Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.12.2018: ZAPPING 2018 | No Problem Saloon 10
-
AutorBeiträge
-
Vielen lieben Dank fürs Zuhören und für die netten Anmerkungen. Es war mir ein Fest. Nun uns allen viel Spaß bei „No Problem Saloon 10“
Dies waren die Songs von Zapping 2018:
01 Spiritualized – A Perfect Miracle
02 Laura Gibson – Tenderness
03 King Princess – 1950
04 Liza Anne – Small Talks
05 Lucy Dacus – Nonbeliever
06 Any Other – Breastbone
07 Tom Rosenthal – Busy and Important
08 Courtney Barnett – Need a Little Time
09 audiobooks – Dance Your Life Away
10 Declan Welsh and The Decadent West – Lull
11 Goat Girl – The Man
12 Kevin Morby & Waxahatchee – Farewell Transmission
13 Dear Criminals – Coco
14 Kacey Musgraves – Velvet Elvis
15 U.S. Girls – Rage of Plastics
16 Fawn – Little Love Song
17 Jain – Flash (Pointe-Noire)
18 Tierra Whack – Hookers
19 Princess Chelsea – I Love My Boyfriend
20 Hollydays – L‘odeur des Joints
21 Amber Run – Amen
22 Magic Island – Easy Babe
23 Wild Child – 1996
24 Miya Folick – Thingamajig
25 Young Fathers – See How
26 Alela Diane – Ether & Wood
--
Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
WerbunggipettoMoiners!
servus, Gorden !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Hi Gorden!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWeitere Empfehlungen in Sachen Barock (I): Claviermusicke
Jean Rondeau – Scarlatti: Sonatas
Bertrand Cuiller – François Couperin L’Alchimiste: Un petite théâtre du monde
Luca Oberti – Bach: An Italian Journey
Marie van Rhijn – Elisabeth Jacquet de la Guerre: L’Inconstance--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
1. Contrapunctus X, aus: Die Kunst der Fuge (BWV 1080) (Johann Sebastian Bach)von Bach gäbe es so viele „schöne“ und verständliche
Cembalomusik…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Das Cembalo ist ein Instrument, mit dessen Klang ich bislang nie wirklich warm geworden bin. Auch dieses Stück von Bach hätte ich gerne auf dem Piano gehört.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoDas Cembalo ist ein Instrument, mit dessen Klang ich bislang nie wirklich warm geworden bin. Auch dieses Stück von Bach hätte ich gerne auf dem Piano gehört.
Den Klangreichtum gerade dieser Einspielung kriegst Du dann aber nicht … bin da kein Spezialist, aber durch die wohltemperierte Stimmung geht wohl einiges an Obertönen usw. verloren.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSOPHIE KARTHÄUSER/EUGENE ASTI
2. L’Oiselet (Pauline Viardot, nach Frédéric Chopin)Sophie Karthäuser (soprano), Eugene Asti (p)
Teldex Studio Berlin, September 2016
von: Le Bal des animaux (Harmonia Mundi, CD, 2018)—
Sophie Karthäuser (Foto: Alvaro Yanez)
—
L’oiselet
Louis Pomey (1835–1901)Le ciel est clair et l’air est doux,
Tout rit, tout jase autour de nous ;
Toi seul, ô mon pauvre oiselet,
Toi seul languis triste et muet.Le printemps qui tout ranime
De nos monts verdit la cime ;
De la brise matinale
Un parfum d’amour s’exhale,Aux champs, dans le secret des bois,
Tout ce qui vit dit à la fois
Le mot que la nuit dit au jour,
Le mot charmant, le mot d’amour.Ah ! Assise loin de son troupeau,
Et le suivant d’un œil rêveur,
Chloé ne sait quel feu nouveau
Soudain s’allume dans son cœur.Mais toi l’on ne peut te charmer,
Tu fuis le doux plaisir d’aimer.Celui de qui tu plains les maux
Gémit captif sous les barreaux,
Adieu ! l’amour et la gaîté
Pour qui n’a pas la liberté.--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
demon
gypsy-tail-wind
1. Contrapunctus X, aus: Die Kunst der Fuge (BWV 1080) (Johann Sebastian Bach)von Bach gäbe es so viele „schöne“ und verständliche
Cembalomusik…
Bei mir sind dieses Jahr auch so einige gebrauchte CDs mit Bach-Musik dazugekommen.
Lange Zeit standen hier ja nur die 6 Brandenburgischen Konzerte.
--
gipetto. dieses Stück von Bach hätte ich gerne auf dem Piano gehört.
Bach auf dem Piano – das geht überhaupt nicht !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.VIOLAINE COCHARD/ÉDOUARD FERLET
3. Bartók’n Roll (Édouard Ferlet, nach: Béla Bartók, Danse du moustique II, aus: 44 Duets for 2 Violins Sz. 98)Violaine Cochard (hps), Édouard Ferlet (p)
Studio Audiolane, La Garenne-Colombe, Januar 2018
von: Plucked ‘n Dance (alpha, CD, 2018)—
Violaine Cochard und Édouard Ferlet (Foto: Joachim Olaya)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaRattenscharf! (Auch wenn die Kombiation von Cembalo+Piano was von Fisch mit Sauerkraut hat…)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.sam
demon
gypsy-tail-wind
1. Contrapunctus X, aus: Die Kunst der Fuge (BWV 1080) (Johann Sebastian Bach)von Bach gäbe es so viele „schöne“ und verständliche
Cembalomusik…
Bei mir sind dieses Jahr auch so einige gebrauchte CDs mit Bach-Musik dazugekommen.
Lange Zeit standen hier ja nur die 6 Brandenburgischen Konzerte.Bach ist und bleibt mein Lieblingskomponist. Die „Toccata und Fuge in D-Moll“ war der Höhepunkt meiner verhältnismäßig kurzen Organistenlaufbahn, auch wenn ich das Stück nie komplett im erforderlichen Tempo durchziehen konnte.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Nabend!
--
tezukaNabend!
Hallo Tobias !
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.