Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.06.2006: We’ve Got A Bigger Problem Now – Lucys Kalifornienreise 2 & Hank Williams
-
AutorBeiträge
-
Banana JoeWo warst Du denn Zivi, im Altenheim?
Neee, dann würde er deutschen Schlager hören … Ich weiß, wovon ich speche!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung„Six More Miles“ ist übrigens ein tröstlicher Song, irgendwie.
Immerhin weiß man dann, wo man die Angebetete finden kann, wenn sie schon abends nicht (mehr) nach Hause kommt. Anders als in anderen Williams-Songs, wo um die Häuser gezogen und fremdgeküßt wird.klasse!
habe in den letzten jahren netten bluegrass- session beiwohnen dürfen. immer eine freude, immer angenehm relaxt. hank wird gern zitiert.
@cassavetes: alle achtung, schön aufbereitet!On The Banks Of The Old Pontchartrain
Aufgenommen am 4. August 1947. Der Text stammt von einer Hausfrau, Ramona Vincent, die mit ihrem Gedicht bei einem Songwettbewerb den 1. Preis gewann. Hank Williams besorgte dann die Vertonung.
“Nobody had a talent for making suffering enjoyable like Hank Williams. You could listen to songs of real heartbreak and get pleasure out of it.” (Kris Kristofferson)
MitchRyderIch saach ja… die Frauen habs nitt drauf. Bluegrass ist so was wunderbares… Anne ist aber bestimmt keine Frau… sie hat das Gen, was dir fehlt. :lol:
Das mag ich insgesamt ..nicht kommentieren.
Jedenfalls ist das nicht meine Musik.
Ganz schrecklich, sorry, Jascha.--
Banana JoeWo warst Du denn Zivi, im Altenheim?
Nein, als ‚Sanitäter‘ beim Roten Kreuz – die Kassette mit Hank Williams-Songs im Rettungswagen und die in der Zentrale deponierte Biografie sorgten für reichlich Befremden.
--
I Can’t Get You Off Of My Mind
Aufgenommen am 6. November 1947.
“Hank Williams hat nicht nur das Liederschreiben zu vorher kaum gekannter Blüte getrieben. Auch die Musiker seiner phantastischen Band The Drifting Cowboys haben ihre unauslöschlichen Spuren hinterlassen: Bis Ende der 40er Jahre war überhaupt noch nicht klar, wohin sich die Country Music entwickeln würde. Es gab den West Coast-Stil mit Trompeten und Klarinetten, den Midwest-Stil mit Akkordeons und deftigem Schlagzeug und den heute als klassisch empfundenen Sound der Steelguitar/Fiddle-Bands. Daß man letzteren später mit der Country Music schlechthin gleichsetzte, war nicht zuletzt das Verdienst dieser Band und ihres genialen Frontmannes.” (Götz Alsmann)
“Im Juni ’49
standen im ganzen Land
400 Tausend Jukeboxes
die 5500 Männern gehörten
die wer weiß wem gehörten
die vielleicht
Charley Bugs Workman gehörten
die vielleicht Tony Arcado gehörten
die vielleicht Mickey Cohen gehörten
und plötzlich war in fast jeder Box
sein Lovesick Blues
und alle liebten den Lovesick Blues
es ging gerade los mit den 45-er Platten
und hinter Acuff & Rose liefen die Maschinen
der Plattenabteilung des MGM-Konzerns heiß
beim Pressen der vielen schicken 45-er
und auch die Manager der Grand Ole Opry
hörten den neuen Ruf
und sowieso schon immer
hatten sie den problematischen Trinker
doch eigentlich gut gefunden
und Hank Williams stopfte jetzt
seine Gagen in einen Handkoffer
und seine Frau Audrey stopfte
das Haus mit orientalischen Möbeln voll
sie hatten so viel nachzuholen
und sie holten alles nach
und noch einen drauf
und auch der Hass von ihrer Hassliebe
wurde schlimmer
und seine Rückenschmerzen auch.”(Fünfter Auszug aus Franz Dobler: Abgerechnet wird zum Schluss – Die Hank Williams Story!)
PunkcowNein, als ‚Sanitäter‘ beim Roten Kreuz – die Kassette mit Hank Williams-Songs im Rettungswagen und die in der Zentrale deponierte Biografie sorgten für reichlich Befremden.
Ist auch ne ungute Mixtur…
--
I’ll Be A Bachelor ‘Til I Die
Aufgenommen am 7. November 1947.
Private Note: Vielleicht mein allerliebster von vielen Lieblingssongs vom alten Hank.“His lifestyle was akin to the later spirit of rock’n’roll. He drank too much, took drugs, played with guns, destroyed hotel rooms, threw money out of windows and permanently lived in conflict.” (Colin Larkin)
moin………….!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“NesGanz schrecklich, sorry, Jascha.
nöö, nes, nicht-mögen, ok, aber schrecklich kann das nicht sein!
das groovt!!
Ich bin völlig hin und weg von der Sendung. Mag deshalb gar nicht viel schreiben sondern nur zuhören. Und I Can’t Get You Off Of My Mind gehört zu meinen absoluten Lieblingsliedern.
Und deine LinerNotes sind absolut wunderbar. Ganz toll, Jascha!--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Punkcow’Sanitäter‘ beim Roten Kreuz
Du auch? Wie war das bei Euch? Konntet ihr auch „auf Zeit“ (7 Jahre) oder war das nur ein kompaktes Jahr?
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!NesDas mag ich insgesamt ..nicht kommentieren.
Jedenfalls ist das nicht meine Musik.
Ganz schrecklich, sorry, Jascha.Da stimme ich dir ein wenig zu (auch mir fehlt was) … Ich mag Hank Williams als Songwriter, aber – das schreibt auch sein Biograph Colin Escott, als Sänger war er nicht so überragend berauschend. Wie klasse seine Songs sind, hört man in den Covern, und die gibt’s reichlich … Cash, van Zandt, Dinah Washington und Dutzende mehr haben die Lieder gesungen, und die sind zum Teil deutlich besser als das Original. „I saw the light“ – Cash singt’s zum Niederknien. Allerdings – eine Stunde „ernstgemeinter“ deutscher Schlager ist deutlich schlimmer.
--
Say yes, at least say hello.klienicumnöö, nes, nicht-mögen, ok, aber schrecklich kann das nicht sein!
das groovt!!
Nee.Das grooved für mich nun gar nicht.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.