Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.04.2025: Pink Glasses | Raw Air 190 | One Sound 183
-
AutorBeiträge
-
Ich glaube, es war so um ’79 rum, Schüleraustausch in Italien, in Schio (Partnerstadt von Landshut). Da gab’s reichlich Italo-Pop, mit geballter Ladung Lokalkolorit. Und einen ersten Grappa-Rausch.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.deBen E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungKenne ich auch nicht. Klingt nach moderner Oper oder Operette.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pipe-bowl
stormy-mondayDas mag ich so gar nicht sagen mit dem „Scheiss“. Das war schon ziemlich gut alles. Mochte das schon, kaufte auch Singles von Marc und Slade und Sweet. Gewann mal mit meiner ersten richtigen Freundin einen Knutschwettbewerb auf einer Party, wo ihre Lieblingsmusik von Trex lief. War 15 oder so…
T. Rex zum Knutschen? Man lernt nie aus. Ich meinte eigentlich, dass du in der Zeit der Fab Four, The Who, The Kinks, den Stones usw. usw. groß geworden bist und das deine musikalischen Präferenzen offensichtlich nachhaltig prägte. Ein echter 68-er.
Schon alles das. Und vor allem Bob und Jimi und Jim. Aber der Pop der Zeit war schon gut mit den auslaufenden Beatles, den Stones sowieso, aber auch eben gute, sehr gute andere Musik, die stetig in unvorstellbarer Geschwindigkeit aufpoppte. (sic!). Nachgeborene glauben das häufig nicht, wie kreativ und aufregend die Zeit war. Bowie? Bolan? Slade? Keine Fragen, Sir.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerrepipe-bowl
zappa1„Marina“ von Rocco Granata
Oh ja, den habe ich auch mit der Muttermilch eingesogen!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pipe-bowl
zappa1„Marina“ von Rocco Granata
Oh ja, den habe ich auch mit der Muttermilch eingesogen!
Nachdem ich 1970 geboren bin, ist auch klar, warum ich so geworden bin wie ich bin.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed05 Teresa De Sio – Tamburo
Album: Africana (1985)--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?joliet-jakeUnd einen ersten Grappa-Rausch.
Hat dir das Zeug etwa geschmeckt?
Ich war mit der Klasse 1980 in Berchtesgaden und da gab’s nur Enzian in 500 Geschmacksrichtungen, inkl. Karamel und Mocca.
Da war uns auch ganz blümerant.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Der Bass spielt doch jetzt „Owner of a lonely heart“.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.joliet-jakeDer Bass spielt doch jetzt „Owner of a lonely heart“.
stimmt, jetzt du’s sagst.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.joliet-jakeDer Bass spielt doch jetzt „Owner of a lonely heart“.
Passt ja gut. Der Yes-Song ist von 1983 und das hier von 1985.
Das geht alles sehr gut ins Ohr und auch in die Beine, Thomas. Bin positiv überrascht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpheebee
joliet-jakeUnd einen ersten Grappa-Rausch.
Hat dir das Zeug etwa geschmeckt?
Irgendwie schon. Soweit ich mich erinnere…
Ich war mit der Klasse 1980 in Berchtesgaden und da gab’s nur Enzian […]
Unser Pheebee, schon damals roots-orientiert!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Das hast Du für heut wieder richtig starke Nummern ausgesucht, Thomas.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #12 am Donnerstag 01.05.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngpheebee
joliet-jakeUnd einen ersten Grappa-Rausch.
Hat dir das Zeug etwa geschmeckt? Ich war mit der Klasse 1980 in Berchtesgaden und da gab’s nur Enzian in 500 Geschmacksrichtungen, inkl. Karamel und Mocca. Da war uns auch ganz blümerant.
Ein edler Grappa schmeckt schon sehr gut, Enzian ist auch nicht so meins, dann lieber Bärwurz.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10206 Matia Bazar – Ti Sento
Album: Melanchólia (1985)--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparch06 Matia Bazar – Ti Sento
Album: Melanchólia (1985)Darauf hatte ich spekuliert! Immer noch grandios!
Die mir unbekannten Songs zuvor fand ich auch gut.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.