Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.09.2016: Slow Drive to South Africa 3 | Live & Kicking | Rudis Wundertüte 54
-
AutorBeiträge
-
Vielen Dank für die interessante Sendung!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
WerbungTolle Stunde – vielen Dank, Flurin!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Und das war’s dann auch schon für heute … hoffe, die Neugierde für weitere Folgen ist geweckt (es gibt allerdings künftig wieder mehr Jazz als heute), danke für die gute Stimmung hier im Thread! Und jetzt bin ich gespannt, ob ich das, was folgt aushalte
Playlist: Slow Drive to South Africa #3
1. Solven Whistlers – Something New from Africa
2. African Swingsters – Shay Utshane
3. Black Mambazo – Film Star
4. Brown Cool Six – Phata Phata
5. Susan & Her Honey Bees – Phillip
6. Black Mambazo – Some More Phata Phata
7. Moses Mchunu – Ngibuyile Baba
8. Moses Mchunu – Kuhle Ukuzenzela
9. Spokes Mashiyane – Kalla’s Special
10. The Royal Players – Ematyeni
11. Timothy Umlaba Mkize – Madlamini
12. Martha Mdenge and the Black Four – Ekuseni
13. Pietersburg Star Boys – In the Mood
14. Havana Swingsters – Umzala
15. Dolly Rathebe and The African Inkspots – Nozizwe
16. The Four Bright Lads of Durban – Umuntu Wembazo
17. Specks Rampura – Kwela Joe
18. Little Lemmy and Big Joe – Little Lemmy Kwela
19. Solven Whistlers – Kwela Blues
20. Little Lemmy and Big Joe – Kwela No. 5
21. Blackjack Hitters – G String Kwela
22. Woody Woodpeckers – Welele
23. King’s Messengers Quartet – No Dissapointment(auf dem Photo: Dolly Rathebe, Miriam Makeba und Dorothy Masuka in der Durban City Hall bei den African Follies, 1957)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaErwartungsgemäß kannte ich nix, aber ich habe beeindruckt zugehört. Wirklich klasse, Flurin.
--
Living Well Is The Best Revenge.@ gypsy
Danke für die Sendung! Hat mir gut gefallen!
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meHerzlichen Dank für die grandiose Sendung, Flurin! Das war klasse. Finde es toll, dass Du uns an Deinem umfassenden musikalischen Wissen teilhaben lässt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDanke, Flurin, das war ein beschwingter Einstieg in den heutigen Abend!
--
>Still crazy after all these years<>>>Ich glaube, da muss ich nachhören, die letzten 15 Minuten machten jedenfalls Lust auf mehr.:)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Famose Sendung mit einer Unmenge an neuen Eindrücken!
Vielen Dank, Flurin!
--
RossiIch glaube, da muss ich nachhören, die letzten 15 Minuten machten jedenfalls Lust auf mehr.:)
Solltest Du unbedingt tun. Es lohnt sich.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDanke Flurin für einen weiteren Einblick in die südafrikanische Musik. Die Sendung hat richtig gut gegroovt, und ich freue mich, daß ich endlich mal eine Folge Deiner Reihe am Sendetermin erwischt habe
--
gypsy tail windUnd das war’s dann auch schon für heute … hoffe, die Neugierde für weitere Folgen ist geweckt (es gibt allerdings künftig wieder mehr Jazz als heute)
Och, lass mal, mehr Jazz muss gar nicht sein.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meHerzlich Willkommen zu Live & Kicking Herbst 2016
All The Luck In The World – Never (2014)
Konzertdaten:
28.10. Düsseldorf – New Fall Festival Johanneskirche
http://www.barfilmrecords.com/bands
--
Danke Euch allen für die lieben Rückmeldungen! Freut mich sehr, dass die Stunde gefiel – ich glaube, soviel Publikum wie heute gab’s bei den ersten beiden Folgen zusammen
@Rossi: wende Dich doch (falls das okay ist, Walter!) direkt an den Studiobetreiber, der hat die beste Version der Files zur Verfügung, andernfalls habe ich sie aber noch in meiner Dropbox.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDie Stimme kommt mir bekannt vor.. aber ich kenne die Band nicht. Die Stimme erinnert mich an wen, komme aber nicht drauf.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.