Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.12.2018: ZAPPING 2018 | No Problem Saloon 10
-
AutorBeiträge
-
So – ich fahre langsam auf Bettschwere herunter. Bitte entschuldigt mein verfrühtes Ausscheiden, aber mir werden die Augen schwer.
Herzlichen Dank für diese wunderbare und so herrlich facettenreiche Sendung, lieber Flurin. Es war mir wie immer ein Vergnügen, Dir zuhören zu dürfen!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
WerbunggipettoSo – ich fahre langsam auf Bettschwere herunter. Bitte entschuldigt mein verfrühtes Ausscheiden, aber mir werden die Augen schwer.
Herzlichen Dank für diese wunderbare und so herrlich facettenreiche Sendung, lieber Flurin. Es war mir wie immer ein Vergnügen, Dir zuhören zu dürfen!Danke fürs Zuhören – und eine gute Nacht!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNURIA RIAL/MAURICE STEGER/KAMMERORCHESTER BASEL
11. Bell’augelletto che vai scherzando, aus „L’oracolo del fato“ (Francesco Gasparini)Nuria Rial (soprano), Maurice Steger (rec), Kammerorchester Basel, Stefano Barneschi (v, dir)
Les Dominicains de Haute-Alsace, Guebwiller, 23–26. Juli 2017
von: Baroque Twitter (Deutsche Harmonia Mundi/Sony, CD, 2018)—
Nuria Rial und Maurice Steger mit dem Kammerorchester Basel, Menuhin Festival, Gstaad, 29. Juli 2017 (Foto: Raphael Faux)
—
Bell’augelletto che vai scherzando
(Pietro Pariati)Bell’augelletto
che vai scherzando
sui verdi rami,
t’intendo: tu mi chiami,
e parla in te l’amorSe vai sfogando
quel dolce affetto
che piace tanto,
t’intendo: tu col canto
saluti il primo albor.--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWeitere Empfehlungen in Sachen Barock (II): Vokales (Sakrales, Motetten, Kantaten etc.)
Reinoud Van Mechelen/A Nocte Temporis – Clérambault: Cantates françaises
Lucile Richardot/Ensemble Correspondances/Sébastien Daucé – Perpetual Night: 17th Century Ayres and Songs
Ensemble Masques/Olivier Fortin, Vox Luminis/Lionel Meunier – Buxtehude: Abendmusiken
Le Poème Harmonique/Vincent Dumestre – Majesté: Lalande
Nuria Rial/orchestre le phénix – Luigi Boccherini: Stabat Mater, Sinfonia D-Dur
Le Banquet céleste/Damien Guillon – Caldara: Maddalena ai piedi di Cristo
Mariana Flores, Cappella Mediterranea/Leonardo García Alarcón – Monteverdi: Lettera amorosa
Coro e Orchestra Ghislieri/Giulio Prandi – Pergolesi: Messa in Re maggiore/Motetto „Dignas laudes resonemus“
Les Pages & Les Chantres du Centre de musique baroque de Versailles/Collegium Marianum/Olivier Schneebeli – de Lalande: Grands Motets
Marc Mauillon – Michel Lambert: Leçons de Ténèbres
RossoPorpora/Walter Testolin – Marenzio: L’amoroso & crudo stile
Odecathon/Paolo da Col – Claudio Monteverdi in San Marco
Le Concert Spirituel/Hervé Niquet – Benevolo: Missa Si Deus pro nobis/Magnificat
Julia Lezhneva/Franco Fagioli/I Barocchisti/Diego Fasolis – Vivaldi: Gloria
Stile Galante/Stefano Aresi – Porpora: L’amato nome
Francesca Boncompagni/Accademia Ottoboni/Marco Ceccato – Lulier: Cantate e sonate
Les Ombres – François Couperin: Leçons de Ténèbres & Motets
Les Arts Florissants/Paul Agnew – Les Maîtres du motetund noch älter:
La Morra – Splendor da ciel
Choeur de Chambre de Namur, Cappella Mediterranea/Leonardo García Alarcón, Doulce Mémoire/Denis Raisin Dadre – Arcadelt: Motetti, Madrigali, Chansons--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGN @ gipetto!
