30.03.2023: Aus der Hüfte geschossen | Ready To Red | PPP: 90s Album Faves 2

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.03.2023: Aus der Hüfte geschossen | Ready To Red | PPP: 90s Album Faves 2

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 431)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

herr-rossi 9. Missy „Misdemeanor“ Elliott – Izzy Izzy Ah „Supa Dupa Fly“, 1996 Die 90er verbinde ich durchaus auch mit Hiphop, allerdings hörte ich meist nur die aktuellen Hits, ohne tiefer einzusteigen. „Supa Dupa Fly“ war nach The Fugees‘ „The Score“ wohl das zweite Rap-Album überhaupt, das ich gekauft habe. Ich liebe Missys Style und die vorwärtsdenkenden Produktionen von Tim „Timbaland“ Mosley ohnehin.

Ich schaffe es nach wie vor nicht, mir das Album in einem Rutsch anzuhören. Dabei sind reihenweise gute Stück drauf.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12028143  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pheebeegeht mir ähnlich, Cover sieht nach Reggae aus, der Sound erinnert mich entfernt an Neneh Cherry

Sie war damals mit dem Bob Marley-Sohn verheiratet und ihr Schwager Julian Marley war an den Aufnahmen beteiligt, die z.T. in Kingston stattfanden. Das Album vereinte Rap, R&B und Reggae.

Carlos Santana spielte übrigens auch mit auf zwei Tracks mit.

--

#12028145  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

ich weiß nicht, Timbaland war ja damals sehr im Trend, aber mich haben seine Produktionen nie besonders angesprochen

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12028147  | PERMALINK

onkel-tom

pheebee

onkel-tom

pheebee

herr-rossi

onkel-tomPeinlich. Steht hier auch rum, hab ich aber nicht erkannt.

Sowas passiert mir auch.:) Leg es mal wieder auf, ich finde es hervorragend gealtert und immer noch wunderschön.

daran kannst du erkennen, dass du zu viele Platten besitzt, die zu wenig gehört werden

Das ist mir schon länger klar.

die Tragik unseres Lebens

Und wo wir gerade so darüber sprechen, habe ich mir flugs die (CD-) Box von Black Box Recorder bestellt.  :scratch:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12028149  | PERMALINK

pheebee

herr-rossi

pheebeegeht mir ähnlich, Cover sieht nach Reggae aus, der Sound erinnert mich entfernt an Neneh Cherry

Sie war damals mit dem Bob Marley-Sohn verheiratet und ihr Schwager Julian Marley war an den Aufnahmen beteiligt, die z.T. in Kingston stattfanden. Das Album vereinte Rap, R&B und Reggae.
    Carlos Santana spielte übrigens auch mit auf zwei Tracks mit.

ok danke, das erklärt dann die Aufmachung

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12028151  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

10. Fischmob – Tranquilo
    „Power“, 1998

Beim deutschsprachigen Rap war ich dagegen ziemlich intensiv dabei, aber nur dieses eine Album höre ich immer noch mit Vergnügen. Allein schon die Vielzahl an musikalischen und textlichen Referenzen in diesem Track ist sensationell.:)

--

#12028153  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pinball-wizard

herr-rossi 9. Missy „Misdemeanor“ Elliott – Izzy Izzy Ah „Supa Dupa Fly“, 1996 Die 90er verbinde ich durchaus auch mit Hiphop, allerdings hörte ich meist nur die aktuellen Hits, ohne tiefer einzusteigen. „Supa Dupa Fly“ war nach The Fugees‘ „The Score“ wohl das zweite Rap-Album überhaupt, das ich gekauft habe. Ich liebe Missys Style und die vorwärtsdenkenden Produktionen von Tim „Timbaland“ Mosley ohnehin.

Ich schaffe es nach wie vor nicht, mir das Album in einem Rutsch anzuhören. Dabei sind reihenweise gute Stück drauf.

Geht mir auch so …

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12028155  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Fischmob – Tranquilo

Natürlich ein Hochlicht

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12028157  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Deutsch Rap hat mich damals wie heute nicht interessiert. Lauryn Hill ist natürlich toll, Missy war dagegen auch nie so meins.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #12028159  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

onkel-tom

pheebee

onkel-tom

pheebee

herr-rossi

Sowas passiert mir auch.:) Leg es mal wieder auf, ich finde es hervorragend gealtert und immer noch wunderschön.

daran kannst du erkennen, dass du zu viele Platten besitzt, die zu wenig gehört werden

Und wo wir gerade so darüber sprechen, habe ich mir flugs die (CD-) Box von Black Box Recorder bestellt.

Du meintest sicher die LP-Box B-)

--

#12028161  | PERMALINK

pheebee

onkel-tom

pheebee

onkel-tom

pheebee

herr-rossi

Und wo wir gerade so darüber sprechen, habe ich mir flugs die (CD-) Box von Black Box Recorder bestellt.

ich habe die Einzel-CDs schon ziemlich lange und sogar recht oft gehört. Black Box Recorder sind zwar weitgehend melancholisch, meinen Nerv treffen sie damit jedenfalls

--

#12028163  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pheebeeich weiß nicht, Timbaland war ja damals sehr im Trend, aber mich haben seine Produktionen nie besonders angesprochen

Ging mir auch so … da war für mich oft mehr Schein als Sein

--

#12028165  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

11. Blumfeld – Mein System kennt keine Grenze
    „Old Nobody“, 1999

Ich weiß, Jochen Diestelmeyer und Freunde gelten vielen als „verkopft“, und ich verstehe schon, was man damit meint. Aber „Old Nobody“ ist für mich ein Album voller Melodien, berührenden Geschichten und Tracks wie diesem, die einfach nur Spaß machen.:)

--

#12028167  | PERMALINK

madmartl

Die letzten drei Tracks waren jetzt nicht direkt meins, aber Blumfeld finde ich wieder toll.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12028169  | PERMALINK

onkel-tom

kinkster

onkel-tom

pheebee

onkel-tom

pheebee

herr-rossi

Du meintest sicher die LP-Box

Nein, CD.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 431)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.