Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.06.2006: We’ve Got A Bigger Problem Now – Lucys Kalifornienreise 2 & Hank Williams
-
AutorBeiträge
-
Jambalaya
Das ist schon fast Cajun mit der Hitze von Maryland… :lol:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungI’ll Never Get Out Of This World Alive
Aus der selben Session wie schon zuvor “Jambalaya”.
Hank schien es (ein knappes halbes Jahr vor seinem wirklichen Tod) bereits zu wissen: Am Ende kommt hier keiner lebend raus.
Private Note: Teile des Textes waren mal meine allererste Signatur. Hatte auch damit seine Bewandnis.“Now you’re lookin’ at a man that’s gettin’ kind of mad / I had lots of luck but it’s all been bad / No matter how I struggle and strive / I’ll never get out of this world alive.” (Hank Williams)
“He wrote a lot about death, he thought it was something that would happen when he got old.” (Chet Atkins)
“Im selben Jahr
kamen die ersten Platten mit Aufnahmen
die er nie gemacht hatte
seine echten Drifting Cowboys spielten
mit der Stimme des Toten
und dann brachte MGM
“Hank Williams with strings”
und dann brachte MGM
“more Hank Williams with strings”
ich habe solche Aufnahmen
und hasse sie nicht
Und kann diese Art
nicht verwerflich nennen oder obszön
aber jene Art dass sie nie darauf hinweisen
dies sind keine
Original Hank Williams-Aufnahmen
und dann kam eine Platte
mit dem großen Schlagzeug
und E-Gitarre und Klaviereinlagen
und dann sang der Sohn mit dem Vater
bei dessen Tod er vier Jahre alt gewesen war
und dann stand Willie Nelson im Studio
mit diesem komischen Gefühl
Duett mit einem Toten zu singen
und jetzt in diesem Moment
hört Puff Daddy eine Stimme
die ihm vom schwärzesten aller
fuckin hillbilly Muttaficka erzählt
“let’s do it, Puffy”.Und MGM Abteilung Filme macht Druck
weil sie das Moos haben will
von den vielen Steinen
die MGM Abteilung Platten macht.”(Elfter Auszug aus Franz Dobler: Abgerechnet wird zum Schluss – Die Hank Williams Story!)
MitchRyderJa Manni… man muss es gut finden, um eine Beziehung dazu zu bekommen.
Und wenn nicht, dann will man es schlecht finden. Ist auch einfacher… nicht wahr, Manni?
So ein Unfug.
Gleich werd ich aber sauer!
@ Manni: Du weisst ziemlich genau, welche Musik ich mag, wir haben oft dasselbe Gusto.
Und:
es ist nicht so, dass ich mich mit der Musik, die mir nicht liegt, nicht befasst hätte.
Wenn der Funke aber nicht überspringt, dann springt er nicht.
Und ich werde nicht hergehen, und jedem Song mehr als 3 Chancen geben.
Da bin ich son bisschen eigen.--
Wunderbar die Mühe, die sich Jascha gegeben hat… Songzitate… sorry Jascha, wäre mir zuviel Arbeit, umso mehr bewundere ich deine Liebe zu dieser Musik.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deBanana Joe@Casa, kommt auch noch als Bonus ein Lieblingsrapper-Cover eines Williams-Song oder ähnliches?
Nein. Heute abend bleiben wir mal seriös unter unserem Cowboyhut und schütten uns wehmütig mit selbstgebranntem Moonshiner-Schnaps zu. :spudnikco
NesSo ein Unfug.
Gleich werd ich aber sauer!
@ Manni: Du weisst ziemlich genau, welche Musik ich mag, wir haben oft dasselbe Gusto.
Und:
es ist nicht so, dass ich mich mit der Musik, die mir nicht liegt, nicht befasst hätte.
Wenn der Funke aber nicht überspringt, dann springt er nicht.
Und ich werde nicht hergehen, und jedem Song mehr als 3 Chancen geben.
Da bin ich son bisschen eigen.Ich hab noch ein Glas saure Gurken… haben?
