Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 29.11.2009
-
AutorBeiträge
-
„Lonesome Train“.
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungIn der großen Zeit waren die Crickets mit Buddy Holly auch ein Trio, wenn ich mich recht entsinne.
--
FAVOURITESNochmal The Ettes.
--
God told me to do it.Aber kein purer G-B-D-Sound mehr.
--
FAVOURITES„Manic Depression“, jetzt nun endlich die Experience.
--
God told me to do it.otisDie erste Stray Cats LP ist ausgesprochen gut.
Die zweite LP („Gonna Ball“) der Stray Cats ebenfalls. Ian Stewart (The Rolling Stones) war sogar Gastmusiker bei der Platte, die auch vom Blues beeinflusst ist. Eben bei „Little Miss Prissy“ ging das vom Sound her schon in Richtung Hound Dog Taylor. Hound Dog Taylor and the HouseRockers waren übrigens auch ein Trio (2 Gitarren und Drums).
--
Nun denn, good night. Eine sehr schöne Sendung.
--
FAVOURITESKlasse Sendung heute. Danke DJ.
Meine Entdeckungen diesmal: Leroi Brothers, Dirty Looks und Del-Monas. Würde mich dazu über Empfehlungen freuen.
Gute Nacht.
--
God told me to do it.Schöne Sendung, DJ. Gute Nacht!
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]@ Hat/weilstein et.al.
Ad DIRTY LOOKS: kurzlebige Band, leider. Ich sah sie erstmals im CBGBs, 1978, bevor sie von Stiff unter Vertrag genommen wurden. Brachten es nur auf eine, allerdings vorzügliche LP titels „Dirty Looks“ (1980) sowie drei tolle Singles.
Ad DEL-MONAS: noch ’ne kurzlebige Band, leider. Ebenfalls nur eine LP, „Dangerous Charms“ (Big Beat, 1985), plus diverse 45s. Empfehlenswert sind alle. Live waren sie sprichwörtlich under-rehearsed, fraglos Teil ihres gefährlichen Charms.
Ad LEROI BROTHERS: eine der besten texanischen Bands der 80er Jahre. Steve Doerr (gtr) und Mike Buck (dr) vor allem waren atemberaubend. Die Tracks gestern entstammen ihrer ersten und besten LP „Check This Action“ (US Jungle, 1981).--
1. DIRTY LOOKS – Let Go
2. THE JAM – Scrape Away
3. THE JOLT – Mr. Radio Man
4. THE DEL-MONAS – Comin‘ Home Baby
5. THE VAMPS – She Exudes Sexuality
6. THE ETTES – We Repel Each Other
7. JOHNNY BURNETTE & THE ROCK’N’ROLL TRIO – Honey Hush
8. THE PIRATES – Linda Lu
9. THE LEROI BROTHERS – Steady With Betty
10. THE STRAY CATS – Rock This Town
11. THE LEROI BROTHERS – Rockin‘ Daddy
12. THE BIG THREE – What’d I Say – live
13. THE BIG THREE – Don’t Start Running Away – live
14. THE CANNIBALS – Nothing Takes The Place Of You
15. THE JAM – When You’re Young
16. THE JOLT – I Can’t Wait
17. DIRTY LOOKS – 12 O’Clock High18. DIRTY LOOKS – Lie To Me
19. THE JAM – Monday
20. THE JOLT – Hard Lines
21. JOHNNY BURNETTE & THE ROCK’N’ROLL TRIO – The Train Kept A-Rollin‘
22. THE PIRATES – Casting My Spell
23. THE STRAY CATS – Runaway Boys
24. THE LEROI BROTHERS – Ballad Of A Juvenile Delinquent
25. THE DEL-MONAS – You Did Him Wrong
26. DIRTY LOOKS – They Got Me Covered
27. THE JAM – Pretty Green
28. THE JAM – Smithers-Jones
29. THE STRAY CATS – Rumble In Brighton
30. JOHNNY BURNETTE & THE ROCK’N’ROLL TRIO – Lonesome Train
31. THE STRAY CATS – Little Miss Prissy
32. THE JOLT – I’m Leaving
33. THE ETTES – Soft Focus
34. GRIN – Moontears
35. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – Manic Depression
36. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – Voodoo ChileThank you for listening.
--
Wolfgang Doebeling@ Hat/weilstein et.al.
Ad DIRTY LOOKS: kurzlebige Band, leider. Ich sah sie erstmals im CBGBs, 1978, bevor sie von Stiff unter Vertrag genommen wurden. Brachten es nur auf eine, allerdings vorzügliche LP titels „Dirty Looks“ (1980) sowie drei tolle Singles.
Ad DEL-MONAS: noch ’ne kurzlebige Band, leider. Ebenfalls nur eine LP, „Dangerous Charms“ (Big Beat, 1985), plus diverse 45s. Empfehlenswert sind alle. Live waren sie sprichwörtlich under-rehearsed, fraglos Teil ihres gefährlichen Charms.
Ad LEROI BROTHERS: eine der besten texanischen Bands der 80er Jahre. Steve Doerr (gtr) und Mike Buck (dr) vor allem waren atemberaubend. Die Tracks gestern entstammen ihrer ersten und besten LP „Check This Action“ (US Jungle, 1981).Thanks, Mister.
--
God told me to do it.otisDie erste Stray Cats LP ist ausgesprochen gut.
Wurde ja auch von Dave Edmunds produziert.
Beste Sendung der letzten Wochen. Danke nochmals.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waWurde ja auch von Dave Edmunds produziert.
Beste Sendung der letzten Wochen. Danke nochmals.
ad 1: Kein Argument
ad 2: Nein, das war die in der Woche zuvor--
FAVOURITESwaBeste Sendung der letzten Wochen.
Die besten Sendungen der nächsten Wochen, die traditionell hochspannenden Countdowns der besten Singles und LPs des Jahres nämlich, werden leider entfallen. Gestern erfuhr ich, daß an den beiden dafür vorgesehenen Sendeterminen (3. und 10. Januar) von Radio Eins sogenannte Winternachtskonzerte ausgestrahlt werden. We are not amused.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.