Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 30.10.2011
-
AutorBeiträge
-
Nachdem hier unlängst der Ruf nach einem weiteren Faves-Countdown laut wurde (okay, „laut“ ist etwas übertrieben, aber ich habe ihn vernommen), gibt es am Sonntag einen ebensolchen zum Thema
FAVE FLIPSIDES
In die Auswahl kamen lediglich exklusive B-Seiten (non-LP) sowie Sides, die zuerst als Rückseite einer Single veröffentlicht wurden, bevor sie zum LP-Track wurden. Keine Berücksichtigung fanden mithin Aufnahmen, die schon von LP bekannt waren, bevor sie einer weiteren Verwendung als Single-Rückseite zugeführt wurden.
Eine Menge fantastischer Flips blieb so außen vor: „In My Room“, „No Expectations“, „Small Town Spree“, „Dover Beach“, „Bob Wills Is Still The King“, „Pontiac“… die Liste ist lang.
Länger noch ist die Liste der großartigen B-Sides, die zwar obige Kriterien erfüllen, es aber am Ende (knapp!) nicht schafften: „Autonomy“, „Hound Dog“, „Off The Hook“, „Acquiesce“, „Still I’m Sad“, „Long Long While“, „Rain“, „If You And I Could Be As One“, „Get Rhythm“, „I’m Free“, „My Way Home“, „Semaphore Signals“, „Have You Ever Seen The Rain“, „Shazam“, „1977“, „Archangel“, „In The Sun“, „Sophisticated Boom Boom“, „Midnight Morning“, „Lodi“, „The Butterfly Collector“, etc.
This is how the cookie crumbles…
60. MARK BRINE – Blues In My Mind
59. SQUEEZE – What The Butler Saw
58. THE CHIFFONS – Oh My Lover
57. BILLY FURY – Nothin‘ Shakin‘
56. ELVIS PRESLEY – I Got Stung
55. RICKY NELSON – It’s Late
54. TRAVIS – Funny Thing
53. DUSTY SPRINGFIELD – No Stranger Am I
52. HARRY DEAN STANTON – Across The Borderline
51. THE BEATLES – I’ll Get You
50. THE SHADOWS – The Stranger
49. JOHN WALKER – I Cried All The Way Home
48. THE HOLLIES – So Lonely
47. GEORGE JONES – Life To Go
46. CLIFF RICHARD – The Night
45. THE SMITHS – Jeane
44. THE ROLLING STONES – The Storm
43. CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL – Who’ll Stop The Rain
42. SANDY DENNY – Man Of Iron
41. BOB LIND – Cheryl’s Goin‘ Home
40. ELVIS COSTELLO – Radio Sweetheart
39. THE ROLLING STONES – The Spider And The Fly
38. THEM – I’m Gonna Dress In Black
37. JIMMIE DALE GILMORE – Blinding SunTo be continued: Sunday, 23h
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungNicht schlecht, und ich kenne von den bisher gelisteten gerade mal 12.
Am Sonntag bin ich definitiv dabei!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Wolfgang DoebelingNachdem hier unlängst der Ruf nach einem weiteren Faves-Countdown laut wurde (okay, „laut“ ist etwas übertrieben, aber ich habe ihn vernommen)
Sehr schön! Und ein vielversprechendes Thema!
„Sophisticated Boom Boom“
54. TRAVIS – Funny Thing
Die beiden Nennungen freuen mich – ich dachte immer, mit meiner Begeisterung für diese Tracks stünde ich relativ alleine da.
--
Schönes Thema! Und der Schmetterlingssammler leider jenseits der Top 60. Bin ebenfalls gerne dabei.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Wunderbar, ich bin nach langer Auszeit mangels Internet auch wieder dabei..
Don’t worry Baby duerfte recht weit vorne liegen, oder irre ich da?
--
Montag habe ich frei, ich bin dabei. Aber Cheryl auf Platz 41?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Nabend!
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburGuten Abend!
--
Guten Abend zusammen. Ich bin ja schon sehr gespannt.
--
Guten Abend
--
Hallo
--
Und gleich Mick, sehr toll!
--
N’Abend.
Little Sister war ’ne B-Seite?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: B-Sides, flipsides, Rückseiten, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.