Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.01.2025: Freundliche Musik | Pure Pop Pleasures | On The Decks 33
-
AutorBeiträge
-
8. Kenneth Spencer und Leila Negra – Virginia Blues (1952)
Komponisten: Michael Jary, Bruno Balz
Kenneth Spencer, * Los Angeles 1911, † New Orleans 1964
Marie Nejar, * Mülheim a.d. Ruhr 1931, lebt in Hamburg„Man sah auf unsere Haut und unsere Haare, auf unsere Herzen sah man nicht“
--
Highlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Werbung9. Leila Negra – Mach’ nicht so traurige Augen (1952)
Komponisten: Kurt Nachmann, Gustav Zelibor
Marie Nejar, * Mülheim a.d. Ruhr 1931, lebt in Hamburghttps://taz.de/Das-Maedchen-das-Leila-Negra-war/!5043956/
--
10. Roberto Blanco – Schwarzer Engel (1965)
Komponisten: Manuel Alvarez Maciste, Ralph Maria Siegel, Roberto Blanco
Dt. Version von „Angelitos negros“ (Antonio Machín y su Conjunto, 1947)
Roberto Zerquera Blanco, * Tunis 1937, lebt in der SchweizDie Forderung nach schwarzer Repräsentation in Kunst und Medien ist nicht neu …
--
kenne das natürlich nur von Alexandra…
--
11. Billy Mo – Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut (1962)
Komponisten: Charly Niessen, Franz Rüger
Peter Mico Joachim; * Trinidad 1923; † Hannover 2004Der erste Nr. 1-Hit eines schwarzen Künstlers in Deutschland.
--
tezukadas fällt jetzt aber nicht mehr unter Schlager, oder?
Das war Musik für ein Schlager-Publikum.
--
herr-rossi
tezukadas fällt jetzt aber nicht mehr unter Schlager, oder?
Das war Musik für ein Schlager-Publikum.
okay, dann fand bei diesem Begriff aber ein extremer Bedeutungswandel statt…
--
herr-rossi
11. Billy Mo – Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut (1962)Durfte nicht fehlen!
Der erste Nr. 1-Hit eines schwarzen Künstlers in Deutschland.
Interessant – wie überhaupt Deine Zusatzinfos, Roland. Danke!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Hach, den Track habe ich schon mal gespielt.
--
12. Manuela – Wenn es Nacht wird in Harlem (1967)
Komponisten: Percy Sledge, Gisela Zimber
Dt. Version von „When A Man Loves A Woman“ (Percy Sledge, 1966)
Doris Inge Wegener, * Berlin 1943, † ebd. 2001Ich mag diese Version sehr, der Text gibt allerdings Rätsel auf … :)
--
herr-rossi
Ich mag diese Version sehr, der Text gibt allerdings Rätsel auf … :)In der Tat, wenn man das Original kennt…
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.tatsächlich schön…
--
tezukaokay, dann fand bei diesem Begriff aber ein extremer Bedeutungswandel statt…
Schlager war in den 50er und 60er Jahren einfach Unterhaltungsmusik in deutscher Sprache, stilistisch bunt durcheinander.
--
wasHach, den Track habe ich schon mal gespielt.
du hattest mal Schlager in deiner Sendung, kann ich mich gar nicht erinnern…
--
herr-rossi
tezukaokay, dann fand bei diesem Begriff aber ein extremer Bedeutungswandel statt…
Schlager war in den 50er und 60er Jahren einfach Unterhaltungsmusik in deutscher Sprache, stilistisch bunt durcheinander.
ja stimmt, da hatten wir ja damals ziemlich ausufernde nerdige Diskussionen hier…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.