Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.11.2012 "Der Kommisar" & "Rekorder Tape 3" & "Katzenmusik 13"
-
AutorBeiträge
-
Noch mal extra Danke für die Kommissar-Sendung, war toll, dass ich sie endlich hören konnte.
Leider hat mir ein Song gefehlt, der sehr prägend auch in einer Sendung war.
Nein, nicht Lobo, sondern Donna Hightower.Eine der ganz wenigen, die, neben den Les Humphries Singers, auch tatsächlich in einer Folge dabei war und den Song komplett in einer Szene in einer Münchner Disco gesungen hat. Wurde auch durch diese Folge dann ein kleiner Hit in Deutschland und ich finde ihn auch heute noch großartig. Leider ist er ein wenig in Vergessenheit geraten.
Donna Hightower – This World Today Is A Mess
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungDemon@ Natsume & El Gato: bitte dieses Konversation nicht in der Öffentlichkeit zu führen; genau dafür gibt’s PNs – danke
Meine Güte – was hast du denn gefrühstückt? Päpstlicher als der Papst, oder :lach: ? So pingelig wollen wir aber nun doch auch nicht sein, oder? Ich zumindest nicht!
--
Say yes, at least say hello.Zappa1@Demon:
Noch mal extra Danke für die Kommissar-Sendung, war toll, dass ich sie endlich hören konnte.
Nein, nicht Lobo, sondern Donna Hightower.Eine der ganz wenigen, die, neben den Les Humphries Singers, auch tatsächlich in einer Folge dabei war und den Song komplett in einer Szene in einer Münchner Disco gesungen hat. Wurde auch durch diese Folge dann ein kleiner Hit in Deutschland und ich finde ihn auch heute noch großartig. Leider ist er ein wenig in Vergessenheit geraten.
:bier: Klasse Titel! An den Kommissar erinnere ich mich allerdings in dem Zusammenhang nicht mehr … ach, das Alter …
--
Say yes, at least say hello.NatsumeAh, das ist neu, oder.
Nein, darauf wurde schon mehrfach hingewiesen. Es darf offiziell
kein „Nachhören“ geben.Was erlaubt ist, ist eine Privatkopie; die sollte dann aber bitte
auch im Privaten ausgehandelt werden.--
Software ist die ultimative Bürokratie.Lucy Jordan:bier: Klasse Titel! An den Kommissar erinnere ich mich allerdings in dem Zusammenhang nicht mehr … ach, das Alter …
Ganz toll der Song, ja.
Da ich die meisten Lokalitäten, in denen viele Szenen spielten, insbesondere die Diskotheken, für mich natürlich noch was ganz besonderes.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102DemonNein, darauf wurde schon mehrfach hingewiesen. Es darf offiziell
kein „Nachhören“ geben.Was erlaubt ist, ist eine Privatkopie; die sollte dann aber bitte
auch im Privaten ausgehandelt werden.War mir noch nicht präsent, wird aber
ab sofort so gemacht. Danke für den
Hinweis.--
grandandtUnd ich empfehle das hier:
Inspektor gibt’s kan!
Die Kottan-Box ist natürlich absolute Pflicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
Nein, nicht Lobo, sondern Donna Hightower.Ich kenne den Song nicht mal…
Als ich seinerzeit die Musik zusammengesucht habe,
da habe ich diesen Titel wohl deshalb auch ignoriert.--
Software ist die ultimative Bürokratie.DemonIch kenne den Song nicht mal…
Als ich seinerzeit die Musik zusammengescht habe,
da habe ich diesen Titel wohl deshalb auch ignoriert.Siehste, hast wieder was gelernt…;-)
Lief seinerzeit eigentlich recht viel im Radio.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Siehste, hast wieder was gelernt…;-)
Lief seinerzeit eigentlich recht viel im Radio.
Ach…:doh:
Ich schrieb die Antwort, bevor ich den YT-Link anklickte.
Ja, klar, das kenne ich! Nur wusste ich den Titel nicht;
was hilft es mir dann, wenn er in der Musikliste genannt ist…--
Software ist die ultimative Bürokratie.Lucy Jordan:bier: Klasse Titel! An den Kommissar erinnere ich mich allerdings in dem Zusammenhang nicht mehr … ach, das Alter …
Folge 76, Sein Letzter Coup, Erstausstrahlung 26.07.1974, eine Woche vor meinen ersten Sommerferien :sonne:
--
Nachträglich auch noch vielen Dank meinerseits für die schöne „Katzenmusik“!
--
Da mag ich mich noch anschließen, mir hat die 13. Katzenmusik auch sehr gut gefallen. War noch mit den Ohren dabei. Meine Highlights waren Milton Nascimento & Lô Borges, Violens, Pas Chic Chic, Stabil Elite, Suede und Kasabian. Hat Spaß gemacht zuzuhören, El Gato!
--
Die nächste „Rekorder Tape“-Sendung bitte auf einen Termin legen, an dem ich endlich auch mal kann. Danke!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Habe mir gerade die Folge 33 noch einmal angesehen. Neben In a Gadda Da Vida gab´s da ja noch einen weiteren großen Song : Eric Budon & War – Tobacco Road
@ Zappa1: Die Folge mit den Les Humphries Singers war übrigens die Nr. 60:“ Die Nacht, in der Bassek starb „
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.