Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.10.2019: LUV N' HAIGHT | Momentaufnahmen 2 | gypsy goes jazz 92
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Beck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbungwahr
herr-rossi
Sehr schön, der Track von Penny Goodwin. Ich habe die Einleitung nicht gehört, sind die Flötenklänge ein bewusstes verbindendes Element oder hat sich das zufällig ergeben?Zufällig. Ich mag Flöten. Die verbindenden Elemente sind Funk, Soul, Latin, Jazz – und ihre Wiederveröffentlichung auf Luv n‘ Haight.
Zufall bzw. keine bewusste Absicht in Deiner Auswahl, aber halt doch kein Zufall bei dem Thema, würde ich sagen (siehe auch, wieviel Flöte es bei den Beastie Boys gibt)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaCarl „Sherlock“ Holmes …
gypsy-tail-wind
wahr
herr-rossi Sehr schön, der Track von Penny Goodwin. Ich habe die Einleitung nicht gehört, sind die Flötenklänge ein bewusstes verbindendes Element oder hat sich das zufällig ergeben?
Zufällig. Ich mag Flöten. Die verbindenden Elemente sind Funk, Soul, Latin, Jazz – und ihre Wiederveröffentlichung auf Luv n‘ Haight.
Zufall bzw. keine bewusste Absicht in Deiner Auswahl, aber halt doch kein Zufall bei dem Thema, würde ich sagen (siehe auch, wieviel Flöte es bei den Beastie Boys gibt)
Ja, man kommt um Flöten kaum herum. Nur konservative Rocker mögen keine Flöten. :)
gipettoDie [Beastie Boy] haben wunderbare Funk-Intermezzi auf ihren Alben veröffentlicht. Später folgte sogar eine komplette Platte im Funkformat – ohne Rap.
@gipetto: Welche ist das?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Das ist auch wieder so ein Orgel-Lick, das es leicht anders auf einem vermutlich ein paar Jahre früheren Jazz/Soul-Klassiker gibt, aber ich komm grad nicht drauf …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAn solcher Musik könnte ich mich tothören…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gipettoDie [Beastie Boy] haben wunderbare Funk-Intermezzi auf ihren Alben veröffentlicht. Später folgte sogar eine komplette Platte im Funkformat – ohne Rap.
Welche ist das?
zuletzt geändert von gipetto--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)wahrJa, man kommt um Flöten kaum herum. Nur konservative Rocker mögen keine Flöten. :)
Jethro Tull-Fans vielleicht ausgenommen.;)
Kennst Du Lizzo? Sie ist die R&B-Sensation des Jahres – und spielt Querflöte.
--
herr-rossi
wahrJa, man kommt um Flöten kaum herum. Nur konservative Rocker mögen keine Flöten. :)
Jethro Tull-Fans vielleicht ausgenommen.;) Kennst Du Lizzo? Sie ist die R&B-Sensation des Jahres – und spielt Querflöte.
Lizzo kenne ich nicht. Ich hör mir das mal an.
gipetto
gipettoDie [Beastie Boy] haben wunderbare Funk-Intermezzi auf ihren Alben veröffentlicht. Später folgte sogar eine komplette Platte im Funkformat – ohne Rap.
Welche ist das?
Soll heißen: The Mix-Up
zuletzt geändert von gypsy-tail-wind--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Karl Denson!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagipetto The Mix-Up
danke !
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.