Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.06.2021: Das große Wunschkonzert zum Saisonabschluss 2020/21
-
AutorBeiträge
-
gipettoDiesen typischen 80er Sound mit der verhallten Snare etc. habe ich früher abgundtief verabscheut. Heute höre ich das wohldosiert richtig gerne.
Wobei The Whole Of The Moon (zumindest aus meiner subjektiven Sicht) aber auch ein wohltuendes Beispiel ist.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungsleeper
gipetto
sleeper
wahr
gipettoSteely Dan. Kennt eigentlich jemand das grandiose Dr. Wu-Cover von den Minutemen?
ja.
Es ist kaum möglich, einen Song nicht zu covern.
Die Aussage verstehe ich leider nicht.
Ganz einfach. Ich habe Covers gehört, da dachte ich, das ist ja wohl nicht die Möglichkeit. In ganz anderen musikalischen Stilen. Senor Coconut ist immer ein gutes Beispiel.
Ah jetzt ja! Das stimmt natürlich. Kennst Du denn das besagte Cover?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoDiesen typischen 80er Sound mit der verhallten Snare etc. habe ich früher abgundtief verabscheut. Heute höre ich das wohldosiert richtig gerne.
amtlich produziert
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.radiozettlIrgendwo her kenne ich das. Muß ich vor langer Zeit mal im Radio gehört haben. Kommt gut.
Das war doch als Wiederveröffentlichung Anfang der 90er ein Riesenhit, das hast Du sicher damals gehört.
Lief auch bei den PPP vor nicht allzu langer Zeit.;)
--
wahrDie große Pop-Klaviatur.
der 80er ;D
--
40. Calexico – Flores y Tamales
A: The Thread that keeps us (2018)Gewünscht von: Katrin (yaiza)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pheebee
radiozettl
sparch
pheebeeJa. Schöne Anspielung auf die besorgten Mütterchen, die die Moral bedroht sahen.
War doch eine schöne Idee von Tipper Gore, Alben mit einer Empfehlung zu versehen…
Auf mich wirkt es irgendwie total zufällig, welche Platte den „Parental Advisory Sticker“ hat und welche nicht. Sicher, wenn in den Texten geschimpft wird, ist es wahrscheinlicher, daß sie einen Aufkleber hat. Aber das ist keineswegs immer der Fall. Und manchmal ist die „clean version“ ziemlich ulkig.
Es gibt einen Text aus den 80ern von Extrabreit, da heißt es: Lass die schrägen Texte das hörn die Leute nicht so gern Sei nicht so bockig bring doch mal was gefälliges an vielleicht mit Engeln oder was von den Beach Boys mit deutschem Gesang Liebesgeschichten aber nicht so feucht so auf Familienniveau Du weißt ja, einmal „Ficken“ im Text schon ist es aus mit Radio. Für immer jung für immer quer die grauen Herren kriegen mich nicht mehr.
Wow … „Sei nicht so bockig bring doch mal was gefälliges an“ ist fast wörtlich die Reaktion, die meine Mutter immer wieder mal zu meiner experimentellen Poesie gesagt hat.
--
yaiza
wahrDie große Pop-Klaviatur.
der 80er ;D
ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. :)
demon 40. Calexico – Flores y Tamales A: The Thread that keeps us (2018) Gewünscht von: Katrin (yaiza)
Bueno!
--
einfach gut zu hören, diese heiße soße dies- und jenseits des rio grande
radiozettl
demon 40. Calexico – Flores y Tamales A: The Thread that keeps us (2018) Gewünscht von: Katrin (yaiza)
Bueno!
Vielen Dank für den abwechslungsreichen Abend. Mit diesem Stück wiege ich meine Hüfte jetzt Richtung Badezimmer.
Einen schönen Sommer wünsch ich Euch. Bleibt gesund!
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young41. Gianna Nannini – Sei nell’anima (2006)
Hier aus der Kompilation „Giannabest“ (2007)Gewünscht von: Claudio (Cloudy)
Claudio: „Für mich der stärkste Song, den ‚La Grande Gianna‘ in den vergangenen Jahren herausgebracht hat. Er packt mich jedes Mal wieder aufs Neue, wenn ich ihn höre. Gänsehaut! Ich freue mich übrigens auf das Konzert im kommenden Jahr, das jetzt zum wiederholten Male verschoben worden ist. Die Karten dafür liegen hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit bereit und waren 2019 ein sehr willkommenes Geburtstagsgeschenk…“
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gipetto
sleeper
gipetto
sleeper
wahr
gipettoSteely Dan. Kennt eigentlich jemand das grandiose Dr. Wu-Cover von den Minutemen?
ja.
Es ist kaum möglich, einen Song nicht zu covern.
Die Aussage verstehe ich leider nicht.
Ganz einfach. Ich habe Covers gehört, da dachte ich, das ist ja wohl nicht die Möglichkeit. In ganz anderen musikalischen Stilen. Senor Coconut ist immer ein gutes Beispiel.
Ah jetzt ja! Das stimmt natürlich. Kennst Du denn das besagte Cover?
Nö, kenn ich nicht wie immer. Ich scheine im Tal der Ahnungslosen zu wohnen …
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)radiozettl
Bueno!
Sehr feine Wahl .. indeed …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18demon
41. Gianna Nannini – Sei nell’anima (2006) Hier aus der Kompilation „Giannabest“ (2007) Gewünscht von: Claudio (Cloudy) Claudio: „Für mich der stärkste Song, den ‚La Grande Gianna‘ in den vergangenen Jahren herausgebracht hat. Er packt mich jedes Mal wieder aufs Neue, wenn ich ihn höre. Gänsehaut! Ich freue mich übrigens auf das Konzert im kommenden Jahr, das jetzt zum wiederholten Male verschoben worden ist. Die Karten dafür liegen hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit bereit und waren 2019 ein sehr willkommenes Geburtstagsgeschenk…“
Mille grazie, Walter!
--
schnief schnief di schneuf -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.