Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.03.2023: Aus der Hüfte geschossen | Ready To Red | PPP: 90s Album Faves 2
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi
1. Belle And Sebastian – Dirty Dream #2 „The Boy With The Arab Strap“, 1998 Es gibt Leute, die bevorzugen „Tigermilk“ (das zugegeben das schönste Cover hat) oder „If You’re Feeling Sinister“. Für mich ist „The Boy …“ das Meisterwerk von B&S.
Für mich auch. Befindet sich auch in meiner Top100.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deWerbungGeht gut los!
Ich verzichte aber auf eine 90er-Liste, bei einer zukünftigen 2000er-Umfrage bin ich vielleicht mal dabei…
--
Vielen lieben Dank für euer Feedback!
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.el-gatoGeht gut los!
Ich verzichte aber auf eine 90er-Liste, bei einer zukünftigen 2000er-Umfrage bin ich vielleicht mal dabei…Schade, hätte mich interessiert.:) Kannst ja vielleicht mal eine „informelle“ Sendung zum Thema machen.
--
2. The Cardigans – Hey! Get Out Of My Way
„Life“, 1995Seit es auf LP vorliegt, habe ich dieses wunderbare Album voller kleiner Pop-Preziosen wiederentdeckt, die Blaupause für den schwedischen Indiepop-Boom der 2000er Jahre. 2003 erschien dann mit „Long Gone Before Daylight“ ein Americana-inspiriertes Album von Nina Persson und ihren Jungs, das ich auch sehr liebe – aber das ist eine andere Geschichte für eine andere Sendung.
--
herr-rossi
1. Belle And Sebastian – Dirty Dream #2
„The Boy With The Arab Strap“, 1998
Es gibt Leute, die bevorzugen „Tigermilk“ (das zugegeben das schönste Cover hat) oder „If You’re Feeling Sinister“. Für mich ist „The Boy …“ das Meisterwerk von B&S.Klasse Start …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Das Album kenne ich noch gar nicht
--
Going down in KackbratzentownWenn sonst keiner will …;) Nina.
--
pheebee
kinkster
pheebee
joliet-jake
kinkster
joliet-jakeJohn Frusciante ist schon ein faszinierender Gitarrist.
Aber der hat da gar nicht gepielt
Dann steh ich jetzt da wie ein Idiot.
sicher nicht. Klinghoffer war nur kurze Zeit bei den Peppers
6 Jahre und zwei Alben
unwesentlich länger nur als Dave Navarro (3 Jahre, 1 Album), aber trotzdem kurz
Yepp …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Guter Einstieg mit Belle & Sebastian und den Cardigans
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed2. The Cardigans – Hey! Get Out Of My Way
„Life“, 1995--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18madmartlGuter Einstieg mit Belle & Sebastian und den Cardigans
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18herr-rossiWenn sonst keiner will …;) Nina.
kinkster2. The Cardigans – Hey! Get Out Of My Way „Life“, 1995
Ist ja gut
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed3. My Life Story – 12 Reasons Why I Love You
„The Golden Mile“, 1997Das wohl unbekannteste Album dieser Stunde. Wenn im Forum überhaupt je die Rede darauf kommt, wundere ich mich immer über die Assoziationen der anderen. Für mich ist es Pop-Grandezza im Geiste von Marc Almond, Neil Hannon und ABCs „The Lexicon Of Love“. Jetzt wisst ihr Bescheid.;)
--
Ja, Marc Almond höre ich da auch raus!
--
Going down in Kackbratzentown -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.