29.03.2011 "Von der Endeckung der Langsamkeit" & "MMM 37"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.03.2011 "Von der Endeckung der Langsamkeit" & "MMM 37"

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 156)
  • Autor

rosemarys-baby
    random encounter

grizz

Rosemary’

Sunn O))) / Decay2 [Nihil’s Maw]
    (A. Csihar, S. O’Malley, J. Preston & R. Ritter); White 2, 2004.

Nur konsequent und mutig, so einen Monolithen in die Sendung zu stellen.

bei den meisten songs wuste ich genau, der muss rein, der war einer davon. schon als ich ihn das erstmal hörte wuste ich den muß ich heir mal spielen. ein irres erlebniss wenn man ihn einfach nur auf sich wirken läst

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7959545  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Schon sehr beeindruckend das!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7959547  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Hallodri. Eine Stunde hab ich.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7959549  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Rosemary’

grizz

ein irres erlebniss wenn man ihn einfach nur auf sich wirken läst

Was ich hier mal bestätige, (trifft aber auf alle deine gespielten Stücke bisher zu):sonne:

--

#7959551  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Joliet JakeHallodri. Eine Stunde hab ich.

Hallo, Rudi!

--

#7959553  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

samWas ich hier mal bestätige, (trifft aber auf alle deine gespielten Stücke bisher zu):sonne:

:wave:

--

#7959555  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

ich gebe zu, keine ahnung von dieser musik zu haben, aber dieser track und st. vitus haben mich durchaus „angesprochen“. :-)

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #7959557  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

:wave: Grüß dich, Rudi!

--

Say yes, at least say hello.
    #7959559  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Copperheadich gebe zu, keine ahnung von dieser musik zu haben, aber dieser track und st. vitus haben mich durchaus „angesprochen“. :-)

es gibt da durchaus parallelen zu dem was yat kha machen, die auch hätten vorkommen können

--

#7959561  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Copperheadich gebe zu, keine ahnung von dieser musik zu haben, aber dieser track und st. vitus haben mich durchaus „angesprochen“. :-)

Ich hatte ja einen Track von Sunn O))) mit Boris in unsere Japan-Sendung gemuddelt :lach: – dreimal darfst du raten, wer meine Bezugsquelle war. Allerdings war das „The Sinking Belle“ mit dem Gesang von Jesse Sykes, vergleichweise heftiger Mainstream ;-) – aber von da an, hatte Sunn O))) mich.

--

#7959563  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

Bohren & Der Club Of Gore / Ringfinger
    (Bohren & Der Club Of Gore); Geisterfaust, 2005.

Und nun zur Entspannung etwas Doom-Ambiente-Jazz aus Deutschland.

[Indent]„Ich finde an Bohren besonders die Radikalität so faszinierend. Und für mich ist Radikalität nicht mit Verzerrung verbunden oder damit, möglichst schnell zu spielen. Für mich ist Radikalität eine Frage des Horizonts und des Mutes. Und wie diese Band hingeht und eine Mischung aus Jazz und Doom Metal spielt, das ist für mich radikal, denn allein für diese Musik ein entsprechend offenes Publikum zu finden, erfordert bereits Mut.Das ist so weit weg von jedem Kommerz, so idealistisch und mitreißend.“ Tom G. Worrior (Celtic Frost) über Bohren Und Der Club Of Gore; „Celtic und der Club of Frost“; Visions Nr. 159, Juni 2006.

Besser hätte man es nicht Formulieren können.

[indent]„Und dort, wo bei „Black Earth“ noch ein Totenschädel Furcht einflößt, prangt nun eine bezaubernde blaue Blume – versöhnlich. Verbindlich. Denkste. Denn aus dem gleißenden Licht, das dich blind macht, schließt sie hervor, packt dich und nimmt dich mit auf eine Reise ganz nach unten: die „Geisterfaust“.“ Andreas Kohl, „Grundrauschen“; Visions Nr. 148, Juli 2005.

[indent]„[…] „weniger ist mehr“ wäre eine törichte Untertreibung. Bohren schaffen es, durch Reduktion bis zum Äußersten zu fesseln. Doch zuallererst gilt, sich frei zu machen: Von sonstigen Hörgewohnheiten, fahrigen Alltagsrhythmen und dem Gefühl, „noch mal schnell etwas erledigen zu müssen“. Wer es schafft, sich derart runterzutakten, wird belohnt – und das nicht zu knapp. Ein wohliges Gefühl aus Entspannung und Erwartung legt sich da gleichermaßen aufs Gemüt. Spielerisch gelingt es Bohren, den Hörer eine knappe Stunde einfach mal nicht denken zu lassen.“ Oliver Plöger über „Geisterfaust“; Visions Nr. 146, Mai 2005.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bohren_%26_der_Club_of_Gore
    http://en.wikipedia.org/wiki/Bohren_%26_der_Club_of_Gore
    http://www.bohrenundderclubofgore.de/html/gore_story.html

--

#7959565  | PERMALINK

nes

Hat jemand meine Kommentare vermisst?
    Höre zu aber hatte hier zutun.

Wenn ich aber ehrlich bin, und das bin ich immer, ist das nicht so meine Musik, leider.
    Nicht böse sein, bin auch heute nicht so damned gut drauf.

--

#7959567  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

NesHat jemand meine Kommentare vermisst?
    Höre zu aber hatte hier zutun.

Wenn ich aber ehrlich bin, und das bin ich immer, ist das nicht so meine Musik, leider.
    Nicht böse sein, bin auch heute nicht so damned gut drauf.

macht nix

--

#7959569  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

Lucy JordanIch hatte ja einen Track von Sunn O))) mit Boris in unsere Japan-Sendung gemuddelt :lach: – dreimal darfst du raten, wer meine Bezugsquelle war. Allerdings war das „The Sinking Belle“ mit dem Gesang von Jesse Sykes, vergleichweise heftiger Mainstream ;-) – aber von da an, hatte Sunn O))) mich.

werd ich noch mal „nachhören“ ;-)

aber jetzt kenn ich auch mal was (und ich liebe „bohren & der club of gore“) !

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #7959571  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Mal ganz ehrlich – „Geisterfaust“ stammt aus meinem Fundeus, und bis auf den heutigen Tag habe ich dieses Album nicht in Ruhe angehört. Daraus schließe ich, dass mein Leben zu hibbelig ist … jetzt, hier vorm PC, finde ich, dass man darin eigentlich baden kann …

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 156)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.