29.10.16 – Weekender + Dead Space

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.10.16 – Weekender + Dead Space

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 330)
  • Autor
    Beiträge
  • #9985641  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 83,489

    Lucy Jordan

    RadioZettlDa war Tom Waits‘ Mikrophon noch nicht kaputt

    So nennst du das?

    Ich mag auch Waits rauen Gesang. Was „Downtown Train“ angeht – da mag ich das Original und auch das Cover von Rod Stewart.

    --

    Lord I tried to see it through / But it was too much for me
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9985645  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,718

    „Sunday Bloody Sunday“ ist für U2-Imitatoren genauso stilprägend wie „With Or Without You“ – (leider) einschließlich U2 selbst.

    --

    #9985647  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 83,489

    RadioZettl„Sunday Bloody Sunday“ ist für U2-Imitatoren genauso stilprägend wie „With Or Without You“ – (leider) einschließlich U2 selbst.

    Wie meinst du das?

    --

    Lord I tried to see it through / But it was too much for me
    #9985649  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Mozza

    RadioZettl„Sunday Bloody Sunday“ ist für U2-Imitatoren genauso stilprägend wie „With Or Without You“ – (leider) einschließlich U2 selbst.

    Wie meinst du das?

    Das wollte ich auch gerade fragen ;-)

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9985651  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    28.

    Lydia Lunch – Gloomy Sunday (l. Javor, S. M. Lewis, R. Seress); Josh’s Blair Witch Mix, 1999.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gloomy_Sunday_%28Lied%29

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9985653  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,718

    Mozza

    Lucy Jordan

    RadioZettlDa war Tom Waits‘ Mikrophon noch nicht kaputt

    So nennst du das?

    Ich mag auch Waits rauen Gesang. Was „Downtown Train“ angeht – da mag ich das Original und auch das Cover von Rod Stewart.

    Nachdem mir Waits durch Coverversionen von anderen Künstlern aufgefallen war, habe ich seine damals aktuelle Scheibe probegehört und sie recht schnell angewidert weggelegt. Es war „Bone Machine“.

    Es gibt aber schon Waits-Alben, zu denen ich einen Zugang gefunden habe.

    --

    #9985655  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    29.

    Kronos Quartet – Szomorú Vasarnáp [Gloomy Sunday] (R. Seress); Kronos Caravan, 2000.

    http://www.allmusic.com/album/caravan-mw0000072070

    zuletzt geändert von lucy-jordan

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9985657  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 83,489

    RadioZettl

    Mozza

    Lucy Jordan

    RadioZettlDa war Tom Waits‘ Mikrophon noch nicht kaputt

    So nennst du das?

    Ich mag auch Waits rauen Gesang. Was „Downtown Train“ angeht – da mag ich das Original und auch das Cover von Rod Stewart.

    Nachdem mir Waits durch Coverversionen von anderen Künstlern aufgefallen war, habe ich seine damals aktuelle Scheibe probegehört und sie recht schnell angewidert weggelegt. Es war „Bone Machine“. Es gibt aber schon Waits-Alben, zu denen ich einen Zugang gefunden habe.

     Bone Machine ist aber auch wirklich ein Album, auf das man erst etwas später zugreifen sollte, wenn man sich mit Waits bereits „vertraut“ gemacht hat.

    Das ist auch so ein Thema: Welche Alben sollte man zunächst eher meiden, wenn man sich mit einem Künstler / Band anfreunden will. Ich denke oft, wie es gelaufen wäre, hätte ich manche Künstler / Bands mit den – zumindest für mich – „falschen“ Alben kennengelernt. Dann wäre wohl nix daraus geworden. Und der Zeitpunkt muss auch stimmen.

    --

    Lord I tried to see it through / But it was too much for me
    #9985659  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,718

    Lucy Jordan

    Mozza

    RadioZettl„Sunday Bloody Sunday“ ist für U2-Imitatoren genauso stilprägend wie „With Or Without You“ – (leider) einschließlich U2 selbst.

