Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 30.08.2015
-
AutorBeiträge
-
Hier tut sich wohl nichts mehr, also…
Hat and beard
PLAYLIST
ROOTS #1385
30.8.2015
A Wild Bunch1. Stunde
1. MARION – Sleep
2. PENETRATION – Danger Signs
3. BEAT DIRECTION – Walking On China
4. THE VEIL – Twist
5. POST WAR GLAMOUR GIRLS – Southpaw Stance
6. KARIMA WALKER – Blue Thread
7. KATHRYN JOSEPH – The Bird
8. MICHAEL HURLEY – Tea
9. LAURIE ANDERSON – Big Science
10. FAMILY FODDER – Warm
11. KATHRYN JOSEPH – The Worm
12. KARIMA WALKER – Stone
13. THE ROCHES – Damned Old Dog
14. MARIE & THE WILDWOOD FLOWERS – Salty Hound2. Stunde
15. OPAL – Northern Line
16. ECHO & THE BUNNYMEN – Seven Seas
17. MO-DETTES – Satisfy
18. MALARIA! – Your Turn To Run
19. SUSIE HUETE – I’m In Love With A Voice On The Telephone
20. MO-DETTES – Bedtime Stories
21. THE ROCHES – Quitting Time
22. MICHAEL HURLEY – The Corridor
23. RICK CUNHA – (I’m A) Yo Yo Man
24. EVERYONE – Trouble At The Mill
25. MARIE & THE WILDWOOD FLOWERS – Mutability
26. OPAL – Soul GiverThanks, Hat and beard.
Feedback appreciated.--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungWolfgang DoebelingWo bist Du denn noch fündig geworden? Discogs? Ebay? Sie selbst schrieb mir vor Wochen, eine Nachpressung der 10inch sei vorläufig nicht geplant.
Sorry, Internetausfall (andauernd und notdürftig behoben). Wie Tiger schrieb: Über bandcamp bestellt (etwas versteckter Link: hier). Etwas happiges Porto, aber sonst habe ich keine andere Möglichkeit gefunden. Bin gespannt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Die Versandkosten sind in letzter Zeit exorbitant gestiegen, was den Schallplattenerwerb beim Fachhändler vor Ort ja für viele wieder attraktiver macht (wenn nach Preisvergleich gekauft wird).
Diese EP ist freilich jeden Porto-Aufpreis wert. Hinreißend.
--
Wolfgang DoebelingDie Versandkosten sind in letzter Zeit exorbitant gestiegen, was den Schallplattenerwerb beim Fachhändler vor Ort ja für viele wieder attraktiver macht (wenn nach Preisvergleich gekauft wird).
Wobei ich glaube, dass mein Händler vor Ort, die Platte selber bestellen müsste (und wohl auch das Porto zahlen müsste) – wie genau und zu welchen Preisen kleinere VEröffentlichungen bei den Großhändlern verfügbar sind, weiß ich allerdings nicht.
Wolfgang Doebeling
Diese EP ist freilich jeden Porto-Aufpreis wert. Hinreißend.Ja, die in Roots gespielten Tracks waren sehr schön.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoWobei ich glaube, dass mein Händler vor Ort, die Platte selber bestellen müsste (und wohl auch das Porto zahlen müsste) – wie genau und zu welchen Preisen kleinere VEröffentlichungen bei den Großhändlern verfügbar sind, weiß ich allerdings nicht.
Sicher eine Frage von Wholesale-Preisen und der jeweiligen Kalkulation. Aber all die RSDs, Black Fridays und ähnliche Unterstützungsaktionen für Plattenläden werden tendentiell ausgehebelt, wenn immer mehr Vinyl-Veröffentlichungen direkt und exklusiv vom Künstler verkauft werden, via Internet, vorbei an Vertrieben und Läden.
--
Wolfgang DoebelingSicher eine Frage von Wholesale-Preisen und der jeweiligen Kalkulation. Aber all die RSDs, Black Fridays und ähnliche Unterstützungsaktionen für Plattenläden werden tendentiell ausgehebelt, wenn immer mehr Vinyl-Veröffentlichungen direkt und exklusiv vom Künstler verkauft werden, via Internet, vorbei an Vertrieben und Läden.
Ist das in deinen Augen gut oder schlecht? Ich sehe die Großhändler ja oft als das Nadelöhr an – was die nicht haben gibt’s eben nicht (bei guten Plattenläden ist das natürlich anders, aber ziemlich sicher auch teurer).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Richtig, und in den meisten Fällen heißt dieses Nadelöhr Bertus. Die besseren Plattenläden verlassen sich aber nicht allein auf Bertus, sondern beziehen ihr Sortiment von etlichen weiteren Anbietern. Je mehr Quellen nutzbar gemacht werden, desto nützlicher der Plattenladen. Mir ist daran gelegen, auf diesem Wege an möglichst viele jener Platten zu kommen, die ich benötige. Mal abgesehen davon, daß ich mich ungleich lieber in einem Plattenladen aufhalte und dort das Angebot sichte als mich unsinnlich durchs Internet zu klicken und dann auf den Postboten zu warten, nimmt sich das auch preislich nicht viel. Womit wir wieder bei den Portokosten wären.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.