30.04.2020: Destiny | Momentaufnahmen 6 | No Problem Saloon 16

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.04.2020: Destiny | Momentaufnahmen 6 | No Problem Saloon 16

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 410)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

rosemarys-baby

samMeine Fresse, was geht da alles rhythmisch ab

und genau das macht sie so spektakulär

lucy-jordan

Man muss bei Meshuggah den Sänger einfach ausklammern… er grölt relativ geradlinig vor sich hin. Was aber wirklich faszinierend ist, und diese Musik zum Jazz-Metal oder Math-Metal macht, sind die Gitarre, die durchaus Jazz-artige Figuren bringt, und der unglaublich starke Tomas Haake an den Drums – einer der weltbesten zur Zeit.

Denke mal, da werde ich mich mal näher mit beschäftigen.   :-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11087387  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

lucy-jordan

Man muss bei Meshuggah den Sänger einfach ausklammern… er grölt relativ geradlinig vor sich hin. Was aber wirklich faszinierend ist, und diese Musik zum Jazz-Metal oder Math-Metal macht, sind die Gitarre, die durchaus Jazz-artige Figuren bringt, und der unglaublich starke Tomas Haake an den Drums – einer der weltbesten zur Zeit.

naja der gesang von jens kidman ist auch elementarer bestandteil des ryhtmischen konstrukts

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #11087389  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

sam

rosemarys-baby

und genau das macht sie so spektakulär

lucy-jordan

Denke mal, da werde ich mich mal näher mit beschäftigen.

lohnt sich

--

#11087391  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

lucy-jordanÜbrigens @ Rosemary’s Baby – hervorragender Mix!

danke, das freut

--

#11087393  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Body Count »Bum-Rush«
    (Ice-T, V. Dennis, W. Dorsey & W.S. Putney); Carnivore, 2020.

Den zweiten Frühling den Body Count derzeit erleben, hätte ihnen kaum noch jemand zugetraut, aber seit dem 2014 Album Manslaughter über das 2017 Bloodlust bis zum aktuellen Carnivor, sind sie nicht nur wieder zurück in der Wahrnehmung, nein sie haben es auch geschafft, sich kontinuierlich zu verbessern und sind heute musikalisch endlich da angekommen, wo sie nach ihrem Debüt von 1992 hätten landen können. Neben dem tighten und messerscharfen Sound passt auch alles auf der inhaltlichen Ebene – der trumpsche Populismus, der die USA in ihren Grundfesten erschüttert und teilt, geben Ice-T ebenso viel Anlass zum wettern und fluchen wie Polizeigewalt und Rassismus, also lasst euch von „Bum-Rush“ mit auf die Barrikaden nehmen.

https://genius.com/Body-count-bum-rush-lyrics
    https://de.wikipedia.org/wiki/Body_Count_(Band)
    https://en.wikipedia.org/wiki/Carnivore_(Body_Count_album)

--

#11087395  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Sepultura »Last time« … die hat früher ein ehemaliger Kollege immer gehört, konnte mich besonders mit der Stimme nie wirklich anfreunden

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11087397  | PERMALINK

wahr

für langeweile am 1. mai empfehle ich ein metal-band-logo-quiz. der anfang ist noch leicht, aber dann wird es echt schwierig.

#11087399  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

rosemarys-baby

lucy-jordan

naja der gesang von jens kidman ist auch elementarer bestandteil des ryhtmischen konstrukts

Natürlich! Ich dachte nur daran, dass der Gesang hier immer sauer aufstieß, und er ist gar nicht so exponiert.

--

Say yes, at least say hello.
    #11087401  | PERMALINK

demon

rosemarys-baby
    Body Count »Bum-Rush«
    (Ice-T, V. Dennis, W. Dorsey & W.S. Putney); Carnivore, 2020.

yeah, da wird richtíg die Wut rausgelassen

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11087403  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Napalm Death »On the brink of extinction«
    (S. Embury); Time Waits For No Slave, 2009.

Es bleibt hoch Politisch. Gesellschaft, Wirtschaft und Politik stehen seit jeher im Fokus des Grindcore von Napalm Death, und so fragen sie auch hier ob die Menschheit überhaupt in der Lage ist, die selbst verantworteten Probleme und Krisen zu überstehen und zu überwinde, und ob sie sich nicht vielleicht sogar zum besseren weiter entwickeln kann.

https://genius.com/Napalm-death-on-the-brink-of-extinction-lyrics
    https://de.wikipedia.org/wiki/Napalm_Death
    https://en.wikipedia.org/wiki/Napalm_Death

--

#11087411  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

wahrfür langeweile am 1. mai empfehle ich ein metal-band-logo-quiz. der anfang ist noch leicht, aber dann wird es echt schwierig.

kann ich mir vorstellen, spähtesden wenn man im blck metal ist, und nicht mal den hauch einer chance hat überhaupt einen buchstaben zu erkennen

--

#11087413  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

lucy-jordan

rosemarys-baby

lucy-jordan

Natürlich! Ich dachte nur daran, dass der Gesang hier immer sauer aufstieß, und er ist gar nicht so exponiert.

Mich stört extremer Gesang im Metal nun überhaupt nicht.

--

#11087415  | PERMALINK

wahr

demon

rosemarys-baby Body Count »Bum-Rush« (Ice-T, V. Dennis, W. Dorsey & W.S. Putney); Carnivore, 2020.

yeah, da wird richtíg die Wut rausgelassen

#11087417  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

rosemarys-baby Body Count »Bum-Rush« (Ice-T, V. Dennis, W. Dorsey & W.S. Putney); Carnivore, 2020. Den zweiten Frühling den Body Count derzeit erleben, hätte ihnen kaum noch jemand zugetraut, aber seit dem 2014 Album Manslaughter über das 2017 Bloodlust bis zum aktuellen Carnivor, sind sie nicht nur wieder zurück in der Wahrnehmung, nein sie haben es auch geschafft, sich kontinuierlich zu verbessern und sind heute musikalisch endlich da angekommen, wo sie nach ihrem Debüt von 1992 hätten landen können. Neben dem tighten und messerscharfen Sound passt auch alles auf der inhaltlichen Ebene – der trumpsche Populismus, der die USA in ihren Grundfesten erschüttert und teilt, geben Ice-T ebenso viel Anlass zum wettern und fluchen wie Polizeigewalt und Rassismus, also lasst euch von „Bum-Rush“ mit auf die Barrikaden nehmen. https://genius.com/Body-count-bum-rush-lyrics https://de.wikipedia.org/wiki/Body_Count_(Band) https://en.wikipedia.org/wiki/Carnivore_(Body_Count_album) <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/vutQj7grdUA?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Aha! Zu Ostern war die Platte noch nicht da… klasse! Sie sind wieder so gut wie am Anfang, und dads Ice-T das noch mal mit so viel Wut im Bauch hinkriegt, hätte ich nicht gedacht. Für mich waren sie seit Album 2 eigentlich verbraucht…

--

Say yes, at least say hello.
    #11087421  | PERMALINK

wahr

rosemarys-baby

wahrfür langeweile am 1. mai empfehle ich ein metal-band-logo-quiz. der anfang ist noch leicht, aber dann wird es echt schwierig.

kann ich mir vorstellen, spähtesden wenn man im blck metal ist, und nicht mal den hauch einer chance hat überhaupt einen buchstaben zu erkennen

mein favorit ist das hier:

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 410)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.