29.01.11: "Blau-weiß-rot-weiß" ursa minor, Lucy Jordan + "Im Auftrag des Herrn" R2D2

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.01.11: "Blau-weiß-rot-weiß" ursa minor, Lucy Jordan + "Im Auftrag des Herrn" R2D2

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 626)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Lucy JordanHenrik Hall – Ligesom Iggy Pop (H. Hall); Chok Suk og Koma, 2008.

Nach dem ersten Schock – das Cover müffelt nach Bryan Ferry – alles im Lack: Toll! :sonne:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7903323  | PERMALINK

ursa-minor

Lucy Jordan27.

Am Anfang dieser Woche schrieb ich diese Linernotes und stellte am Freitagabend entsetzt fest, dass ich bei diesem Titel einen Nachruf machen darf.

Henrik Hall * 05.03.1948 – † 27.01.2011

Sein Song über Iggy noch einmal live:
    http://www.youtube.com/watch?v=AAXHfrurAv0

Ruhe in Frieden, Henrik!

--

C'mon Granddad!
    #7903325  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

ursa minorJa, Mew als Vorgruppe von NIN waren kaum zu ertragen … Aber „Why are you looking grave“ find ich richtig gut!

:lach: und :bier: !

--

Say yes, at least say hello.
    #7903327  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

Lucy Jordan27.

Henrik Hall – Ligesom Iggy Pop (H. Hall); Chok Suk og Koma, 2008.
    Am Anfang dieser Woche schrieb ich diese Linernotes und stellte am Freitagabend entsetzt fest, dass ich bei diesem Titel einen Nachruf machen darf. Ich stellte vorhin schon Jens Unmack als Frontman von Love Shop vor, und nun ein weiteres Mitglied dieser dänischen Band, Henrik Hall, der am Donnerstag, dem 27.Januar 2011 nach langem Krebsleiden verstarb. Hall kam erst sehr, sehr spät in die Musikszene. Lange Zeit schlug er sich und Familie als Schildermaler und Musiklehrer durch und schrieb nebenbei Songs, die er verkaufte. So wurde Jens Unmack auf ihn aufmerksam, und 1992, als 44jähriger wurde er Mitglied von Love Shop. Er schrieb weiterhin Songs für die Band, war die zweite Gesangsstimme, bediente die Elektronik – und spielte Flöte und Mundharmonika. Ja – genau! Er ist der Mann mit der Harmonika auf Volbeats „Heaven nor hell“! Nach dem Auseinandergehen von Love Shop wandelte auch er auf Solopfaden – „Solo“, 2006, und „Chok suk og koma“ von 2008. Hochgelobt von der dänischen Kritik übrigens und vom zweiten Album jetzt „Ligesom Iggy Pop“ (Genau wie Iggy Pop), ein Song, dessen Auswahl wohl keiner weiteren Erklärung bedarf. Jens Unmack und Henrik Hall haben Love Shop im Übrigen im letzten Sommer revitalisiert. Der dritte im Bunde, Hilmer Hassig, starb 2008 bei einem Autounfall. Und Love Shop dürften nunmehr endgültig dänische Rockgeschichte sein …

Henrik Hall * 05.03.1948 – † 27.01.2011

Sein Song über Iggy noch einmal live:
    http://www.youtube.com/watch?v=AAXHfrurAv0

Tragische Geschichte………toller Song!

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #7903329  | PERMALINK

demon

ursa minorSoll ich die Titel besser unter den Fotos posten? Hab ich offengestanden nicht drüber nachgedacht, dass die so, wie ich es gemacht habe, untergehen könnten.

genau das ist mir passiert; der Titel war schon aus dem Bildschirm rausgescrollt; (kleines Notebook)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #7903331  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Oh, RIP Henrik Hall,

war ja ein gern gehörter Gast in deinen Sendungen

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #7903333  | PERMALINK

ursa-minor

Extra für Walter noch schnell eingeschoben: Eiffel zum dritten! ;-)

28. Eiffel – Ma part d’ombre (R. Humeau), Tandoori, 2007.

„Ma part d’ombre“ (in etwa „Der dunkle Schatten in mir“) war eine Single-Auskopplung von Tandoori. Wieder geht es Eiffel um die dunklen Ecken. Diesmal nicht um die dunklen Ecken der Stadt, sondern um den tiefschwarzen Teil der Seele, der in jedem von uns steckt. Den Teil, den wir niemandem offenbaren, den wir bekämpfen, damit er stumm bleibt. „C’est un autre moi, ça ne t’appartient pas“ – das ist ein anderes Ich, das gehört nicht dir.

