30.05.2017: Guitars Galore 190 | Eine Rose ist eine Rose… | gypsy goes jazz 53

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.05.2017: Guitars Galore 190 | Eine Rose ist eine Rose… | gypsy goes jazz 53

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 361)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Ich überlege grade ob ich lügen soll und sagen:“Oh, ich muss unbedingt in’s Bett“ oder ob ich ehrlich sein darf. Ich entscheide mich für letzteres: Ich kann mit dieser Musik nicht wirklich etwas anfangen und möchte mich daher zurückziehen. Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und weiterhin einen angenehmen Abend.

Bitte nicht persönlich nehmen.

Tschüss  :bye:

Ps: einmal Rosensendung reicht mir, radiozettl, aber Danke für den Tip

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10192045  | PERMALINK

demon

kalle-wIch überlege grade ob ich lügen soll und sagen:“Oh, ich muss unbedingt in’s Bett“ oder ob ich ehrlich sein darf. Ich entscheide mich für letzteres: Ich kann mit dieser Musik nicht wirklich etwas anfangen und möchte mich daher zurückziehen.

GN, Patricia, und nochmal danke! Und hör‘ dir mal das Album „Kind of Blue“ an. Das ist erheblich zugänglicher als die Live-Aufnahme jetzt!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10192047  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

kalle-wIch überlege grade ob ich lügen soll und sagen:“Oh, ich muss unbedingt in’s Bett“ oder ob ich ehrlich sein darf. Ich entscheide mich für letzteres: Ich kann mit dieser Musik nicht wirklich etwas anfangen und möchte mich daher zurückziehen. Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und weiterhin einen angenehmen Abend.
    Bitte nicht persönlich nehmen.
    Tschüss

Kein Problem – und gute Nacht!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10192051  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

demon

kalle-wIch überlege grade ob ich lügen soll und sagen:“Oh, ich muss unbedingt in’s Bett“ oder ob ich ehrlich sein darf. Ich entscheide mich für letzteres: Ich kann mit dieser Musik nicht wirklich etwas anfangen und möchte mich daher zurückziehen.

GN, Patricia, und nochmal danke! Und hör‘ dir mal das Album „Kind of Blue“ an. Das ist erheblich zugänglicher als die Live-Aufnahme jetzt!

Jo, diese Aufnhame zerrt doch gewaltig an den Ketten.
    Ich staune auch gerade über diesen großen Unterschied zu Kind of Blue als Studioalbum.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10192053  | PERMALINK

demon

Wow! Wynton Kelly hat’s aber auch drauf!

zuletzt geändert von demon

--

#10192057  | PERMALINK

radiozettl

demon

radiozettlWie groß dürfen nochmal die Fotos in den Sendungsbeschreibungen sein? 300 x 300 ?

Ich skaliere sie normalerweise auf 200 x 200.

Danke.

--

#10192061  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demonWow! Wynton Kelly hat’s aber auch drauf!

Auf jeden Fall! Ganz anders als Bill Evans, aber gerade neben Coltranes sehr ausführlichen Ausflügen eine gute Erdung, funky und auf den Punkt. Die Rhythmusgruppe machte sich ja später als Wynton Kelly Trio selbständig.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10192063  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Paul Chambers war  auch erstklassig. Ich konnte mit dieser Liveversion einiges anfangen.

--

#10192065  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

samPaul Chambers war auch erstklassig. Ich konnte mit dieser Liveversion einiges anfangen.

:good:

--

#10192067  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

MILES DAVIS
    3. Flamenco Sketches (Miles Davis)

Miles Davis (t), Julian „Cannonball“ Adderley (as), John Coltrane (ts), Bill Evans (p), Paul Chambers (b), Jimmy Cobb (d)
    Columbia 30th Street Studio, New York, NY, 22. April 1959
    von: Kind of Blue (Columbia; CD: The Original Mono Recordings, 9 CD, 2013)

--

#10192071  | PERMALINK

demon

Ist das die Version aus dem „normalen“ Album?

--

#10192073  | PERMALINK

delia-hardy
    Hedgehog Lady.

So, die Technik war hier ~ 2 Stunden lang außer Gefecht. Ich hoffe, ich kann jetzt noch die letzte Viertelstunde mitnehmen. Argh… :-(

--

Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
    #10192075  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demonIst das die Version aus dem „normalen“ Album?

Yep. Aus der Mono-CD-Box – und dort gemäss dem originalen Fehler als „All Blues“ betitelt.

--

#10192077  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

demonIst das die Version aus dem „normalen“ Album?

soweit ich mich erinnern kann, ja.
    wird wohl mal wieder Zeit für diese Platte….

zuletzt geändert von pheebee

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10192079  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

delia-hardySo, die Technik war hier ~ 2 Stunden lang außer Gefecht. Ich hoffe, ich kann jetzt noch die letzte Viertelstunde mitnehmen. Argh…

es gibt immerhin noch 5 Minuten Überlänge und einen tollen Closer, nach der gerade noch laufenden Nummer :bye:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 361)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.