Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.12.2007: "Lucy’s Best Of 2007" & "Rossis Best Singles 2007"
-
AutorBeiträge
-
Guten abend.
Stream läuft.
Vorprogramm: Johnny Cash – Unearthed – Mothers Songbook
Hier einschalten: StoneFMHeute blicken wir zurück auf das vergangene Jahr. Die schönsten Veröffentlichungen aus der Sicht von Lucy Jordan und Herrn Rossi.
Viel Vergnügen und gute Unterhaltung.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungSchönen guten Abend! :wave:
Klasse Vorprogramm
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102N´abend allerseits! :wave:
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!schoenen guten abend!
--
hörbares hörenGuten Abend. Freue mich auf’s Programm.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill:wave: Einen lieben Gruß in die Runde! :wave:
--
Say yes, at least say hello.Guten Abend! :wave:
--
guten abend alle zusmmen
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselLucy’s Alben 2007
Ja, das Jahr 2007 … ein krauses, wenig homogenes Häufchen Platten, alle in diesem Jahr herausgekommen, das vor allem unter der Prämisse eines Berliner Babybären zu laufen schien, – und daraus soll ich jetzt eine Sendung stricken … nur Mut! Frisch ans Werk!
Gleich vorab der Hinweis auf den ersten Track, der zu hören sein wird – damit ihr ihn entsprechend würdigen könnt:
Jürgen Roth / Hans Well – Stoibers Vermächtnis (gesprochen von Gert Heidenreich) / Der Sturz (Exzerpt)
Titanic-Autor Jürgen Roth und Biermösl-Blosn-Texter und-Quetschist Hans Well nahmen sie vor: die längst überflüssige, pardon, überfällige Würdigung eines allzeit verkannten, großen Denkers und Rhetorikers, nämlich Edmund Rüdiger Stoiber, dessen schmäliches Ende Anlass für dieses großartige Hörspiel war – „Jürgen Roth / Hans Well – Stoibers Vermächtnis. Große Momente, Große Reden, Große Freude.“ Wie gleich zu hören ist das Ganze von der Biermösl Blosn auch musikalisch aufs Trefflichste ausstaffiert worden. Ein wahrhaft wichtiges, höchst aufschlussreiches kleines Werk, das garantiert Vergnügen bereitet!
Eine Empfehlung des Kulturmagazins „aspekte“, ZDF
--
Say yes, at least say hello.djeuse…. lol.
--
hörbares hörenGuten Abend zusammen! :wave:
--
C'mon Granddad!mojoclubdjeuse…. lol.
Alle Frauenberufe enden auf „… euse“ . Aber den Witz darf eigentlich nur eine Frau machen :lach: !
--
Say yes, at least say hello.Lou Reed – Metal Machine Music (Performed by Zeitkratzer – Live) / Track 3 (Exzerpt)
1975 brachte Lou Reed seine “Metal Machine Music” heraus. Mit diversen Verstärkern, einer Tonbandmaschine und drei Gitarren erzeugte er ein Album voller Rückkopplungsgeräuschen. Nach drei Wochen nahm die Plattenfirma das Album zurück. Nie hatte es eine höhere Rücklaufrate gegeben.
2002 transkribierte das Berliner Ensemble „Zeitkratzer“ Reeds Werk auf ihre akustischen Instrumente – Violine, Viola, Cello, Kontrabass, Saxofon, Trompete, Tuba, Klavier, Akkordeon und Perkussion – und führte es vor Publikum auf. Lou Reed selbst greift in den letzten fünf Minuten mit seiner E-Gitarre in das Werk ein und lässt es verklingen. Und 2007 erscheint das Ganze auf einer liebevollen CD- und DVD-Ausgabe. Für alle, bei denen „Metal Machine Music“ on heavy rotation läuft, natürlich ein Muss! Aber Spaß beiseite – wenn Bands wie die Cowboy Junkies ein komplettes, in sich perfektes und erfolgreiches Album neu einspielen, so hat die Metal-Machine-Neuauflage allemal mehr Daseinsberechtigung. „Zeitkratzer haben mit ihrem Konzert „Metal Machine Music“ seine Bedeutung zurückgegeben und mit dieser schönen Edition gleich wieder ins Museum verfrachtet.“ (spex, # 310).
--
Say yes, at least say hello.ursa minorGuten Abend zusammen! :wave:
:wave: Grüß dich, Irene!
--
Say yes, at least say hello.@ lucy
das konnte ich mir aber nicht verkneifen, schon gar nicht mit dem hintergrund diverser emanzipatorischer diskussionen hier im forum. und wird abgesehen davon deiner leistung nicht gerecht, wenn du mit den biermoesl blossn anfaengst. kompliment! fangt scho guat oh.
--
hörbares hören -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.