Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.06.2006: We’ve Got A Bigger Problem Now – Lucys Kalifornienreise 2 & Hank Williams
-
AutorBeiträge
-
Ich dagegen bin ziemlich überrascht, wie gut mir das am Stück gefällt. Kannte bis heute nicht besonders viel von Williams. Doch, sehr schön!
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMind Your Own Business
Aufgenommen am 2. März 1949.
“Fifty years after his death, Williams is still regarded as the one most important figure in the history of country music. He drank, took drugs, womanised, and wrote 20 or so of the most frequently recorded songs of the post-war era.” (Peter Dogget)
“Und MGM Abteilung Filme machte Druck
weil sie das Moos haben wollten
von den vielen Steinen
die MGM Abteilung Platten machte.
Zig 1000 Meilen später
paar 1000 Meilen pro Woche
waren es meistens
mit dem Auto von Show
zu Show zu Show zu Show
hatten ihn die Filmleute von MGM endlich
hatten seine Unterschrift
für 4 Jahre ein Film pro Jahr
4 Wochen pro Jahr 5 Tausend pro Woche
und 10 extra pro Film
es wurde trotzdem nie was draus
Hank Williams wollte sie nicht leiden können
wollte keinen Hut abnehmen
wollte kein Toupet probieren
wollte kein Drehbuch lesen
wollte keinen Text lernen
seinen eigenen schrieb er
oft hinten im Cadillac
auf Zettel die Taschen voller Zettel
von Hit zu Hit zu Hit
I’m so lonesome I could cry.”(Sechster Auszug aus Franz Dobler: Abgerechnet wird zum Schluss – Die Hank Williams Story!)
Also… ich verstehe die Frauen nicht… erst wollen sie so auf Freiheit in den letzten Jahrzehnten… und dann, wenn Musik, die Freiheit propagiert, finden sie diese nicht gut…
Bluegrass ist Freiheitsmusik… und verbindet jeden männlichen Wassermann mit dieser Musik.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deElwoodDu auch? Wie war das bei Euch? Konntet ihr auch „auf Zeit“ (7 Jahre) oder war das nur ein kompaktes Jahr?
Naja, ich war mehr Täter als Sani. Der Spaß dauerte ein komplettes Jahr.
--
I Just Don’t Like This Kind Of Livin’
Aufgenommen am 30. August 1949.
“They say the road of love is long / it’s rocky and it’s rough / But if this road don’t start to get smooth / I’ve traveled it long enough.” (Hank Williams)
“Hank Williams war redegewandt, doch seine Beredsamkeit befreite ihn nicht von dem Leben, über das er sang.” (Greil Marcus)
NesJedenfalls ist das nicht meine Musik.
Ganz schrecklich, sorry, Jascha.Da muss man sich schon ein wenig mit beschäftigen, die Texte sind sehr wichtig. Beim ersten Hören klingt das vielleicht eher einförmig, aber manche Songs sind natürlich auch melodisch überragend. Cassa wollte die „Hits“ heute aber weitgehend aussparen.
Da ist übrigens auch eine Menge Blues drin.--
NesNee.Das grooved für mich nun gar nicht.
Was denkst du… wo viele Rockmusiker ihre Ideen her haben?
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deLucy JordanDa stimme ich dir ein wenig zu (auch mir fehlt was) … Ich mag Hank Williams als Songwriter, aber – das schreibt auch sein Biograph Colin Escott, als Sänger war er nicht so überragend berauschend. Wie klasse seine Songs sind, hört man in den Covern, und die gibt’s reichlich … Cash, van Zandt, Dinah Washington und Dutzende mehr haben die Lieder gesungen, und die sind zum Teil deutlich besser als das Original.
Ich komme gerade nicht drauf, aber irgendwer hat gesagt, dass die Songs von Hank Williams mit der Stimme von George Jones kombiniert, die essentielle Countrymusic sei. Kann auch der Roots-DJ gesagt haben. Vielleicht war das von ihm aber auch nur ein Zitat.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!….doch das grooved doch !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Herr Rossi
Da ist übrigens auch eine Menge Blues drin.Bluegrass ist auch eine Art weißen Blueses. Der erste Versuch weiße und schwarze Musik zusammen zu bringen
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deWhy Don’t You Love Me (Like You Used To Do)?
Aufgenommen am 9. Januar 1950.
“Simplicity, honesty, and pain run like rusty trains through a very dark night; nobody said it like Hank Williams.” (Mike Mills, R.E.M.)
“Dann war er 28 im Jahr ’52
und wieder zig 1000 Meilen später
und er verkaufte wieder Songs
für 2 Flaschen Southern Comfort
obwohl die Hitmaschine lief und weiter lief
Jambalaya war sein neuester Hit
aber er brachte
keine Begleitband mehr zusammen
seine alten Drifting Cowboys hatten es satt
dieses Gemisch aus Zusammenbrüchen
Beschimpfungen geplatzten Auftritten
er spielte wieder in den Sälen von Käffern
mit Musikern
die’s irgendwie schon hinbekamen
verbannt aus der Grand Ole Opry
umgeben von treusorgenden Managern
die ihm höllische Medizin einflößten
um ihn auf die Bühne schieben zu können
ein junger Mann
in einem verbrauchten Körper
ein verbrannter Stern
der den Menschen immer noch leuchtete
14 Tausend kamen zur Hochzeits-Show
in New Orleans und kauften Tickets
von Dollar 1 bis 2.80
und das war seine eigene Idee gewesen.”(Siebter Auszug aus Franz Dobler: Abgerechnet wird zum Schluss – Die Hank Williams Story!)
MitchRyderAlso… ich verstehe die Frauen nicht… erst wollen sie so auf Freiheit in den letzten Jahrzehnten… und dann, wenn Musik, die Freiheit propagiert, finden sie diese nicht gut…
Bluegrass ist Freiheitsmusik… und verbindet jeden männlichen Wassermann mit dieser Musik.
Und?
(Jascha, mein Herz, biste mir jetzt böse?)
--
Why Don’t You Love Me… ein absoluter Höhepunkt.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deElwoodIch komme gerade nicht drauf, aber irgendwer hat gesagt, dass die Songs von Hank Williams mit der Stimme von George Jones kombiniert, die essentielle Countrymusic sei. Kann auch der Roots-DJ gesagt haben. Vielleicht war das von ihm aber auch nur ein Zitat.
Da hätte ich dann bisschen Schwierigkeiten.
Denn die Stimme von George Jones bereitet mir nach wie vor große Probleme.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Nobody’s Lonesome For Me
Aufgenommen am 31. August 1950.
“He was the bluest and lonesomest man I ever met.” (Lefty Frizzell)
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.