Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.01.11: "Blau-weiß-rot-weiß" ursa minor, Lucy Jordan + "Im Auftrag des Herrn" R2D2
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowlJe schöner der Abend, desto später die Gäste! Hallo zusammen! :wave:
Hi Jörg,:wave:
wolltest du nicht zu einem Konzert?--
>Still crazy after all these years<>>>Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungpipe-bowlJe schöner der Abend, desto später die Gäste! Hallo zusammen! :wave:
--
We'll meet again, don't know where, don't know when...24. The Lilies feat. Jane Birkin – Marie (Tahiti Boy, Sérgio Dias), We Are The Lilies, 2010.
Die Lilies sind eine Kooperation von Os Mutantes aus Brasilien und Tahiti Boy & The Palmtree Family aus Frankreich, insofern ist es ein bisschen gemogelt, wenn ich sie hier als Franzosen verkaufe …
„Marie“ (über Marie Antoinette) ist vielleicht nicht das beste Beispiel für diesen Sound, aber wer kann schon Jane Birkin widerstehen?
The Lilies auf myspace: [url]http://www.myspace.com/wearethelilies
--
C'mon Granddad!Jim KeatsDamit haben sie bei mir automatisch einen Stein im Brett!
:bier: Das dachte ich auch, als ich den Titel erstmalig hörte :lach:!
--
Say yes, at least say hello.R2D2Hi Jörg,:wave:
wolltest du nicht zu einem Konzert?Das war am Donnerstag!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlJe schöner der Abend, desto später die Gäste! Hallo zusammen! :wave:
:wave: Grüß dich, Jörg!
--
Say yes, at least say hello.Lucy Jordan:bier: Das dachte ich auch, als ich den Titel erstmalig hörte :lach:!
Und da sie musikalisch gesehen meine Hütte zum brennen gebracht haben, werd ich mich mit den Herrschaften mal ein wenig beschäftigen müssen!
--
We'll meet again, don't know where, don't know when...25.
Mew feat. J Mascis – Why are you looking grave (Mew); And the Glass Handed Kites, 2005.
Neben Kashmir und Nephew waren Mew mit Sicherheit die wichtigste dänische Band des letzten Jahrzehnts, wobei ich vermute, dass sie in besonderer Konkurrenz zu Erstgenannten standen, denn beide Bands lassen Assoziationen zu Radiohead, Placebo und Muse zu. Von ihrem Megaalbum „And the Glass Handed Kites”, von Mike Beinhorn produziert, nun dieser Titel, der in meine Auswahl kam, weil er zum einen die atmosphärische Dichte von den Lilies und Jane Birkin aufgreift, aber das Tempo zum folgenden Song aufnimmt – und mit J Mascis von Dinosaur Jr. ebenfalls einen illustren Gaststar vorweist, der zudem zu dieser Zeit noch ziemlich musikabstinent war. Für Mew war dieses hochgelobte Album das letzte in Viererkonstellation. Die Band, die sich schon zu Schülerzeiten in den Neunzigern fand, musste danach auf ihren Bassisten Johan Wohlert verzichten. Er gründete mit Swan-Lee-Sängerin Pernille Rosendahl nicht nur eine Familie, sondern auch die Band „The Storm“. Zu „Why are you looking grave“ gibt es auch ein Video, welches man gerne auf japanischen Seiten findet, und dort waren / sind Mew auch so erfolgreich, dass sie hin und wieder Japanisches auf ihre Alben mogeln:http://www.tudou.com/programs/view/bjUGO85Pgmw/
--
Say yes, at least say hello.pipe-bowlDas war am Donnerstag!
Ups, habe ich den Überblick verloren!:doh:
--
>Still crazy after all these years<>>>waIn puncto Aggressivität gibt es schon deutliche Unterschiede zwischen dänischen und französischen Rap.
der dänische hip-hop hat eher den hang ins skurille schräge, aber es gibt auch andere wie diesen
die skurielen, schrägen und düstern sind aber die besseren--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselpipe-bowlDas war am Donnerstag!
Ein Freund war auch da und fand es unheimlich laut. Klingeln deine Ohren auch noch?
--
Living Well Is The Best Revenge.pipe-bowlJe schöner der Abend, desto später die Gäste! Hallo zusammen! :wave:
:wave:
--
... und in den Taschen nur Messer und Fusselursa minor
Die Lilies sind eine Kooperation von Os Mutantes aus Brasilien und Tahiti Boy & The Palmtree Family aus Frankreich,
[…]
„Marie“ (über Marie Antoinette) ist vielleicht nicht das beste Beispiel für diesen Sound, aber wer kann schon Jane Birkin widerstehen?das war wunderschön :liebe:
ich kapier‘ nur nicht ganz, was das mit Jane Birkin zu tun hat;
wo steh‘ ich auf dem Schlauch?--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Lucy JordanMew feat. J Mascis – Why are you looking grave (Mew); And the Glass Handed Kites, 2005.
--
pipe-bowlDas war am Donnerstag!
Fabulous Penetrators? Und wie war’s?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Schlagwörter: Die Mischung macht's
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.