29.04.17 Unfairytale + Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.04.17 Unfairytale + Pure Pop Pleasures

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 480)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

lucy-jordan

copperhead

demonIch oute mich hier jetzt zum ersten und letzten Mal: mit dem ganzen künstlichen Pseuso-Sagen-Zeuchs von Tolkien kann und will ich nicht anfangen. (Da lese ich lieber Richard Adams.)

lies lieber douglas adams !

Dem stimme ich freudig zu, denn ich lese sowohl als auch!

Bei Douglas Adams gibt es diesen depressiven Roboter, oder? Der könnte was für mich sein.

--

Lord I tried to see it through / But it was too much for me
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10163663  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

mozzaPinocchio is creepy as fuck.

Das wurde mir schon mit sechs Jahren oder so bewusst, als ich die italienische TV-Serie aus den frühen 70ern mit Gina Lollobridgida sah (nicht die kitschige Zeichentrickserie). Die war wirklich creepy, aber auf total faszinierende Weise. Würde ich gerne mal wiedersehen.

--

#10163665  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

herr-rossi

demonIch oute mich hier jetzt zum ersten und letzten Mal: mit dem ganzen künstlichen Pseuso-Sagen-Zeuchs von Tolkien kann und will ich nicht anfangen. (Da lese ich lieber Richard Adams.)

Als Jugendlicher habe ich den „Hobbit“ gerne gelesen, beim „Herrn“ bin ich aber nicht über die Mitte von Band 2 herausgekommen. Beim Wiederlesen (Vorlesen) hat mir der „Hobbit“ auch nicht mehr so besonders gefallen. „Die unendliche Geschichte“ fand ich dagegen noch genauso toll wie beim ersten Lesen.

ich glaube, das man tolkien auch nicht gut vorlesen kann, den muß man selber/alleine lesen. ganz anders michael ende

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #10163667  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

„Herr der Ringe“ habe ich das erste mal mit 16 gelesen, dann nch mal mit mitte 20 und noch mal mit mitte 40. Jedes mal anders gewesen, immer gut! Den Filmen verweigere ich mich, würden mein Vorstellung völlig durcheinander bringen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10163669  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

herr-rossi

Das wurde mir schon mit sechs Jahren oder so bewusst, als ich die italienische TV-Serie aus den frühen 70ern mit Gina Lollobridgida sah (nicht die kitschige Zeichentrickserie). Die war wirklich creepy, aber auf total faszinierende Weise. Würde ich gerne mal wiedersehen.

Die Serie kenne ich nicht. Der Zeichentrick ist niedlich. Aber Pinocchio als Figur ist total unheimlich.

--

#10163671  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

lucy-jordanTori Amos – A sorta fairytale (T. Amos)

So entspannt kenne ich Tori gar nicht.

--

#10163673  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

mozza

lucy-jordan

copperhead

Bei Douglas Adams gibt es diesen depressiven Roboter, oder? Der könnte was für mich sein.

Lieber als die „Anhalter“ mag ich die Dirk-Gently-Reihe – auch herrlich blöd, aber irdischer!

--

Say yes, at least say hello.
    #10163677  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

herr-rossi

Ja, die war toll. Vor allem die Szenen im Wal haben mich wahnsinnig fasziniert.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #10163679  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

lucy-jordan

rosemarys-baby

mozza

demonIch oute mich hier jetzt zum ersten und letzten Mal: mit dem ganzen künstlichen Pseuso-Sagen-Zeuchs von Tolkien kann und will ich nicht anfangen.

Ich konnte zuerst auch nichts damit anfangen oder dachte das. Aber die Filme haben mich nicht nur überzeugt, sondern begeistert. Die Romane kenne ich (noch) nicht. Ansonsten bin ich kein Fantasy-Fan.

wenn du mal dazu kommst sie zu lesen, laß das silmarillion weg

Im ersten Moment hatte ich gemeint zu lesen, Daniel soll mit dem Silmarillion anfangen…

:yahoo:

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #10163681  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

zappa1„Herr der Ringe“ habe ich das erste mal mit 16 gelesen, dann nch mal mit mitte 20 und noch mal mit mitte 40. Jedes mal anders gewesen, immer gut! Den Filmen verweigere ich mich, würden mein Vorstellung völlig durcheinander bringen.

Manchmal findet man Romanverfilmungen (deutlich) besser als die Vorlagen, manchmal anders. So geht es mir z. B. bei Stephen King.

--

#10163685  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

mozza

lucy-jordan

copperhead

der robbi heist marvin! (bestes zitat: ich habe erhebliche probleme , mich auf die menschliche intelligenz herunter zu denken!)

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #10163689  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

copperhead

Genau, so richtig aus dem Leben gegriffen! :good:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #10163691  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

zappa1„Herr der Ringe“ habe ich das erste mal mit 16 gelesen, dann nch mal mit mitte 20 und noch mal mit mitte 40. Jedes mal anders gewesen, immer gut! Den Filmen verweigere ich mich, würden mein Vorstellung völlig durcheinander bringen.

Dem stimme ich komplett zu! Wobei wir die Filme sahen. Der erste geht noch, aber danach wird es zunehmend kritisch.

--

Say yes, at least say hello.
    #10163693  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

rosemarys-babyich glaube, das man tolkien auch nicht gut vorlesen kann, den muß man selber/alleine lesen. ganz anders michael ende

Das kann durchaus sein. Es gibt Bücher, die lesen sich wie von selbst vor, auch wenn sie einen komplexen Inhalt haben. Spricht aus meiner Sicht aber auch für die Qualität der „Unendlichen Geschichte“.

--

#10163695  | PERMALINK

demon

copperhead<lies lieber douglas adams !

der ist hier im Bücherregal schon auch vertreten, aber nur mit den beiden Detektiv-Geschichten

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 480)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.