Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.01.2025: Freundliche Musik | Pure Pop Pleasures | On The Decks 33
-
AutorBeiträge
-
tezuka
wasHach, den Track habe ich schon mal gespielt.
du hattest mal Schlager in deiner Sendung, kann ich mich gar nicht erinnern…
Nicht nur einmal!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Werbung13. Wolfgang – Abraham (Das Lied vom Trödler) (1970)
Komponist: Wolfgang Hofer
Wolfgang Hofer, * Linz 1950, lebt bei DüsseldorfEs wurde nicht explizit gesagt, aber dass der Trödler Abraham ein Jude war, war offenkundig.
--
Die Single steht hier auch im Regal!
--
Das Lied hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMEine meiner frühesten musikalischen Erinnerungen.
--
14. Alexandra – Zigeunerjunge (1967)
Komponist: Hans Blum
Doris Wally Treitz, * Litauen 1942; † Schleswig-Holstein 1969--
Alexandra
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMAuch ein Highlight.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Alexandra…immer noch ein Gänsehaut song für mich!
--
hmm, das spielst du…(hatte arbeitstechnisch mit Mitgliedern der Familie Weiss zu tun, wunderte mich dass die sich (teilweise) selbst als Zigeuner bezeichnen, dachte immer das wäre heute ähnlich tabu wie das N-Wort…)
--
15. Ramona – Ich glaube an die Menschlichkeit (1971)
Komponisten: Burt Bacharach, Hal David, Horst Heinz Henning
Dt. Version von „The Wine Is Young“ (Dionne Warwick, 1970)
Ramona Kraft, Künstlername auch „Ramona Wulf“, zeitweilig Mitglied der Silver Conventions, * Hanau 1954, lebt in Berlin„Ich bin nicht ganz glücklich, ich kann es nicht sein. Wann werden die, die wie ich sind, wie die anderen sein.“
--
tezukahmm, das spielst du…(hatte arbeitstechnisch mit Mitgliedern der Familie Weiss zu tun, wunderte mich dass die sich (teilweise) selbst als Zigeuner bezeichnen, dachte immer das wäre heute ähnlich tabu wie das N-Wort…)
Naja, das N-Wort hatten wir vorhin ja auch … Sinti und Roma haben sehr unterschiedliche Auffassungen zur Bezeichnung „Zigeuner“.
--
16. Ramona – Paff, der Zauberdrache (1971)
Komponisten: Fred Oldörp, Leonard Lipton, Peter Yarrow
Dt. Version von „Puff, The Magic Dragon“ (Peter, Paul & Mary, 1963)
Ramona Kraft, * Hanau 1954, lebt in Berlin--
Das war eine sehr gute Sendung, Roland
Das schreit förmlich nach einer oder mehreren VerlängerungenIch verabschiede mich für heute. Noch weiterhin gute Unterhaltung!
--
herr-rossi
tezukahmm, das spielst du…(hatte arbeitstechnisch mit Mitgliedern der Familie Weiss zu tun, wunderte mich dass die sich (teilweise) selbst als Zigeuner bezeichnen, dachte immer das wäre heute ähnlich tabu wie das N-Wort…)
Naja, das N-Wort hatten wir vorhin ja auch … Sinti und Roma haben sehr unterschiedliche Auffassungen zur Bezeichnung „Zigeuner“.
frag mal hat and beard, der hatte Franz ja mal angemacht…Mir persönlich bekannte schwarze Menschen finden die diversen Bezeichnungen für sie tatsächlich nicht cool, bei Roma (Sido nennt sich ja selbst auch „Geuner“) oder auch Indigenen aus Amerika ist das alles nicht mehr so einfach…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.