29.09.2016: Slow Drive to South Africa 3 | Live & Kicking | Rudis Wundertüte 54

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.09.2016: Slow Drive to South Africa 3 | Live & Kicking | Rudis Wundertüte 54

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 374)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Mozza

gypsy tail wind

Mozza@ gypsy „Under African Skies“?

Genau, danke fürs Füllen der Gedächtnislücke!

Die DVD zur Doku fehlt mir noch, ich habe bisher nur Graceland: The African Concert. Paul Simon mit Sonnenbrille. Dann nimmt er sie ab. Und alle: Yeah!

Den habe ich auch mal gesehen – grossartig!

Die ganze politische Dimension (die in „Under African Skies“ etwas aufgearbeitet wird), dass Simon damals ja gegen den vom ANC ausgerufenen Boykott verstiess, ist natürlich schon recht brisant – aber das spürt man in „Graceland: The African Concert“ eher, als dass es ausgesprochen würde.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9958261  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Pinball Wizard

Bin einfach nur hin und weg. Ganz großartige Show.

Da schließe ich mich mal an!

--

#9958263  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Demon

MozzaMir ist vor allem aufgefallen, dass der Rock nicht gerade besonders lang ist.

Trägst du längere?

Wo denkst du hin? Meine sind noch kürzer!

--

Lord I tried to see it through / But it was too much for me
    #9958265  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

11. Timothy Umlaba Mkize – Madlamini
    12. Martha Mdenge and the Black Four – Ekuseni
    13. Pietersburg Star Boys – In the Mood

Wir bleiben bei derselben LP, doch jetzt gibt es Stimmen. Timothy Umlaba Mkize ist wohl der charmanteste jodelnde Cowboy, den man sich vorstellen kann, auch hier ein ganz einfacher, durchgezogener Groove, darüber aber eine freischwebende Hawaii-Gitarre – ein unwiderstehlicher Mix.

Martha Mdenge and the Black Four lehnen sich an die Vokalgruppen an, die auch in den USA sehr populär waren. Wir hören close-part harmonies und eine weitere tolle Lead-Stimme.

Die Pietersburg Star Boys präsentieren ihre Pennywhistle-Version von Glenn Millers „In the Mood“ (komponiert von Wingy Manone, mit Text von Andy Razaf), komplett mit Schrammelgitarre, Woodblock-Effekten und Rumpel-Beats – natürlich fehlt dieser kleinen Gruppe die geballte Kraft einer gut eingespielten Big Band, doch das beeinträchtigt den Spass nicht im Geringsten.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9958267  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Demon

Joliet JakeHallodri. (Cooles Warmup, Walter)

Servus Rudi! (und danke)

MozzaMir ist vor allem aufgefallen, dass der Rock nicht gerade besonders lang ist.

Trägst du längere?

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #9958269  | PERMALINK

demon

Südafrikanischer Jodel-Jazz – hätte man mir vorher von so einer Kombination erzählt, ich hätte mir an die Stirn getippt!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9958271  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

gypsy tail wind

Mozza

gypsy tail wind

Die DVD zur Doku fehlt mir noch, ich habe bisher nur Graceland: The African Concert. Paul Simon mit Sonnenbrille. Dann nimmt er sie ab. Und alle: Yeah!

Den habe ich auch mal gesehen – grossartig! Die ganze politische Dimension (die in „Under African Skies“ etwas aufgearbeitet wird), dass Simon damals ja gegen den vom ANC ausgerufenen Boykott verstiess, ist natürlich schon recht brisant – aber das spürt man in „Graceland: The African Concert“ eher, als dass es ausgesprochen würde.

Ich muss mir das Konzert unbedingt bald mal wieder ansehen. Ich kann mich noch sehr gut an die riesengroße Freude des Publikums erinnern, die tanzen im Grunde das gesamte Konzert durch. Aber so richtig!

--

#9958273  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

sam

Pinball Wizard Bin einfach nur hin und weg. Ganz großartige Show.

Da schließe ich mich mal an!

Freut mich zu hören!

--

#9958277  | PERMALINK

radiozettl

Der Jodler klang aber jetzt doch stark europäisch beeinflußt.

--

#9958279  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Mozza

gypsy tail wind

Mozza

gypsy tail wind

Den habe ich auch mal gesehen – grossartig! Die ganze politische Dimension (die in „Under African Skies“ etwas aufgearbeitet wird), dass Simon damals ja gegen den vom ANC ausgerufenen Boykott verstiess, ist natürlich schon recht brisant – aber das spürt man in „Graceland: The African Concert“ eher, als dass es ausgesprochen würde.

Ich muss mir das Konzert unbedingt bald mal wieder ansehen. Ich kann mich noch sehr gut an die riesengroße Freude des Publikums erinnern, die tanzen im Grunde das gesamte Konzert durch. Aber so richtig!

Stimmt schon, die Stimmung beim Konzert ist phantastisch! Aber die Bilder drumherum fand ich ziemlich beklemmend.

RadioZettlDer Jodler klang aber jetzt doch stark europäisch beeinflußt.

Na, gejodelt wird überall, wo der Homo sapiens heimisch wurde.

--

#9958281  | PERMALINK

rob-fleming

Hallo zusammen! :-)

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #9958283  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ gypsy

Außerordentlich vielfältige Sendung und macht in der Tat gute Laune!  :-)

--

#9958285  | PERMALINK

demon

PS: … und hallo @ Berthold!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9958287  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Das könnte meine Lieblingsversion von „In the mood“ werden!

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #9958289  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

R2D2Das könnte meine Lieblingsversion von „In the mood“ werden!

Darauf stosse ich an!

Guten Abend Berthold!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 374)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.