Gusto.. passt zu Manni. :lol:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deKaw-Liga
Aufgenommen am 23. September 1952, bei Hanks letzter recording session.
Was auf den ersten Blick wie ein reiner Novelty-Song wirkt (ein Holzindianer verliebt sich unglücklich in eine – ebenfalls geschnitzte – Squaw), ist bei genauerer Betrachtung vielleicht autobiographischer als man denkt. „Poor ol’ Kaw-Liga, he never had a heart…“
Private Note: Mein anderer absoluter Lieblingssong. Und irgendwo auch autobiografisch für mich. Nuff said.“Jetzt ist jetzt
und ich beschäftige mich
mit dieser Geschichte
die man ganz anders erzählen kann
aber nicht erzählen sollte ohne das Geld
ich versuche was draus zu lernen
und frage mich – was?
geh auf keine Bühne
wenn du eine Medizin brauchst
mit der man Raubtiere
für die Operation ruhigstellt
das ist einfach
aber ich habe keine Ahnung
wie es sich anfühlt wenn für dich
die Maschinen von MGM Records heiß laufen
und ich weiß nicht mal
ob ich diese Ahnung gern hätte
und falls das stimmt heißt das
ich hab schon was gelernt?”(Zwölfter Auszug aus Franz Dobler: Abgerechnet wird zum Schluss – Die Hank Williams Story!)
Tolle Geschichte des Songs… hat mich schon immer fasziniert.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deKaw-Liga ist auch einer meiner absoluten Favoriten.
--
The Angel Of Death
Demoaufnahme aus dem Jahr 1951.
Private Note: Den jetzt bitte ganz laut hören und Gänsehaut kriegen.“When the lights all grow dim / and the dark shadows creep / and the ones who loved you / are gathered to weep / Can you truthfully say / with your dying breath / you’re ready to meet / the angel of death” (Hank Williams)
“The most chilling song Hank wrote, ‘The Angel of Death,’ stared unflinchingly into the abyss. No artist could be persuaded to record it during his lifetime, and few have touched it since. It was the hymn of a man who knows he has little time to linger.” (Colin Escott)
“Im Jahr nach seinem Tod
ging ein Lastwagenfahrer aus Memphis
in die Studios von Sun Records
um für seine Mutter zum Geburtstag
eine kleine Platte aufzunehmen
wenige Monate später sang er vor
den Managern der Grand Ole Opry
und sie meinten
er solle lieber wieder Lastwagen
fahren im Memphis
fahren in Mem /
fahren in Mem /
fahren in Mem /
fahren in Mem /
fahren in Mem /
fahren in Mem /
fahren in Mem /
fahren in Mem /
fahren in Mem /
fahren in Mem / “(Dreizehnter und letzter Auszug aus Franz Dobler: Abgerechnet wird zum Schluss – Die Hank Williams Story!)
Herr RossiKaw-Liga ist auch einer meiner absoluten Favoriten.
Das wir uns noch mal irgendwo treffen können… :lol:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deThe Angel of Death… jeder würde Townes für diesen Song lieben… doch der wahre Held ist Hank.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deI’ll Have A New Body (I’ll Have A New Life)
Zum Abschluß eine Aufnahme von 1949, die aus einer der berühmten “Health & Happiness”-Radioshows stammt.
“’I’ll Have A New Body’ was very possibly one of the songs that Hank learned at his mother’s side in Alabama. Although it was destined for a small radio audience, Hank pours himself into every word. Surely, there’s more passion and conviction here than on any of Hank’s secular songs. The rhythm and the soul of Hank Williams stem from songs and hymns like these. He journeyed from his roots, eventually writing songs that pop singers sung, but this is the real Hank Williams. The true believer.” (Colin Escott)
Ich hoffe, es hat gefallen.
MitchRyderDas wir uns noch mal irgendwo treffen können… :lol:
:bier:
(Dass man Sachen schlecht finden will, wenn man sie nicht mag, da sagst Du übrigens was wahres ;-))
--
Herr Rossi:bier:
(Dass man Sachen schlecht finden will, wenn man sie nicht mag, da sagst Du übrigens was wahres ;-))
:lol:
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.