Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.04.2020: Destiny | Momentaufnahmen 6 | No Problem Saloon 16
-
AutorBeiträge
-
Rolf, Thomas, Gerald: guten Abend !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungSpannend – jetzt „My Girl“ ! Nee, eher zitiert in der Auslaufrille… aber „I’m a Man“ ist auch sehr fein!
zuletzt geändert von lucy-jordan--
Say yes, at least say hello.rosemarys-baby
samSchönen Guten Abend
nabend sam
„nabend sam“ triggert bei mir im Kopf immer die Szene, wo Elwood und Jake in E’s „Domizil“ gehen und er einen der Hausgäste, der auf der Treppe liegt, begrüßt.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ganz starkes Warm-Up!
--
joliet-jake
rosemarys-baby
samSchönen Guten Abend
nabend sam
„nabend sam“ triggert bei mir im Kopf immer die Szene, wo Elwood und Jake in E’s „Domizil“ gehen und er einen der Hausgäste, der auf der Treppe liegt, begrüßt.
Stimmt ….
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18samGanz starkes Warm-Up!
jepp!
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusseljoliet-jake
rosemarys-baby
samSchönen Guten Abend
nabend sam
ich glaub durch die dose sprühkäse war ich immer so abgelengt, das mir das entgangen ist. muss ich mal drauf achten
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselAhoi allerseits! Das Bild in Flurins Ankündigung ist das Filmplakat von 1900 und macht neugierig auf die Sendung. Habe Gäste (!!!),aber wir hören mit.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreMetallica »One«
(J. Hetfield & L. Ulrich); …And Justice For All, 1988.Vor kurzem stieß über die Aussage das „One“ der Metallica-Song sei, mit dem man jedem vorspielen solle, um ihm zu erklären was Metallica ausmacht. Dem kann ich mich grundsätzlich nur anschliesen, würde „One“ aber noch zwei weitere Tietel an die seite stellen, nämlich „Master of Puppets“ und „For Whom the Bell tolls“, um auch einen reinen Thrasch-Epos und eine eher langsame und besonders wuchtige Nummer, die darüber hinaus auch noch über ein fantastisches Bass-Riff verfügt, abzubilden.
Was nun die besondere Qualität von „One“ ausmacht, ist wie hier die tragische Geschichte, eine Bearbeitung von Dalton Trumbos „Johnny got his gun“, musikalisch umgesetzt wird. Langsame Parts, die die Isolation, und eindringliche Parts, die die Todessehnsucht versinnbildlichen. Im Gegensatz zu dem ruhigen Beginn steht dann die zweite Hälfte, in der Tempo und Gangart hochgeschraubt werden und statt durchaus liebliche Gitarrensoli werden nun ein Riff-Gewitter und Hochleistungs-Soli ausgepackt, um die Traumata des Schlachtfeldes erlebbar zu machen.https://genius.com/Metallica-one-lyrics
https://de.wikipedia.org/wiki/One_(Metallica-Lied)
https://en.wikipedia.org/wiki/One_(Metallica_song)--
... und in den Taschen nur Messer und FusselNabend allerseits!!!
--
stormy-mondayAhoi allerseits! Das Bild in Flurins Ankündigung ist das Filmplakat von 1900 und macht neugierig auf die Sendung. Habe Gäste (!!!),aber wir hören mit.
nabend
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselstormy-mondayAhoi allerseits! … Habe Gäste (!!!),aber wir hören mit.
Servus, Maik; und mach‘ bei den Gästen doch bisschen Werbung für uns!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.tezukaNabend allerseits!!!
moin moin und hallo
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselrosemarys-baby
joliet-jake
rosemarys-baby
samSchönen Guten Abend
nabend sam
ich glaub durch die dose sprühkäse war ich immer so abgelengt, das mir das entgangen ist. muss ich mal drauf achten
„Junge, hast Du mir meine Käsecreme mitgebracht?“ Oh ja…
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.tezukaNabend allerseits!!!
hi Tobias !
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.