29.01.11: "Blau-weiß-rot-weiß" ursa minor, Lucy Jordan + "Im Auftrag des Herrn" R2D2

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.01.11: "Blau-weiß-rot-weiß" ursa minor, Lucy Jordan + "Im Auftrag des Herrn" R2D2

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 626)
  • Autor

demon

Es gibt rasselnde Nächte wie Haut und Knochen
    Und rasende Nächte, die einem keinen Platz geben
    Und Nächte, wo man nie wieder auf dem Teppich die Spur sieht

:zitter:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7903113  | PERMALINK

ursa-minor

Nach den gruseligen Schlafwandlern wirds wieder heiterer …

9. La Patère Rose – PaceMaker (F. Bloom, La Patère Rose), La Patère Rose, 2009.

Wir sind zurück in Kanada und zurück bei der Musik gegen Winterdepressionen. Für „La Patère Rose“ haben sich die 2 Tüftler „Roboto“ (Thomas Hébert) und „Kilojules“ (Julien Harbec) mit der Sängerin „Fanny Bloom“ (Fanny Grosjean) zusammengetan und herausgekommen ist dabei eingängiger Pop. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum ist in Kanada mit Preisen überschüttet worden. Eigentlich ist diese „Zuckerwatte“-Musik so gar nicht mein Fall, aber der Humor der Band hat mich gleich angesprochen. Das Album ist voller kleiner Geschichten und musikalischer Klingklangs, Beeps, Bops und Fannys „Kleine-Mädchen-Momente“.

„Die grünen Fliesen in der Küche bringen die Farbe deiner Augen so richtig zur Geltung“ heißt die erste Zeile von „PaceMaker“. Was folgt, sind zerschlagenes Geschirr und wilder Sex auf dem Küchenboden. Zum Schluss heißt es dann: „Orangeade regnet auf unsere Schultern herab. Der Winter ist tot.“ Yay!

--

C'mon Granddad!
    #7903115  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

ursa minor… Eigentlich ist diese „Zuckerwatte“-Musik so gar nicht mein Fall, aber der Humor der Band hat mich gleich angesprochen. Das Album ist voller kleiner Geschichten und musikalischer Klingklangs, Beeps, Bops und Fannys „Kleine-Mädchen-Momente“. …

Eigentlich ist solch Klein-Mädchen-Pop für mich eher abtörnend. Aber die werden im Laufe des Songs immer schräger und brechen das einfach großartig auf!

--

Say yes, at least say hello.
    #7903117  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

10.

Kira & the Kindred Spirit – Something to do (K. Skov); Kira & the Kindred Spirits, 2006.
    Es ist nicht das erste Mal, dass ich Kira Skov spiele, die als 17jährige Dänemark der Liebe wegen verließ und mit einem jungen Mann namens Eve zuerst nach London und dann weiter in die Vereinigten Staaten zog. Als ihre Beziehung und die gemeinsame Band zerbrachen, kehrte sie nach Kopenhagen zurück und gründete dank eines Stipendiums des dänischen staatlichen Kunstfonds ihre Band „Kira & The Kindred Spirits“. Als sie auf der Hochzeitsfeier von Prinz Frederik und Prinzessin Marys auftreten durfte, war der Durchbruch gekommen. 2007 lösten sich „Kira & The Kindred Spirits“ auf – Kira gibt es nun solo. „Something to do“ ist allerdings ein Titel aus der letzten Platte, die Kira mit den Kindred Spirits herausbrachte und eine schöne Americana-Ergänzung zu den vorher gehörten La Patère Rose.

http://en.wikipedia.org/wiki/Kira_Skov

--

#7903119  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Lucy Jordan8.

Singvogel – Søvngængerboogie (Hansn, Singvogel); Doktors Dosis, 2006.
    Bislang fehlten Klänge mit dänischer Sprache. Singvogel, eine Band aus Aarhus, machen den Anfang. Unkonventionell – diese Beschreibung trifft am ehesten für die Musik der fünf Musiker. Hatten sie auf ihren ersten beiden Alben durchgängig mit dem Poeten Peter Laugesen zusammen gearbeitet, so taucht dieser im Album „Doktors Dosis“ nur bei diesem Titel auf: „Søvngængerboogie“ (Schlafwandlerboogie – geht auch inhaltlich mit dem vorher gehörten Vampir zusammen), und die Mischung aus schrammelnd-schräger Musik mit Bläsersätzen wie aus einem Konservatoriumsanfängerkurs und atemlosen Spoken Words fasziniert zumindest mich. Merke: Auch Raben gehören zur Familie der Singvögel!

http://www.singvogel.dk/

Gefällt mir sehr gut, wie der bisherige Mix!:bier:
    Wenn das Forum schneller wäre, hätte es auch zeitlich gepasst!:roll:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #7903121  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bislang ausnahmslos tofte. :-)

--

#7903123  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

R2D2Gefällt mir sehr gut, wie der bisherige Mix!:bier:
    Wenn das Forum schneller wäre, hätte es auch zeitlich gepasst!:roll:

Ach – man hat ja immer seine Auszeiten nach einem Post … von daher schreibe ich heute zu viel :lol: !

--

#7903125  | PERMALINK

ursa-minor

Lucy JordanEigentlich ist solch Klein-Mädchen-Pop für mich eher abtörnend. Aber die werden im Laufe des Songs immer schräger und brechen das einfach großartig auf!

Ja, die sind Gott sei Dank auf dem ganzen Album immer für eine Entwicklung hin zum Schrägen zu haben … Aber gegen die Zuckerwatte kommt ja Frau Skovs Stimme umso besser zur Geltung! ;-)

LesPaulBislang ausnahmslos tofte. :-)

Merci beaucoup!

--

C'mon Granddad!
    #7903127  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Lucy JordanAch – man hat ja immer seine Auszeiten nach einem Post … von daher schreibe ich heute zu viel :lol: !

Da haben wir froh und munter aneinander vorbeigeschrieben :lach: ! Und danke :liebe: !

--

#7903129  | PERMALINK

ursa-minor

11. Téléphone – New York avec toi (Aubert/Téléphone), Un autre monde, 1984.

Mit Téléphone läuten wir ein kleines „Klassik“-Intermezzo in unserer Sendung ein. 2010 war ein Jahr der unerwarteten Reunions großer alter Helden. Led Zeppelin, Faith No More und sogar Pavement. Wow. Dieser Trend ist auch an den Franzosen nicht spurlos vorübergegangen.

Im Herbst letzten Jahres fühlte sich der ehemalige Téléphone-Gitarrist Louis Bertignac (im Bild ganz rechts) genötigt, eine Pressemitteilung herauszugeben: Ja, es werde eine Reunion von Téléphone geben, nicht 2010, nicht 2011, aber irgendwann sicher. Na, wenn er meint.

--

C'mon Granddad!
    #7903131  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

jetzt reichts … habt ihr noch platz für eine zweite bestellung ??? :sonne:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #7903133  | PERMALINK

jim-keats

--

We'll meet again, don't know where, don't know when...
    #7903135  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Copperheadjetzt reichts … habt ihr noch platz für eine zweite bestellung ??? :sonne:

Klar doch :liebe: – ist gebongt!

--

#7903137  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Lucy JordanDa haben wir froh und munter aneinander vorbeigeschrieben :lach: ! Und danke :liebe: !

Nobody’s perfect!:bier:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #7903139  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 626)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.