Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.05.2017: Guitars Galore 190 | Eine Rose ist eine Rose… | gypsy goes jazz 53
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Vielen Dank für die musikalischen Rosen!Hat Spass gemacht!
Im übrigen muss ich mich auch verabschieden
Gute Nacht und mein Dank an allen Beteiligten
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungDieser Abschluss ist natürlich ein Knaller! Diese Stimme … !
D A N K E , Patricia, das war wunderbar abwechslungsreich, anrefend, und unterhaltsam! (Und würde locker eine Fortsetzung ermöglichen…)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.die mochte ich noch nie….
anyway, schöne Sendung Patricia, von Chanson, Powerballade bis zum deutschen Schalger der 70er.
Hat Spaß gemacht Musik zu hören, die ich überwiegend nie zuhause höre.
thx--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.schwarz
Im übrigen muss ich mich auch verabschiedenTu quoque? Na dann:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.StoneFM, 30. Mai 2016, 22–23 Uhr
gypsy goes jazz 54
John Coltrane & Miles Davis, 1958–1960
DJ: Flurin CasuraLink zur Sendungseinführung:
http://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/4250-170530-ggj-53Herzlich willkommen noch einmal
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
kalle-w15. Marianne Rosenberg – Lieder der Nacht (1976)
He, he,… Berg voll Rosen. Und ich hatte schon mit Helge Schneider spekuliert.
Schöne Sendung mit etlichen Granaten zu Beginn, @kalle-w! Vielen Dank dafür!
--
Schöne Themensendung, Patricia – danke sehr!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Klasse, Patricia! Solche Sendungen mit hohen Überraschungs- und Wiedererkennungswert in netter Runde sind immer ein Highlight auf StoneFM.
Und jetzt werden wir wieder seriös.;-)
--
Danke Patricia für diesen Stilmix mit einem dynamischen Flow. Mein Highlight war
7. Dawn – Say, has anybody seen my sweet gipsy rose (1973)
Auch über den 90er-Block mit „Kiss From A Rose“, „Bed Of Roses“ und „Where the Wild Roses Grow“ habe ich mich sehr gefreut.
--
So, dann bedanke ich mich mal bei Walter fürs regeln und senden, bei euch für’s zuhören und die doch freundlichen Kommentare.
Wenn ich nicht unbedingt reagiere, ist das meiner üblichen Nervosität und den verknoteten Fingern geschuldet. Also bitte nicht persönlich nehmen.
Und jetzt noch die Playlist: A rose is a rose is a rose
1. Bette Midler – The Rose
2. Édith Piaf – La vie en rose
3. Gilbert Bécaud – l’important c’est la rose
4. Nat ’King‘ Cole – Ramblin‘ rose
5. Dean Martin – Red roses for a blue lady
6. Bobby Vinton – Roses are red (my love)
7. Dawn – Say, has anybody seen my sweet gipsy rose
8. Marie Osmond – Paper roses
9. Seal – Kiss from a rose
10. Bon Jovi – Bed of roses
11. Poison -Every rose has it’s thorn
12. Nick Cave & The Bad Seeds ft. Kylie Minogue – Where the wild roses grow
13. Mitch Miller – Yellow rose of Texas
14. Poco – Rose of Cimmaron
15. Marianne Rosenberg – Lieder der Nacht
--
Ganz wunderbare Sendung, Patricia. Hat mir richtig Spaß gemacht. Marianne am Ende natürlich ein Highlight für mich.
Vielen Dank!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102MILES DAVIS
1. Love for Sale (Cole Porter)Miles Davis (t), Julian „Cannonball“ Adderley (as), John Coltrane (ts), Bill Evans (p), Paul Chambers (b), Jimmy Cobb (d)
Columbia 30th Street Studio, New York, NY, 26. Mai 1958
von: Various Artists – Black Giants (Columbia, 2 LP, 1975; CD: Miles Davis & John Coltrane – The Complete Columbia Recordings 1955–1961; 6 CD, 2000)„Love for Sale“ erschien 1979 auch auf dem Miles Davis-Doppelalbum „Circle in the Round“.
Unten zudem das Cover der ersten CD-Ausgabe der Columbia Davis/Coltrane-Box (eine LP-Version erschien bei Mosaic Records):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDas jetzt entstand bei den Session zu « Ascenseur pour l’échafaud » ??? Oder habe ich da was missverstanden?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
Kommt mir das nur so vor, oder ist das um einiges schneller, als die Version auf Somethin‘ Else?
--
Bei Jazz bin ich (leider) völlig blank, aber die Besetzung Miles Davis (t), Julian „Cannonball“ Adderley (as), John Coltrane (ts), Bill Evans (p), Paul Chambers (b), Jimmy Cobb (d) liest sich für mich atemberaubend. Quasi ein Who is Who des Jazz.
Klingt auch entsprechend, und zwar klasse!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.