ oder hat jemand mitgeschnitten? Würde mich sehr interessieren.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Montags (also eigentlich schon Dienstag 01:00-03:00) läuft die Sendung noch mal.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldMontags (also eigentlich schon Dienstag 01:00-03:00) läuft die Sendung noch mal.
Danke TMF.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.ROOTS #1199
30.10.2011FAVE FLIPSIDES (Countdown)
1. Stunde / 1st hour
Intro: Justice Hahn – Robert Mitchum
36. CHAMPION DOUG VEITCH – Gone Train [A-Seite: Lumiere Urban]
35. MICK JAGGER – Wandering Spirit [A-Seite: Sweet Thing]
34. ELVIS PRESLEY – Little Sister [A-Seite: His Latest Flame]
33. CLIFF RICHARD – ‚D‘ in Love [A-Seite: I Love You]
32. NICK LOWE – Heart of the City [A-Seite: So It Goes]
31. THE KINKS – Big Black Smoke [A-Seite: Dead End Street]
30. THE ROLLING STONES – Child of the Moon [A-Seite: Jumpin‘ Jack Flash]
29. THE BYRDS – She Don’t Care About Time [A-Seite: Turn! Turn! Turn!]
28. THE BEATLES – Yes It Is [A-Seite: Ticket to Ride]
27. THE CURE- 10:15 Saturday Night [A-Seite: Killing an Arab]
26. ELVIS PRESLEY – Blue Moon of Kentucky [A-Seite: That’s All Right]
25. THE CRAMPS- Domino [A-Seite: Human Fly]
24. CLIFF RICHARD – Mumblin‘ Mosie [A-Seite: Theme for a Dream]
23. RICHARD & LINDA THOMPSON – When I Get to the Border [A-Seite: I Want to See the Bright Lights Tonight]
22. THE ROLLING STONES – Sweet Black Angel [A-Seite: Tumbling Dice]
21. THE BEATLES – Things We Said Today [A-Seite: A Hard Day’s Night]
20. TOWNES VAN ZANDT – Dirty Old Town [A-Seite: Riding the Range]
19. ELVIS PRESLEY – I Gotta Know [A-Seite: Are You Lonesome To-Night?]
18. THE ROLLING STONES – Down in the Hole [A-Seite: Emotional Rescue]2. Stunde / 2nd hour
17. THE BYRDS – I’ll Feel a Whole Lot Better [A-Seite: All I Really Want to Do]
16. HAZELDINE- Apothecary [A-Seite: Tarmac]
15. SCOTT WALKER – The Plague [A-Seite: Jackie]
14. MARISSA NADLER – Dying Breed [A-Seite: Diamond Heart]
13. THE EVERLY BROTHERS – I Wonder If I Care as Much [A-Seite: Bye Bye Love]
12. ELVIS PRESLEY – Please Don’t Drag That String Around [A-Seite: Devil in Disguise]
11. THUMPER JONES aka. GEORGE JONES – How Come It [A-Seite: Rock It]
10. THE ROLLING STONES – You Can’t Always Get What You Want [A-Seite: Honky Tonk Women]
9. MARIANNE FAITHFULL – Sister Morphine [A-Seite: Something Better]
8. SAM COOKE – A Change Is Gonna Come [A-Seite: Shake]
7. CLIFF RICHARD – I’m Afraid to Go Home [A-Seite: The Twelfth of Never]
6. THE ROLLING STONES – Far Away Eyes [A-Seite: Miss You]
5. WANDA JACKSON – Funnel of Love [A-Seite: Right or Wrong]
4. CLIFF RICHARD – Dynamite [A-Seite: Travelling Light]
3. THE WALKER BROTHERS – You’re All Around Me [A-Seite: My Ship Is Coming In]
2. THE ROLLING STONES – Play With Fire [A-Seite: The Last Time]
1. THE BEACH BOYS – Don’t Worry Baby [A-Seite: I Get Around]--
otisJetzt mal Butter bei die Fische, was macht diese Cure-Saturday Night nur unwesentlich schlechter als dieses großartige Blue Moon of Kentucky? Hat jemand eine Antwort?
Ja, ich.
Nicht „unwesentlich schlechter“, bloß unwesentlich weniger favorisiert. Als „Arab“ erschien, habe ich beide Seiten dieser von Dir rätselhafterweise als „recht nett“ apostrophierten Single zigmal gehört. Fand sie faszinierend. Liebe sie noch heute. Zur Zeit der Veröffentlichung von „Blue Moon Of Kentucky“ als Sun-45 war ich 4 Jahre alt. Als Flipside (einer Sun-Nachpressung) lernte ich Monroes Rockabilly-Werdung überhaupt erst gen Ende der 60er kennen. Und lieben.
Die ewige Dichotomie von erlebt/nachempfunden, die nie alles, oft aber einiges erklärt, hopefully(?).
--
tiffJa die Townes-Single war extrem klasse. WD, koennstest du die Geschichte der Single etwas naeher erklearen?
Schon so oft und ausführlich erzählt, daher hier nur knapp: im Herbst ’96 äußerte Townes in kleiner Runde den Wunsch, ins Studio zu gehen, um ein paar seiner Lieblingssongs aufzunehmen. Da die Calvins gerade zugegen waren (große Townes-Bewunderer, seinerzeit noch ein Herz und eine Seele), wurde der Plan flugs in die Tat umgesetzt. Natürlich ahnten wir damals nicht, daß „Range“ und „Town“ seine letzten Aufnahmen sein würden. Ende Dezember ging Townes zwar nochmal ins Studio, mit Sonic Youth-Mitgliedern, doch mußte er diese Sessions gleich wieder abbrechen (die Hüfte, die Medikation, andere Malheure und Malaisen). Ein paar Tage später war es ausgestanden.
--
KlueseMarissa, fantastisch.
Dieses denkwürdige Konzert.Ja.
Und ja!Es geht ihr wieder besser, you’ll be happy to learn.
--
otisYou Can’t Always Get kam aber ziemlich schlecht rüber, klang mies.
Holländische Pressung, klang über die Studio-Kopfhörer okay. Keine Ahnung, was damit im Stream passiert.
--
otisNein, im UK ist sie zurückgezogen worden. Da wird es auch Promo-Copies gegeben haben. Weiß nicht, wie viele Exemplare im UK verkauft wurden. DJ?
Die Angabe von 500 halte ich für geschätzt. Das dürfte keiner so genau wissen, wie viele wirklich als solche rausgegeben wurden.Richtig. Man ist auf Schätzungen angewiesen, doch halte ich „just a few hundred“ (die Mengenangabe von Marianne herself) für untertrieben. Immerhin war die Single einige Tage frei verkäuflich, bevor Decca die Rückrufaktion startete. Mehr als tausend Exemplare dürften da bereits Käufer gefunden haben. Wäre der „Rock’n’Roll Circus“ übrigens in die Kinos gekommen damals, hätte man sich das mit dem Einstampfen der Single bei Decca garantiert nochmal überlegt, denn immerhin war darin ja ein wunderhübscher Clip für „Something Better“ zu sehen: mehr Promo ging gar nicht. Traurige Geschichte jedenfalls, mit schlimmen Folgen.
--
otis
Ein sehr interessantes Ranking. Verwunderlich, dass nicht viel Neueres dabei war.Zum Beispiel?
--
-
Schlagwörter: B-Sides, flipsides, Rückseiten, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.