Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.01.2025: Freundliche Musik | Pure Pop Pleasures | On The Decks 33
-
AutorBeiträge
-
Ach, der Gus Backus
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Werbung3. Gus Backus – Da sprach der alte Häuptling (1961)
Komponisten: Werner Scharfenberger, Peter Wehle
Donald Edgar Backus, * New York 1937, † München 2019--
Mit diesem Lied hatte ich meinen ersten und einzigen Liveauftritt als Sänger, und zwar beim Kindermaskenball. Leider waren mir die „Fachbegriffe“ unbekannt, so dass ich vom „alten Häuping“ sang.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM4. Roberto Blanco – Manitou (1958)
Komponisten: Fred Rauch, Gerhard Winkler
Roberto Zerquera Blanco, * Tunis 1937, lebt in der SchweizRobertos zweite Single überhaupt … Überraschend kritisches Lied zum Thema.
--
marbeckMit diesem Lied hatte ich meinen ersten und einzigen Liveauftrit als Sänger, und zwar beim Kindermaskenball. Leider waren mir die „Fachbegriffe“ unbekannt, so dass ich vom „alten Häuping“ sang.
Nice.:)
--
marbeckMit diesem Lied hatte ich meinen ersten und einzigen Liveauftrit als Sänger, und zwar beim Kindermaskenball. Leider waren mir die „Fachbegriffe“ unbekannt, so dass ich vom „alten Häuping“ sang.
Es hätte was werden können mit der Karriere.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.herr-rossi 4. Roberto Blanco – Manitou (1958) Komponisten: Fred Rauch, Gerhard Winkler Roberto Zerquera Blanco, * Tunis 1937, lebt in der Schweiz Robertos zweite Single überhaupt … Überraschend kritisches Lied zum Thema.
Höre ich heute zum ersten Mal. Wenn ich mit dem vergleiche, was er später so gesungen hat, ein angenehmes Lied.
--
Feiner Lauf bisher ..
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 20.02.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 34: Video Game Soundtracks #025. Billy Mo – Wenn ich die blonde Inge (1961)
Komponist: Friedrich Schwarz (1895–1933)
Version des gleichnamigen Schlagers des Schwarz Orchesters (1930)
Peter Mico Joachim; * Trinidad 1923; † Hannover 2004Der damals schon nostalgisch-harmlose Schlager über die „blonde Inge“ bekam durch Billys Interpretation einen besonderen Twist, wurden solche Verbindungen von vielen damals noch sehr abschätzig bewertet.
--
6. Rita Beck – Der Entwickungshelfer-Song (1961)
Komponisten: Heinz Matschurat, Sven Björnsen
Über Rita Beck ist nichts bekannt--
Manuela?
--
7. Manuela – Suaheli Happening (1967)
Komponisten: Christian Bruhn, Georg Buschor
Doris Inge Wegener, * Berlin 1943, † ebd. 2001Die LP hat mich erst auf die Idee gebracht. Wenn es um 60s-Easy Listening geht, ist es rein musikalisch ein kleines Meisterwerk. Die Texte sind aber z.T. „a choice“, aus heutiger Sicht.
--
8. Kenneth Spencer und Leila Negra – Virginia Blues (1952)
Komponisten: Michael Jary, Bruno Balz
Kenneth Spencer, * Los Angeles 1911, † New Orleans 1964
Marie Nejar, * Mülheim a.d. Ruhr 1931, lebt in Hamburg--
das fällt jetzt aber nicht mehr unter Schlager, oder?
--
Klasse.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.