29.03.2018 Noch ein bisschen Country | My Mixtape 22 | gypsy goes jazz 67

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.03.2018 Noch ein bisschen Country | My Mixtape 22 | gypsy goes jazz 67

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 218)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    aquoiboniste

SUN RA and his MYTH SCIENCE ARKESTRA
    6. Nubia (Sun Ra)

Sun Ra (wurlitzer elp, bells), Ronnie Boykins (b), Robert Barry (d), Jim Herndon (timp, cga), John Gilmore (Nigerian bells)
    Chicago, IL, 1958/1959
    von: The Lady with the Golden Stockings (El Saturn, 1966), später: The Nubians of Plutonia (Saturn, 1969) (CD: Angels and Demons at Play/The Nubians of Plutonia, Evidence, 1993)

Das Cover der Originalausgabe:

Das Cover des 1974er Reissues auf Impulse:

Das Cover der Evidence-CD:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #73: tba | Slow Drive to South Africa, #5: tba | No Problem Saloon, #8: 28.7., 22:30 | Konzertkritiken und mehr: ubu's notizen
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10439679  | PERMALINK

clasjaz

Das ist ein fantastisches Trio! (Wilson, Evans, Barry) Ich liebe diese Jamal-Fröhlichkeit sehr.

Und danke für Roscoe Mitchell vorhin, das hatte einen großen „Sog“, zunehmend. B-)

--

#10439681  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gypsy-tail-windBeim Japanzon-Angebot könnte es sich ev. um das Japan-Reissue handeln, das dann beim falschen Eintrag angehängt ist – das wäre sonst hier: https://www.amazon.de/Bap-Tizum-Art-Ensemble-Chicago/dp/B00C2WF7PC/

Gut zu wissen. In dem Preisbereich würde ich mir die CD gönnen.

--

#10439683  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    aquoiboniste

clasjazDas ist ein fantastisches Trio! Ich liebe diese Jamal-Fröhlichkeit sehr.
    Und danke für Roscoe Mitchell vorhin, das hatte einen großen „Sog“, zunehmend.

Yep … dass das über 10 Minuten dauert, merkt man nicht!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #73: tba | Slow Drive to South Africa, #5: tba | No Problem Saloon, #8: 28.7., 22:30 | Konzertkritiken und mehr: ubu's notizen
    #10439685  | PERMALINK

sam

#10439689  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    aquoiboniste

samDann schaut auch mal hier:
    https://www.discogs.com/de/The-Art-Ensemble-Of-Chicago-Bap-tizum/master/81746

Dort sollte man öfter schauen … hab heute nachmittag endlich die Doku über Betty Davis geschaut (neulich auf arte) und musste die drei fehlenden Alben (ich habe nur das Debut und die 1968/69-CD von neulich) jetzt endlich ordern, Discogs hat oft die vernüftigeren (und genauer beschriebenen) Angebote als das böse A.

EDIT: das Koch Reissue kann man wohl auch gefahrlos kaufen, die sehen zwar nicht besonders gut aus (Cover ist natürlich original), aber klanglich sind die stets gut bis sehr gut, wenn ich von dem knappen Dutzend Reissues schliessen darf, die ich kenne.

zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

--

#10439691  | PERMALINK

sam

Das Sun Ra Stück jetzt ist auch klasse.

#10439697  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gypsy-tail-wind

samDann schaut auch mal hier: https://www.discogs.com/de/The-Art-Ensemble-Of-Chicago-Bap-tizum/master/81746

Dort sollte man öfter schauen … hab heute nachmittag endlich die Doku über Betty Davis geschaut (neulich auf arte) und musste die drei fehlenden Alben (ich habe nur das Debut und die 1968/69-CD von neulich) jetzt endlich ordern, Discogs hat oft die vernüftigeren (und genauer beschriebenen) Angebote als das böse A.

Das stimmt in dem Fall definitiv. Da macht es ja sogar Sinn, auch mal höhere Versandkosten in Kauf zu nehmen.

--

#10439701  | PERMALINK

demon

Nach dem Schlagzeugsolo jetzt diese Glöckchen! Affengeile Idee!

#10439703  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Ich stelle übrigens fest, dass ich bei Sun Ra wohl mit dem falschen Album(„Space Is The Place“) eingestiegen bin. Das ergreift mich nämlich überhaupt nicht. Das hier vorgestellte dafür umso mehr.

--

#10439707  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    aquoiboniste

ROBERT BARRY & FRED ANDERSON
    7. Taps (Barry–Anderson)

Fred Anderson (ts), Robert Barry (d)
    Live, Empty Bottle, Chicago, IL, 22. Mai 1999
    von: Duets 2001 (Thrill Jockey, LP/CD, 2001)

--

#10439709  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    aquoiboniste

pinball-wizardDas stimmt in dem Fall definitiv. Da macht es ja sogar Sinn, auch mal höhere Versandkosten in Kauf zu nehmen.

Für alle Fälle: oben noch eine Bemerkung zur Koch-CD ergänzt, die man auch günstig kriegen kann … wäre auch eine Option (vom Collectables-Twofer – das Album ist mit einem von Jarretts frühen Atlantics gepaart – würde ich, auch in Unkenntnis, eher abraten, die sind nicht nur potthässlich sondern manchmal auch klanglich nicht besonders gut).

--

#10439711  | PERMALINK

sam

An Sun Ra habe ich mich bisher noch nicht so recht ran getraut.  Obwohl, dieses Stück gefällt mir auch immer besser!

#10439715  | PERMALINK

sam

gypsy-tail-wind 

ROBERT BARRY & FRED ANDERSON
    7. Taps (Barry–Anderson)

Fred Anderson (ts), Robert Barry (d)
    Live, Empty Bottle, Chicago, IL, 22. Mai 1999
    von: Duets 2001 (Thrill Jockey, LP/CD, 2001)

Großartig

#10439717  | PERMALINK

clasjaz

demon Nach dem Schlagzeugsolo jetzt diese Glöckchen! Affengeile Idee!

Ich wollte mich gerade schon aufregen, und jetzt kommst Du und sagst geradewegs, das sei eine affengeile Idee. So hätte ich es ja direkt hören können, hätte ich mir Aufregung erspart! – Im Ernst, ist mir ein bisschen zu albern, aber Barry spielt Schlagzeug, als ob er die Harfe unter den Händen hätte. Das beeindruckt mich sehr. Sun Ra selbst wird wohl bis 2050 bei mir warten müssen, ich kalkuliere zu meinen Gunsten. Er hat natürlich Zeit …

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 218)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.