Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 29.08.2010
-
AutorBeiträge
-
Wolfgang Doebeling
…wann ist denn mit Deiner Top25 zu rechnen?Ich hoffe, eher fertig zu sein als Mikko!
PS: Das Nachhören der Knitters-LP (Poor Little Critter…) übertraf die gute Erinnerung daran. Unbedingte Empfehlung.
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungtina toledoDass „Love Is Hell“ mein mit einigem Abstand liebstes RA-Album ist, muss ich zur Überzeugung nicht nochmal erwähnen, oder?
Doch, damit rutscht das Album in meiner Prioritätenliste noch ein Stück nach oben.
--
Wolfgang DoebelingIn Kenntnis der Playlist eine Sendung zu hören, fänd‘ ich fad.
So kann man es sehen. Live zu hören ist immer eine andere Qualität und birgt den Moment der Überaschung. Ich höre trotzdem aus Zeitgründen relativ viele Radiosendungen nach, aber es macht nicht soviel Spaß. Es stimmt schon, was du sagst.
--
otisIch hoffe, eher fertig zu sein als Mikko!
Das wundert mich ja. Mit Ausnahme von „Plundered my soul“ könnte ich meine Top 25 Singles der Rolling Stones seit Jahren im Schlaf aufsagen. :)
Zur Sendung: das war wieder eine feine Mischung, Wolfgang. Sehr gefreut habe ich mich besonders über Mark Lanegan und EBTG. Und wie immer gab es auch wieder Neues für mich. Vielen Dank!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaDas wundert mich ja. Mit Ausnahme von „Plundered my soul“ könnte ich meine Top 25 Singles der Rolling Stones seit Jahren im Schlaf aufsagen. :)
Meine ist halt recht jung, aber ich habe schon gepostet. Für meine Verhältnisse schnell.
--
FAVOURITESJa, gerade gesehen, Otis.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Wolfgang DoebelingEine gewagte These. Jedenfalls finden sich im psychedelischen Malstrom der zweiten Track-Hälfte etliche Floyd-Versatzstücke (Sixties-Floyd, otis!) sowie allerlei Reminiszenzen an den Westcoast-Rock anni 67/68.
War nur eine spontane Assoziation, Wolfgang, hatte mir schon überlegt, es wieder zu löschen. Habe im Lauf des Jahres einige frühe Sachen und die „Nerves“ von den Kastrierten Philosophen wiedergehört, daher kam ich sofort drauf. Die KP selber hatten sehr viele unterschiedliche Einflussquellen, nicht zuletzt und womöglich sogar primär angesiedelt im psychedelischen Sektor (vielleicht auch direkt „Sixties-Floyd“, wer weiß).
Ansonsten, wie gesagt, eine sehr schöne Sendung mit wichtigen Entdeckungen (Rainy Day).
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.