Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.04.2025: Pink Glasses | Raw Air 190 | One Sound 183
-
AutorBeiträge
-
stormy-mondayGerade rechtzeitig reingestolpert… Trex
Moin, Maik.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Ben E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
Werbungzappa1Glaube, dass man diese Glamrock-Zeit selbst erlebt haben muss, es war einfach insgesamt eine verrückte Zeit. Slade hatten da schon recht.
Bei The Sweet könntest Du recht haben, das erreicht mich überhaupt nicht, wie ich gerade eben wieder feststelle. T. Rex mag ich mittlerweile tatsächlich recht gerne und Slade waren für mich schon immer mehr Hard- als Glamrock.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?zappa1Glaube, dass man diese Glamrock-Zeit selbst erlebt haben muss, es war einfach insgesamt eine verrückte Zeit. Slade hatten da schon recht.
also ich war ja zu jung, um das hautnah erleben zu können. aber als das anfing habe ich das sogar als 8 – 10-jähriger schon mitbekommen, weil das überall brannte … der Sound kam aus jedem Kofferradio. überall.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.07. Slade – Gudbuy t’ Jane
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killBin recht froh, dass die „Co-Co“-Phase hinter uns liegt ;)
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerrezappa1Yeah!
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass Marc Bolan einer der Allergrößten war?Kurz hinter Madonna …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01pheebeeT Rex auf „Ariola“ wunderbar – inzwischen alles im Sony-Sumpf versunken.
T. Rex = Ariola, The Sweet = RCA, Slade = Polydor. Die Labels der Singles kannte man damals auswendig.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
madmartl
pipe-bowl 06. The Sweet – Wig Wam Bam
Der für mich mit Abstand beste Sweet-track bisher.
Wie ich dir letztes Mal schon schrieb, glaube ich, dass dir „The Sweet“ in der Folge mit den nächsten Singles noch besser gefallen werden.
Man muss auch bedenken, dass schon ab „Funny Funny“ die B-Seiten völlig anders waren, sie waren eigentlich von Beginn an eine Rockband und alle hervorragende Musiker. Auf den ersten Singles haben sie ja sogar auf den A-Seiten nur singen dürfen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102sparch
zappa1Glaube, dass man diese Glamrock-Zeit selbst erlebt haben muss, es war einfach insgesamt eine verrückte Zeit. Slade hatten da schon recht.
Bei The Sweet könntest Du recht haben, das erreicht mich überhaupt nicht, wie ich gerade eben wieder feststelle. T. Rex mag ich mittlerweile tatsächlich recht gerne und Slade waren für mich schon immer mehr Hard- als Glamrock.
naja, Sweet hingen ja anfangs lange am Chinn-Chapman-Tropf. deren große Zeit kam ja etwas später als bei Slade oder T Rex.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pipe-bowl
07. Slade – Gudbuy t’ Jane
Steht hier auch noch rum. Klasse Band, nach Bolan aus der Schublade.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreHighlightiger Lauf … Jörg
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01sparchBei The Sweet könntest Du recht haben, das erreicht mich überhaupt nicht, wie ich gerade eben wieder feststelle. T. Rex mag ich mittlerweile tatsächlich recht gerne und Slade waren für mich schon immer mehr Hard- als Glamrock.
„The Sweet“ waren, zumindest in der Folge nach der Bubblegum-Anfangsphase, die Hardrock-Band in diesem Trio.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHatte die alle nur auf Cassette und auch die ein oder andere LP. Singles waren mir für „nur“ 2 Songs drauf damals zu teuer.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomWas war ich damals begeistert, als ich den Titel zum ersten Mal im Radio hörte.
Tja. Recht selten geworden, das.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerrepheebee
sparch
zappa1Glaube, dass man diese Glamrock-Zeit selbst erlebt haben muss, es war einfach insgesamt eine verrückte Zeit. Slade hatten da schon recht.
naja, Sweet hingen ja anfangs lange am Chinn-Chapman-Tropf. deren große Zeit kam ja etwas später als bei Slade oder T Rex.
Genau! 1972 war das Jahr von T.Rex und Slade, auch wenn Sweet natürlich auch riesen Hits hatten. Aber richtig ab ging es bei Sweet dann ab 1973
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.