Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.10.2020: No Problem Saloon 23 | Momentaufnahmen 10 | One Sound and others 87
-
AutorBeiträge
-
Was ist los? Heute Abend gefällt mir alles.
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbunggypsy-tail-wind
KREMERATA BALTICA/MARIO BRUNELLO 3. Note sconte (erste Fassung für Streichorchester, Auszüge) (Giovanni Sollima) IV. Leopold cadenza; I. Lento; V. Il deserto rosso Kremerata Baltica, Mario Brunello (cond) Kronberg, Oktober 2019 von: Mario Brunello & Gidon Kremer/Kremerata Baltica: Searching for Ludwig – Beethoven, Sollima, Ferré (alpha, CD, 2020)
von diesen Kronberg-Abenden habe ich letztens mal wieder die Mitschnitte gehört… war irgendwie schön, Kremers Kommentare dazu zu hören… sie spielten in dieser Reihe auch die Sinfonietta von Weinberg…
--
Guten Abend!
--
gypsy-tail-wind
KREMERATA BALTICA/MARIO BRUNELLO 3. Note sconte (erste Fassung für Streichorchester, Auszüge) (Giovanni Sollima) IV. Leopold cadenza; I. Lento; V. Il deserto rosso Kremerata Baltica, Mario Brunello (cond) Kronberg, Oktober 2019 von: Mario Brunello & Gidon Kremer/Kremerata Baltica: Searching for Ludwig – Beethoven, Sollima, Ferré (alpha, CD, 2020)
Fantastisch und wunderschön. Kommt auf die Liste.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich frage mich immer noch, ob die note sconte nun versteckte oder weggelassene Noten sind – aber im Ergebnis läuft das ja fast auf dasselbe hinaus. Schön jedenfalls, auch die Eröffnung vorhin!
--
kurganrsWunderschön!
demonWas für ein Sound; richtig toll prodiziert!
Zweimal „ja!“
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.herr-rossiGuten Abend!
hi Roland !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.clasjazIch frage mich immer noch, ob die note sconte nun versteckte oder weggelassene Noten sind – aber im Ergebnis läuft das ja fast auf dasselbe hinaus. Schön jedenfalls, auch die Eröffnung vorhin!
Ich weiss es leider nicht … wir könnten Sollima ja zu kontaktieren versuchen, müsste ja möglich sein. Zwei Nerds, die eine Frage stellen … an sich würde man ja erwarten, dass sowas den Künstler freuen sollte
—
Hallo Roland
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaVÉRONIQUE GENS/I GIARDINI
4. Nuit d’Espagne (Jules Massenet–Louis Gallet)Véronique Gens (soprano), I Giardini: Shuichi Okada (v), Pablo Schatzmann (v), Léa Hennino (vla), Pauline Buet (vc), David Violi (p)
Salle Philharmonique de Liège, 26.–29. A,ugust 2019
von: Nuits (alpha, CD, 2020)—
Nuit d’Espagne
L’air est embaumé,
La nuit est sereine
Et mon âme est pleine
De pensers joyeux;
Ô Bien aimée,
Viens! ô bien aimée,
Voici l’instant de l’amour!Dans les bois profonds,
Où les fleurs s’endorment,
Où chantent les sources;
Vite enfuyons nous!
Vois, la lune est claire
Et nous sourit dans le ciel…Les yeux indiscrets ne sont plus à craindre.
Viens, ô bien aimée,
La nuit protège ton front rougissant!
La nuit est sereine, apaise mon cœur!
Viens! ô bien aimée,
La nuit est sereine, apaise mon cœur! …
C’est l’heure d’amour! c’est l’heure!Dans le sombre azur,
Les blondes étoiles
Ecartent leurs voiles
Pour te voir passer,
Ô bien aimée!
Viens, ô bien aimée,
Voici l’instant de l’amour!
J’ai vu s’entr’ouvrir
Ton rideau de gaze.
Tu m’entends, cruelle,
Et tu ne viens pas!
Vois, la route est sombre
Sous les rameaux enlacés!Cueille en leur splendeur
Tes jeunes années,
Viens! car l’heure est brève,
Un jour effeuille les fleurs du printemps!
La nuit est sereine, apaise mon cœur!
Viens! ô bien aimée,
La nuit est sereine, apaise mon cœur! …
C’est l’heure d’amour! c’est l’heure!~ Louis Gallet (1835–1898)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
An guadn
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Veronique Gens ❤❤❤ …. was für ein Einstieg ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope An guadn
….
von mir auch nochmal Grüße in die Runde
--
soulpopeAn guadn ….
willkommen, soulpope !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
yaiza
soulpope An guadn
….
von mir auch nochmal Grüße in die Runde
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
demon
soulpopeAn guadn ….
willkommen, soulpope !
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.