NURIA RIAL/MAURICE STEGER/KAMMERORCHESTER BASEL
11. Bell’augelletto che vai scherzando, aus „L’oracolo del fato“ (Francesco Gasparini)Die Blockflöte ist schon verd… virtuos !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.EUROPA GALANTE/FABIO BIONDI
12. III. Allegro, aus Concerto per violino in fa maggiore, RV 288 (Antonio Vivaldi)Fabio Biondi (v, dir), Europa Galante
Sala della Carità, Padua, 28.– 30. November 2017
von: Concerti per violino VI „La Boemia“ (Vivaldi Edition Vol. 57; Naïve, CD, 2018)—
Europa Galante mit Fabio Biondi (vorn in der Mitte mit Violine)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWeitere Empfehlungen in Sachen Barock (III): Instrumentales & Konzertantes
Les Talens Lyriques/Christophe Rousset – François Couperin: Les Nations
Europa Galante/Fabio Biondi – Vivaldi: Concerti per violino VI „La boemia“
Bruno Cocset/Les Basses réunies – Boccherini Vol. 2: Sonate per il violoncello
Café Zimmermann – Geminiani: Concerti grossi, op. 7
Accademia Bizantina/Ottavio Dantone, Alessandro Tampieri – Vivaldi: Concerti per archi III e Concerti per viola d’amore
Il Suonar Parlante Orchestra/Vittorio Ghielmi – Gypsy Baroque
Eolus/Jean-François Madeuf – Telemann: Per Tromba & Corno da Caccia
Christina Day Martinson/Boston Baroque/Martin Pearlman – Biber: The Mystery Sonatas--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEUROPA GALANTE/FABIO BIONDI
12. III. Allegro, aus Concerto per violino in fa maggiore, RV 288 (Antonio Vivaldi)Das rockt ja sogar !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.So mag ich Klassik!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
demon
EUROPA GALANTE/FABIO BIONDI
12. III. Allegro, aus Concerto per violino in fa maggiore, RV 288 (Antonio Vivaldi)Das rockt ja sogar !
Sehr schön!
--
demon
EUROPA GALANTE/FABIO BIONDI
12. III. Allegro, aus Concerto per violino in fa maggiore, RV 288 (Antonio Vivaldi)Das rockt ja sogar !
heisst ja auch baROCK
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaPINO DE VITTORIO/LA LYRA/BOR ZULJAN
13. Da che si part’il sol (Giacomo Gorzanis)Pino De Vittorio (voc, nacchere), La Lyra: Fabio Accurso (lute, colascione, drum), Bor Zuljan (lute, renaissance g, dir)
Vila Vipolze, 30. Oktober–2. November 2017
von: Giacomo Gorzanis: La barca del mio amore – Napolitane, balli e fantasie (Arcana, CD, 2018)—
Pino De Vittorio mit La Lyra bei Journées du luth, Paris, 2018 (sf-luth.org)
—
Da che si part’il sol
Da che si part’il sol tutta la note,
piang’e sospiro e poi venut’il giorno,
meschino me, non vegg’il viso adorno.Si part’il sol e la notte ritorna,
il solito martir che mi disface,
meschino me, ch’in lei non trovo pace.Dapoi ritorn’il di charo e sereno,
in me ‘l dolore qual mi fa morire,
meschino me, non vegg’il mio desire.--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIGOR LEVIT
14. Fuga, aus Fantasia und Fuge über „Ad nos, ad salutarem undam“ (aus Meyerbeers „Le Prophète“) (S 259) (Franz Liszt, Transkription für Piano von Ferruccio Busoni)Igor Levit (p)
Jesus-Christus-Kirche, Berlin-Dahlem, 3.–6. Und 12.–14. März 2018
von: Life (Sony, 2 CD, 2018)—
Igor Levit (Foto: Heji Shin/ igor-levit.de)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Großartig!
Da entsehen Bilder bei mir im Kopf und das schafft längst nicht jeder Pianist bei mir!
--
samGroßartig! Da entsehen Bilder bei mir im Kopf und das schafft längst nicht jeder Pianist bei mir!
Ja, geht mir genauso!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.