29.08.2024: Swooping Eagle 24 | Raw Air 183 | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.08.2024: Swooping Eagle 24 | Raw Air 183 | Pure Pop Pleasures

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 421)
  • Autor
    Beiträge
  • #12360561  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 38,174

    herr-rossi
    5. Bob Wills & His Texas Playboys – Cotton Eyed Joe
    Single, 1946
    Der afroamerikanische Folk Song, der schon Mitte des 19. Jahrhunderts gesungen wurde, ist 1927 erstmals von Fiddlin‘ John Carson aufgenommen worden, die Aufnahme des Country-Pioniers Bob Wills popularisierte den Song.
    Hitversion: Rednex, 1994

    Grandios!

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12360563  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    herr-rossi 5. Bob Wills & His Texas Playboys – Cotton Eyed Joe Single, 1946 Der afroamerikanische Folk Song, der schon Mitte des 19. Jahrhunderts gesungen wurde, ist 1927 erstmals von Fiddlin‘ John Carson aufgenommen worden, die Aufnahme des Country-Pioniers Bob Wills popularisierte den Song. Hitversion: Rednex, 1994

    okay, da hat die Rednex-Version mehr Wums! ;-)

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12360565  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,501

    mozza

    pheebee

    mozzaOh weh, da dachte ich auch, das Original wäre von den Sinatras.

    die habe doch kaum eigene Songs gesungen

    Ich meinte, für sie geschrieben und dann erstmalige Aufnahme des Songs.

    das vielleicht höchstens Lee für Nancy gemacht

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12360567  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,850

    mozzaDann hat Chris Rea aber keine reguläre Setlist gespielt, oder? Gab es da technische Probleme oder problematisches Publikum?

    An technische Probleme oder ein problematisches Publikum kann ich mich nicht erinnern. Es war im Jahr 1990 und es war eines der eher seltenen Konzerte, zu denen meine Liebste unbedingt hinwollte. Ob es seinerzeit eine reguläre Setlist war, die er da abgerisen hat, weiß ich auch nicht. Es war aus meiner Erinnerung auch kein völlig schlechtes Konzert, aber nach 75 Minuten ohne Encore zu verduften, war schon eine Enttäuschung.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12360569  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    6. Anita Carter – Love’s Ring Of Fire (June Carter Cash)
    Album „Folk Songs Old And New“, 1962

    June Carter Cash, die aus der für den amerikanischen Folk & Country prägenden Carter Family stammte, schrieb den Song tatsächlich nicht für ihren Ehemann, sondern für ihre Schwester.

    Hitversion: Johnny Cash, 1964

    --

    #12360571  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 13,003

    Das wusste ich jetzt, dass Jonny seine Schwägerin gecovert hat.

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Nächste Sendung Donnerstag 05.09.2024 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #12360573  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    War mir neu. Bin völlig hin und weg von Anitas Vocals.

    --

    #12360575  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,590

    mozza

    herr-rossi 5. Bob Wills & His Texas Playboys – Cotton Eyed Joe Single, 1946 Der afroamerikanische Folk Song, der schon Mitte des 19. Jahrhunderts gesungen wurde, ist 1927 erstmals von Fiddlin‘ John Carson aufgenommen worden, die Aufnahme des Country-Pioniers Bob Wills popularisierte den Song. Hitversion: Rednex, 1994

    okay, da hat die Rednex-Version mehr Wums!

    Ja, von den Texas Playboys könnte man in der Richtung mehr erwarten  :-)

    --

    You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12360577  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    pheebee

    mozza

    pheebee

    mozzaOh weh, da dachte ich auch, das Original wäre von den Sinatras.

    die habe doch kaum eigene Songs gesungen

    Ich meinte, für sie geschrieben und dann erstmalige Aufnahme des Songs.

    das vielleicht höchstens Lee für Nancy gemacht

    Schon komisch, dass Frank Sinatra keine Songs auf den Leib geschneidert wurden (wenn es denn tatsächlich so war). War schließlich einer der bekanntesten Sänger und besten Crooner.

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12360579  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,501

    joliet-jake

    herr-rossi
    5. Bob Wills & His Texas Playboys – Cotton Eyed Joe
    Single, 1946
    Der afroamerikanische Folk Song, der schon Mitte des 19. Jahrhunderts gesungen wurde, ist 1927 erstmals von Fiddlin‘ John Carson aufgenommen worden, die Aufnahme des Country-Pioniers Bob Wills popularisierte den Song.
    Hitversion: Rednex, 1994

    Grandios!

    Schön mit dem Bus übers Land getingelt. In the jingle-jangle morning I come following you …

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12360581  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,850

    joliet-jake
    Copperhead hat, glaube ich, noch alle seine Tickets. Ich leider nicht.

    Die allermeisten Tickets habe ich auch noch.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12360583  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    7. The Limeliters – Those Were The Days (Boris Formin / englischer Text: Gene Raskin)
    Album „Folk Matinee“, 1962

    Russisches Lied, geschrieben 1924 von dem Komponisten Boris Fomin und dem Dichter Konstantin Podrevsky, erstmals aufgenommen 1925. Die russische Version wurde 1953 durch den Film „Innocents In Paris“ im Westen bekannt. Die Aufnahme der Limeliters vom war die erste mit dem englischem Text von Gene Raskin.

    Hitversion: Mary Hopkin, 1968

    --

    #12360585  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,501

    mozza

    pheebee

    mozza

    pheebee

    mozzaOh weh, da dachte ich auch, das Original wäre von den Sinatras.

    die habe doch kaum eigene Songs gesungen

    Ich meinte, für sie geschrieben und dann erstmalige Aufnahme des Songs.

    das vielleicht höchstens Lee für Nancy gemacht

    Schon komisch, dass Frank Sinatra keine Songs auf den Leib geschneidert wurden (wenn es denn tatsächlich so war). War schließlich einer der bekanntesten Sänger und besten Crooner.

    ähnlich wie Elvis, der auch viele Songs aufgenommen hat, einfach weil sie ihm gefielen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12360587  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 38,174

    mozza

    pheebee

    mozza

    pheebee

    mozzaOh weh, da dachte ich auch, das Original wäre von den Sinatras.

    die habe doch kaum eigene Songs gesungen

    Ich meinte, für sie geschrieben und dann erstmalige Aufnahme des Songs.

    das vielleicht höchstens Lee für Nancy gemacht

    Schon komisch, dass Frank Sinatra keine Songs auf den Leib geschneidert wurden (wenn es denn tatsächlich so war). War schließlich einer der bekanntesten Sänger und besten Crooner.

    Aber er hat doch seine Signature-Songs, die er sich so zu eigen gemacht hat wie Hendrix All Along The Watch Tower, als Beispiel. Das zählt für mich auch als sehr kreativer Akt.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #12360589  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    mozzaSchon komisch, dass Frank Sinatra keine Songs auf den Leib geschneidert wurden (wenn es denn tatsächlich so war).

    Das kam schon vor, auch für Elvis. Aber die haben auch unheimlich viel aufgenommen, da war immer Bedarf an guten Songs.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 421)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.