Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › 3. Bob Dylan-Special in Fichtenberg
-
AutorBeiträge
-
Metonymie: griech. metonymia: Namensvertauschung, Umbenennung
Synekdoche: griech.: Mitverstehen, Mitaufnehmen eines Ausdrucks durch einen anderen
pars pro toto: ein Teil für's Ganze
--
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungAch so…I'd say war gemeint…tja dann… :huh:
--
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"Originally posted by Wilbur©@18 Jun 2004, 11:42
Metonymie: griech. metonymia: Namensvertauschung, UmbenennungSynekdoche: griech.: Mitverstehen, Mitaufnehmen eines Ausdrucks durch einen anderen
pars pro toto: ein Teil für's Ganze
Denkt doch bitte mal dran, dass hier auch ganz einfache, normale Menschen wie Maschinenbauingenieure oder auch Finanzbeamte mitlesen. Danke. :ph34r:
--
?Naja, gefragt wurde ja nach dem passenden Fremdwort zur stilistischen Einordnung des o.g. 'Wortspiels'. Und wer nach 'nem Fremdwort fragt, bekommt ein Fremdwort als Antwort…
Ansonsten können die Interessierten ja nachfragen, nachschlagen oder 'googlen', allen anderen isses doch eh Wurscht, oder?
--
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information" -
Schlagwörter: Bob Dylan
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.