--

C'mon Granddad!
    #7903335  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Rob FlemingEin Freund war auch da und fand es unheimlich laut. Klingeln deine Ohren auch noch?

waFabulous Penetrators? Und wie war’s?

Es war tatsächlich zuvorderst laut. Und das Gleis ist nicht der Schuppen, der übermäßige Lautstärke vernünftig kanalisiert. Am Freitag morgen klingelte es tatsächlich noch in den Ohren. Aber die Jungs verausgaben sich auf der Bühne aufs Äußerste. Vor allem der Sänger ist ein Tier. Die Energie dieser Band bleibt einem wirklich im Gedächtnis.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7903337  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Komme vor lauter Nachlesen nicht zum posten,(war wenig hier letzte Woche) sorry,

Noch mal ein :wave: an Alle

Klasse Sendung, und Iggy sowieso :sonne:

--

#7903339  | PERMALINK

rosemarys-baby
    random encounter

LesPaulNach dem ersten Schock – das Cover müffelt nach Bryan Ferry – alles im Lack: Toll! :sonne:

ja er sah ferry nicht unähnlich, hatte aber nicht so den hang halbnackte frauen auf seine cover zu packen

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #7903341  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Blitzkrieg BettinaOh, RIP Henrik Hall,

war ja ein gern gehörter Gast in deinen Sendungen

Ich gestehe, dass ich ihn erst vor einem Jahr entdeckte … und spiele ihn wahrscheinlich demnächst öfters :angel: …

--

#7903343  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

sam

Noch mal ein :wave: an Alle

Achja, wir hatten ja auch noch nicht, hallo sam!:wave:

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #7903345  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

29.

Dial Zero – The Afghans (Dial Zero); Dial Zero, 2005.
    Dial Zero starteten im Jahre 2005 steil durch in Dänemark, wurden als eine der wichtigsten Newcomerbands gehandelt, bekamen einen Plattenvertrag beim Label Evelyn Records, dass dem Manager Kashmirs gehört und sollen auch auf volle Begeisterung bei Kashmirs Leadsänger Kasper Eistrup gestoßen sein … alle anderen hochgelobten Bands des Jahrgangs – The Blue Van, Figurines, Oh No Ono, z. B. – haben es irgendwie besser überstanden … denn irgendwie scheinen Dial Zero im allgemeinen Betrieb untergegangen zu sein, obwohl die GAFFA ihr Debüt, von dem dieser Song stammt, als respektheischend, auch nach internationalem Maßstab, rühmt, und sie erfolgreich eine Clubtournee durch die USA hinter sich brachten. Nun gut – ich rette da heute Abend auch nichts mehr, weiß auch gar nicht, was da schiefgelaufen ist, denn Informationen über diese Band sind heutzutage kaum mehr zu finden, kann aber noch darauf verweisen, dass sie mittlerweile wohl zum Duo geschrumpft im letzten Jahr eine EP herausbrachten, die in Dänemark ähnlich schwach verbreitet zu sein scheint wie mittlerweile das Debütalbum … echte Kritikerlieblinge, scheint’s …

--

#7903347  | PERMALINK

jim-keats

Ich hoffe wirklich, dass mit dem Relaunch des Forums auch diese ver****te Lahmerei abgestellt wird… so langsam nervts! :roll:

--

We'll meet again, don't know where, don't know when...
    #7903349  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jim KeatsIch hoffe wirklich, dass mit dem Relaunch des Forums auch diese ver****te Lahmerei abgestellt wird… so langsam nervts! :roll:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 626)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.