Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.06.2023: Das StoneFM-Wunschkonzert (19:45 – 23:30 Uhr)
-
AutorBeiträge
-
18. The Brian Jonestown Massacre – Anemone (gipetto)
„Their Satanic Majesties’ Second Request“, 1996gipetto schreibt dazu:
Das Jahr 1996 war das bislang kreativste der Band um Anton Newcombe, die seinerzeit das große 60s- und Garage-Revival der 90er Jahre mitbegründete. Gleich drei Alben wurden veröffentlicht, die stilistisch kaum unterschiedlicher hätten ausfallen können. Während Take It From The Man! mit einem rotzigen Garagensound aufwartet und Thank God For Mental Illness ein psychedelisches Folk- und Country-Album darstellt, hält das Album Their Satanic Majesties‘ Second Request genau das, was der Titel verspricht: Psychedelia in Reinkultur. Die Arrangements sind ein tongewordenes Wimmelbuch und bestechen durch eine Flut verschiedenster Instrumente. Das dort zu findende hypnotische Anenome ist wahrscheinlich der meistgespielte Titel der Band und fehlt seither auf keinem ihrer Konzerte. Der Titel glänzt durch unzählige verträumte Gitarrenlayer, die über einen Orgelpunkt geschichtet wurden, und wird dabei unermüdlich durch einen Schellenring angetrieben. Eingesungen wurde das Stück von Mara Keagle, die seinerzeit einmalig als Gastsängerin fungierte.--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungmozza
el-gato
mozza
el-gato„White Rabbit“
Lief hier erst letztens beim Kneipenquiz in der Musikrunde zum Thema „Drogen etc“…
Du machst mit bei einem Kneipenquiz?
Ja, warum nicht? ;)
Sehr gut! Hätte ich nur nicht erwartet.
aber nur mit Bier, du Blanc de blanc Charmeur…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.el-gatoKaren Elson – sehr gut! Von Jack White produziert, hab ich mal gelesen (waren ja damals verheiratet).
Er spielt auch die Drums.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.herr-rossi
18. The Brian Jonestown Massacre – Anemone (gipetto)
„Their Satanic Majesties’ Second Request“, 1996ich kenn das, aber weiß nicht woher. ganz toll!
--
Oh, das kenne ich doch. Sehr gut.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpheebee
mozza
el-gato
mozza
el-gato„White Rabbit“
Lief hier erst letztens beim Kneipenquiz in der Musikrunde zum Thema „Drogen etc“…
Du machst mit bei einem Kneipenquiz?
Ja, warum nicht? ;)
Sehr gut! Hätte ich nur nicht erwartet.
aber nur mit Bier, du Blanc de blanc Charmeur…
Sauvignon Blanc!
--
Going down in Kackbratzentown18. The Brian Jonestown Massacre – Anemone (gipetto)
Fein …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18vorgarten
herr-rossi
18. The Brian Jonestown Massacre – Anemone (gipetto) „Their Satanic Majesties’ Second Request“, 1996
ich kenn das, aber weiß nicht woher. ganz toll!
Wie so Vieles heute richtig stark
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedThe Brian Jonestown Massacre
Die hätte ich mir irgendwie krawalliger vorgestellt.
--
Going down in KackbratzentownAnton Newcombes Mob, Klasse!
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.herr-rossi 18. The Brian Jonestown Massacre – Anemone (gipetto) „Their Satanic Majesties’ Second Request“, 1996 gipetto schreibt dazu: Das Jahr 1996 war das bislang kreativste der Band um Anton Newcombe, die seinerzeit das große 60s- und Garage-Revival der 90er Jahre mitbegründete. Gleich drei Alben wurden veröffentlicht, die stilistisch kaum unterschiedlicher hätten ausfallen können. Während Take It From The Man! mit einem rotzigen Garagensound aufwartet und Thank God For Mental Illness ein psychedelisches Folk- und Country-Album darstellt, hält das Album Their Satanic Majesties‘ Second Request genau das, was der Titel verspricht: Psychedelia in Reinkultur. Die Arrangements sind ein tongewordenes Wimmelbuch und bestechen durch eine Flut verschiedenster Instrumente. Das dort zu findende hypnotische Anenome ist wahrscheinlich der meistgespielte Titel der Band und fehlt seither auf keinem ihrer Konzerte. Der Titel glänzt durch unzählige verträumte Gitarrenlayer, die über einen Orgelpunkt geschichtet wurden, und wird dabei unermüdlich durch einen Schellenring angetrieben. Eingesungen wurde das Stück von Mara Keagle, die seinerzeit einmalig als Gastsängerin fungierte.
Beängstigend, mit welchem Tempo sich die Liste an akustischen Anregungen hier erweitert. Klasse!
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)Ziemlich cool – gefällt mir gut!
--
19. Brandi Carlile – The Stranger At My Door (kinkster)
„The Firewatcher’s Daughter“, 2015--
mozzaThe Brian Jonestown Massacre
Die hätte ich mir irgendwie krawalliger vorgestellt.kannst du auch haben, musst nur die passende Platte dazu finden.
die Bandbreite diese Band ist enorm.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Brandi Carlile! Guter Pick!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.