    Wie meinst du das?

    Das wollte ich auch gerade fragen

    Ich meine, auf „How To Dismantle An Atomic Bomb“ mehr Imitation als Originalität zu hören.

    --

    #9985661  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 83,489

    RadioZettl

    Lucy Jordan

    Mozza

    RadioZettl„Sunday Bloody Sunday“ ist für U2-Imitatoren genauso stilprägend wie „With Or Without You“ – (leider) einschließlich U2 selbst.

    Wie meinst du das?

    Das wollte ich auch gerade fragen

    Ich meine, auf „How To Dismantle An Atomic Bomb“ mehr Imitation als Originalität zu hören.

    Du meinst, U2 imitieren sich selbst auf dem Album? Im Sinne von sie klingen wie sie sonst auch klingen? Das gilt für fast alle Musiker, wenn sie lange genug dabei sind.

    --

    Lord I tried to see it through / But it was too much for me
    #9985665  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,718

    Mozza

    RadioZettl

    Mozza

    Lucy Jordan

    RadioZettlDa war Tom Waits‘ Mikrophon noch nicht kaputt

    So nennst du das?

    Ich mag auch Waits rauen Gesang. Was „Downtown Train“ angeht – da mag ich das Original und auch das Cover von Rod Stewart.

    Nachdem mir Waits durch Coverversionen von anderen Künstlern aufgefallen war, habe ich seine damals aktuelle Scheibe probegehört und sie recht schnell angewidert weggelegt. Es war „Bone Machine“. Es gibt aber schon Waits-Alben, zu denen ich einen Zugang gefunden habe.

    Bone Machine ist aber auch wirklich ein Album, auf das man erst etwas später zugreifen sollte, wenn man sich mit Waits bereits „vertraut“ gemacht hat. Das ist auch so ein Thema: Welche Alben sollte man zunächst eher meiden, wenn man sich mit einem Künstler / Band anfreunden will. Ich denke oft, wie es gelaufen wäre, hätte ich manche Künstler / Bands mit den – zumindest für mich – „falschen“ Alben kennengelernt. Dann wäre wohl nix daraus geworden. Und der Zeitpunkt muss auch stimmen.

    Über dieses Thema mit den Alben, die man zunächst meiden sollte, habe ich letztes Wochenende auch mit Jörg gesprochen, als ich zur Aufnahmesession in Ibbenbüren war. Mit „Too Long in Exile“ von Van Morrison konnte ich mich auch 3 oder 4-maligem Probehören mit jeweils ca. 2 Monaten dazwischen nicht anfreunden. Und dann hatte er schon die nächste Scheibe draußen …

    --

    #9985667  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    RadioZettl

    Mozza

    Lucy Jordan

    RadioZettlDa war Tom Waits‘ Mikrophon noch nicht kaputt

    So nennst du das?

    Ich mag auch Waits rauen Gesang. Was „Downtown Train“ angeht – da mag ich das Original und auch das Cover von Rod Stewart.

    Nachdem mir Waits durch Coverversionen von anderen Künstlern aufgefallen war, habe ich seine damals aktuelle Scheibe probegehört und sie recht schnell angewidert weggelegt. Es war „Bone Machine“. Es gibt aber schon Waits-Alben, zu denen ich einen Zugang gefunden habe.

    Bone Machine ist ein Lieblingsalbum von mir aus den 90ern…

    --

    Say yes, at least say hello.
    #9985669  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 83,489

    Danke Marion! Deine Sendung hat mir sehr gut gefallen und es gab viel Neues für mich. Besonders gefreut habe ich mich natürlich über Elton.

    --

    Lord I tried to see it through / But it was too much for me
    #9985671  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #9985673  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    Bill Gould & Jared Blum »Sundown« (B. Gould & J. Blum); The Talking Book, 2011.

    http://koolarrow.com/artists/the-talking-book/
    http://www.gigantesound.com/artist_beaks.html
    http://www.faithnomoreblog.com/2011/09/billy-gould-interview.html

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 330)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.