Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.08.2008: "Studio Haunwöhr präsentiert" und "Pure Pop Pleasures der 80er Jahre"
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiRainy Day – I’ll Be Your Mirror (1984)
Song von Velvet Underground, Stimme von Susannah Hoffs (Bangles)
Danke, Roland, jetzt hast du es geschafft.
Musste gerade das Zugticket nach Münster ordern…;-)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deWerbungAztec Camera – Oblivious (1983)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiDas hätte mich auch überrascht.;-)
ups.
--
Zappa1Danke, Roland, jetzt hast du es geschafft.
Musste gerade das Zugticket nach Münster ordern…;-):lol:
--
Ach ja,… Rossi?
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.Herr RossiAztec Camera – Oblivious (1983)
Klasse, sehr schöne Auswahl, Roland. Zeugt von Stil und Klasse.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)keksofenups.
Ehrlich gesagt kenn ich die Meat Puppets nur dem Namen nach. Sind die was für mich?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiEhrlich gesagt kenn ich die Meat Puppets nur dem Namen nach. Sind die was für mich?
Ziemlich sicher nicht.
--
@Delia: Klar.;-)
MistadobalinaZeugt von Stil und Klasse.
Jetzt werde ich aber doch ein bißchen rot …
--
Housemartins, yeah!
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMThe Housemartins – Sheep (1986)
keksofenZiemlich sicher nicht.
Pixies mag ich z.B., geht das in die Richtung?
--
Herr RossiEhrlich gesagt kenn ich die Meat Puppets nur dem Namen nach. Sind die was für mich?
aber sicher … nach einem kleinen stilwechsel deinerseits ! :lol:
--
BAD TASTE IS TIMELESSHerr Rossi:lol:
Aber ernsthaft, was du nicht wusstest ist, dass „I’ll Be Your Mirror“ für ihn das ist, was bei mir „Lodi“ ist.
Deshalb vorhin absolutes “ Jaaaaaaaaaaaaaaa“, und ich kurz davor, demnächst ein Hörgerät zu brauchen. :lol:--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102R.E.M. – (Don’t Go Back To) Rockville (1984)
Copperheadaber sicher … nach einem kleinen stilwechsel deinerseits ! :lol:
Der Name klingt doch geradezu nach Twee-Pop.;-)
--
schussrichtungVerstehe die Frage vielleicht nicht recht. Der Track hat verloren, er packt mich nicht mehr wie damals – also rein persönlich. Tendenziell zeitlos ist er aber auch, da z.B. Bands wie Loop oder My Bloody Valentine das besondere an dem Sound breitgespielt haben.
Weiß nicht, wie ich das besser sagen kann.
Hüsker Dü haben da auch Anteil.Du hast die Frage schon beantwortet („hat verloren“).
Ein „zeitloser“ Song verliert nämlich genau nicht. Wenn er verloren hat, hatte er seine Zeit.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.