Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.04.2025: Pink Glasses | Raw Air 190 | One Sound 183
-
AutorBeiträge
-
sparch02 Fiordaliso – Non voglio mica la luna
Album: Non voglio mica la luna (1984)
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16Highlights von Rolling-Stone.deBen E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungpipe-bowl
joliet-jakeund jetzt mitsingen: „Lasciate mi cantare…“
Der Song animiert absolut dazu, aber das kann ernsthaft niemand wollen, dass ich einstimme.
Meine Eltern haben mir bestimmt ein paar Talente mit in die Wiege gelegt, aber singen gehört definitiv nicht dazu.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pipe-bowl
Der Song animiert absolut dazu, aber das kann ernsthaft niemand wollen, dass ich einstimme.
Was ich kann, kannst Du auch: Dreistimmig singen (falsch, laut und aufdringlich)
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.sparch02 Fiordaliso – Non voglio mica la luna
Album: Non voglio mica la luna (1984)Auf die Charts-Platzierungen muss man da nicht so viel geben, die meisten Italo-Hits waren bei uns Radio-Hits. Zumindest auf WDR lief der Song jedenfalls rauf und runter. Immer noch toll! In den Charts liefen dann eher die Italo-Disco-Sachen, die man umgekehrt im Tagesprogramm nicht unbedingt hörte.
--
pipe-bowl
Ach komm. Du sitzt doch sicher in Deinem superduper Musikkeller, die Gattin ist schon zu Bette und hören tut Dich ausser Dir keiner… Same here… )
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerre03 Loredana Bertè – Non sono una signora
Album: Traslocando (1982)--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?stormy-mondayDas mag ich so gar nicht sagen mit dem „Scheiss“. Das war schon ziemlich gut alles. Mochte das schon, kaufte auch Singles von Marc und Slade und Sweet. Gewann mal mit meiner ersten richtigen Freundin einen Knutschwettbewerb auf einer Party, wo ihre Lieblingsmusik von Trex lief. War 15 oder so…
T. Rex zum Knutschen? Man lernt nie aus. Ich meinte eigentlich, dass du in der Zeit der Fab Four, The Who, The Kinks, den Stones usw. usw. groß geworden bist und das deine musikalischen Präferenzen offensichtlich nachhaltig prägte. Ein echter 68-er.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killherr-rossi
sparch02 Fiordaliso – Non voglio mica la luna Album: Non voglio mica la luna (1984)
Auf die Charts-Platzierungen muss man da nicht so viel geben, die meisten Italo-Hits waren bei uns Radio-Hits. Zumindest auf WDR lief der Song jedenfalls rauf und runter. Immer noch toll! In den Charts liefen dann eher die Italo-Disco-Sachen, die man umgekehrt im Tagesprogramm nicht unbedingt hörte.
Es gab ja sowas wie eine Italo-Hits-Welle in Deutschland.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.sparch03 Loredana Bertè – Non sono una signora
Album: Traslocando (1982)Das kenne ich nicht. Auch gut!
--
sparch03 Loredana Bertè – Non sono una signora Album: Traslocando (1982)
Klasse.
Und diese italienischen Stimmbänder…
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedjoliet-jakeWas ich kann, kannst Du auch: Dreistimmig singen (falsch, laut und aufdringlich)
You nailed it!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killherr-rossi
sparch02 Fiordaliso – Non voglio mica la luna
Album: Non voglio mica la luna (1984)Auf die Charts-Platzierungen muss man da nicht so viel geben, die meisten Italo-Hits waren bei uns Radio-Hits. Zumindest auf WDR lief der Song jedenfalls rauf und runter. Immer noch toll! In den Charts liefen dann eher die Italo-Disco-Sachen, die man umgekehrt im Tagesprogramm nicht unbedingt hörte.
Ich konnte mich da nur an Wenckes Version erinnern. 1984 habe ich viel Radio gehört (SDR3 und SWF3), ich kann mich jedoch nicht erinnern, das Original gehört zu haben.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Musik aus Italien liebe ich seit meiner frühesten Kindheit, „Marina“ von Rocco Granata war bei meiner Geburt Nr.1 in D, meine Eltern hatten die Single, das hab ich schon im Bauch gehört und hat mich vermutlich geprägt. Danach fast immer im Sommer drei Wochen Italien, das hatte sich alles sehr früh festgelegt. Die Musikboxen an den Campingplätzen hatten den kleinen Franzi schon da magisch angezogen und diese Musik und auch die Sprache hatten mich einfach begeistert.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10204 Giuni Russo – Crisi metropolitana
Album: Energie (1981)--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?zappa1„Marina“ von Rocco Granata
Oh ja, den habe ich auch mit der Muttermilch eingesogen!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.