Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.06.2006: We’ve Got A Bigger Problem Now – Lucys Kalifornienreise 2 & Hank Williams
-
AutorBeiträge
-
Irgendwo konnte man auch mal lesen, Elvis Presley habe ja sehr viele Country-Songs gecovert, dabei aber ausgerechnet jene von Hank Williams ausgelassen. Er sei sich halt bewusst gewesen, dass man diese Songs nicht mehr besser interpretieren kann.
(War wohl auch der Roots-DJ.)--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungNesUnd?
Um es mal einfach zu sagen… du bist absolut eingefahren auf das was dich schon Jahrzehnte prägte und kaum offen für Neues, was du noch nicht gehört hast.
Ist kein Vorwurf, aber leider entgeht dir dadurch vieles… vielleicht kommt es irgendwann noch bei dir.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deMitchRyderWas denkst du… wo viele Rockmusiker ihre Ideen her haben?
Aussm Kopf, aussm Herzen?
Klar wird jeder von irgendwem inspiriert.
Aber diese Musik ist eben absolut nicht meine.Ich hab mit Country Geschichten nix am Hut.
Seid froh, dass ich inzwischen Cash zu schätzen weiss.--
Klasse. Schon jetzt ein dickes Dankeschön, Jascha!
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!I Can’t Help It (If I’m Still In Love With You)
Aufgenommen am 16. März 1951.
“What Hank gave to the country music world will never die. It will live longer than you or me.” (Fred Rose)
“Er starb an Neujahr ’53
auf der Rückbank seines Cadillac
den letzten Zettel in der Hand
sein neuer Hit erzählte ihnen
dass keiner lebendig
aus der Welt rauskommt
sie stellten schwere Verletzungen
an Kopf und Körper fest
und dass sein Chauffeur stundenlang
eine Leiche gefahren hatte
und das ist alles was wir wissen
sein Leibarzt war so schnell
am Ort wie seine Mutter
sie hatte Angst um das Auto
der Doktor wollte die letzte Rechnung
über 700 Dollar bezahlt haben
später wurde ermittelt
dass er seine Lizenz
für 20 gekauft hatte.”(Achter Auszug aus Franz Dobler: Abgerechnet wird zum Schluss – Die Hank Williams Story!)
ElwoodIch komme gerade nicht drauf, aber irgendwer hat gesagt, dass die Songs von Hank Williams mit der Stimme von George Jones kombiniert, die essentielle Countrymusic sei. Kann auch der Roots-DJ gesagt haben. Vielleicht war das von ihm aber auch nur ein Zitat.
Das ist gut möglich
! Williams singt sehr eindimensional – alle Gefühle kommen gleich rüber. Das wird jetzt sehr deutlich. Seine Songs sind einfach grandios, keine Frage. Als er startete, war Country nun auch völlig verkitscht. Sein Verdienst war es auch, durch diesen stoischen Gesang, das Ganze zu entrümpeln, und damit machte er z. B. den Weg frei für Leute wie Cash. Und Williams holte den Blues in die Countrymusik.
--
Say yes, at least say hello.NesAussm Kopf, aussm Herzen?
Klar wird jeder von irgendwem inspiriert.
Aber diese Musik ist eben absolut nicht meine.Ich hab mit Country Geschichten nix am Hut.
Seid froh, dass ich inzwischen Cash zu schätzen weiss.Siehe meinen Post über deinen…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deHerr RossiMal schauen, vielleicht gefällt Dir auch meine Hiphop-Sendung demnächst.:-)
2006 bin ich schon ziemlich ausgebucht, aber vielleicht können wir zwei ja mal nächstes Jahr gemeinsam ’ne Deutschrap-Sendung für StoneFM kompilieren. Du dann mit Fischmob und den „seriösen“ Sachen und ich steuere dann den „Atzen-Faktor“
bei. Würde mich jedenfalls freuen.
Big Hat, No CattleIrgendwo konnte man auch mal lesen, Elvis Presley habe ja sehr viele Country-Songs gecovert, dabei aber ausgerechnet jene von Hank Williams ausgelassen. Er sei sich halt bewusst gewesen, dass man diese Songs nicht mehr besser interpretieren kann.
(War wohl auch der Roots-DJ.)Das wäre in meinen Augen eine Katastrophe geworden :lach: . Dann wäre die Musik wieder verkitscht worden (ich mache mir Feinde, ich weiß)!
--
Say yes, at least say hello.Howlin’ At The Moon
Aus der selben Session wie zuvor “I Can’t Help It (If I’m Still In Love With You)”.
“Jeder Songwriter weiß Hank Williams zu schätzen, der nur das sagt, was gesagt werden muß, und sonst nichts.” (Beck)
Big Hat, No CattleIrgendwo konnte man auch mal lesen, Elvis Presley habe ja sehr viele Country-Songs gecovert, dabei aber ausgerechnet jene von Hank Williams ausgelassen. Er sei sich halt bewusst gewesen, dass man diese Songs nicht mehr besser interpretieren kann.
(War wohl auch der Roots-DJ.)Hank verknüpfte Romantik, Blues und Country zusammen mit der Freiheit… was wohl kaum jemand anders konnte… deshalb wird er auch wohl einmalig bleiben.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deGut, dass hier keine Webcam installiert ist …
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Jascha… ich bin begeistert… wir müssen uns mal näher austauschen.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deMitchRyderUm es mal einfach zu sagen… du bist absolut eingefahren auf das was dich schon Jahrzehnte prägte und kaum offen für Neues, was du noch nicht gehört hast.
Ist kein Vorwurf, aber leider entgeht dir dadurch vieles… vielleicht kommt es irgendwann noch bei dir.
Was natürlich völliger Blödsinn ist….als ob man irgendwas gut finden muss !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“JulesMir fällt gerade deine Signatur auf…Einer meiner Lieblingsfilme
:bier:
Ich habe ihn jetzt die Tage zum ersten Mal gesehen, als er auf VOX lief, nachdem er mir von vertrauenswürdigen Menschen, die den Film sehr schätzen, schon länger ans Herz gelegt wurde.
Und dieser Spruch ist einfach klasse, da gibt es nichts. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.