28.5.13 Dt. Liedgut | Katzenmusik 19 | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.5.13 Dt. Liedgut | Katzenmusik 19 | Pure Pop Pleasures

Ansicht von 15 Beiträgen - 571 bis 585 (von insgesamt 585)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

MikkoWie kommst du darauf? Nur weil discogs in mehreren Fällen 1977 angibt? Das ist irreführend, weil da einfach das Copyright Jahr übernommen wird. Das ist 1977, weil die Aufnahme in diesem Jahr entstand. Über ein VÖ Datum sagt so etwas gar nichts aus.

Sorry, bin tatsächlich davon ausgegangen, es handelt sich da um die VÖ Daten.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8873869  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

ja, Feb ’78 stimmt wohl

hätte das auch noch genauer recherchieren können, musste dann aber kurz weg (Finanzamt )

--

out of the blue
    #8873871  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

wobei hier auch ’77 steht (UK Release) ..

--

out of the blue
    #8873873  | PERMALINK

demon

MikkoWie kommst du darauf? Nur weil discogs in mehreren Fällen 1977 angibt? Das ist irreführend, weil da einfach das Copyright Jahr übernommen wird. Das ist 1977, weil die Aufnahme in diesem Jahr entstand. Über ein VÖ Datum sagt so etwas gar nichts aus.

PS: Im Übrigen steht auch bei diesen 1977er Einträgen immer P 1978, also veröffentlicht 1978.

???

Ich dachte immer, es sei umgekehrt:
    (P) = Production (Aufnahmezeitpunkt),
    (C) = Copyright (V/Ö des Tonträgers)

Steht hier so auch in den (ausführlichen) Liner Notes der „Greatest Hits“ (Chrysalis):

Fom the Chrysalis Records Album #1166, Plastic Letters (1978)
    Single Released Chrysalis #2220 (5/78)
    (P) 1977

V/Ö vor Aufnahme kann ja nicht sein.

PS:

samSorry, bin tatsächlich davon ausgegangen, es handelt sich da um die VÖ Daten.

Ich wäre auch davon ausgegangen, dass es so gemeint ist.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #8873875  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

da waren wohl auch schon ein paar Promos vorher im Umlauf

hier (US) steht auch ’77 drauf

--

out of the blue
    #8873877  | PERMALINK

bluesgirlinexile99

Ist doch eigentlich auch nicht so wichtig. Die Sendung hat doch gefallen.

--

#8873879  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

bluesgirlinexile99Ist doch eigentlich auch nicht so wichtig. Die Sendung hat doch gefallen.

Klar ist das wichtig!

Oder bist du bluesgirlinexile98 oder bluesgirlinexile00?

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8873881  | PERMALINK

jan-lustiger

bluesgirlinexile99Ist doch eigentlich auch nicht so wichtig. Die Sendung hat doch gefallen.

Mit der Sendung hat es ja nicht einmal wirklich etwas zu tun, weil Rossi Denis gar nicht gespielt hat.

--

#8873883  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Es geht doch um die elementare Frage, ob er es bei dem vorgegeben Thema hätte spielen können. Falls ja, hätte er es spielen müssen. :-)

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8873885  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Demongrizz würde jetzt schreiben: bitte geht vernünftig miteinander um!

würde ich nicht!
    Ich hätte ganz andere Sachen dazu geschrieben, wenn meine gute Erziehung mich nicht daran hindern würde!
    Deswegen nur soviel, vielleicht sollten sich die Kontrahenten mal überlegen sich miteinander per PN zu unterhalten und schlicht sorry zu sagen.
    Solche albernen Scharmützel sind störend und ziemlich unfair demjenigen gegenüber, der gerade Sendung hat.
    Also, reisst euch bitte mal zusammen!

--

#8873887  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

„Denis“ ist zweifelsfrei eine Single von 1978 (und natürlich ist das wichtig). Bei mir ist sie aber nicht Top 15, auch wenn sie großartig ist.

waDoch, natürlich

War ein wenig fishing for comments, ich gebe es zu.;-)

pipe-bowlDiese Voreingenommenheit musst Du mir lassen.

Ich verzeih Dir.;-)

DemonDoch schon… Aber die Diskussion im Forum wurde leider durch irrelevantes Nebengeplänkel dominiert; da war nimmer viel Platz für anderes.

Für den DJ ist das schon immer etwas irritierend, wenn sich während der Sendung mal wieder eine seitenlange off topic-Diskussion ergibt (und ich meine noch nicht mal den Streit).

sparchVon mir aus hättest Du gerne noch mehr Disco unterbringen dürfen.

Wobei ich natürlich nicht nach Genre-Proporz vorgegangen bin, der Anteil hat sich so ergeben.

--

#8873889  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr Rossi

Für den DJ ist das schon immer etwas irritierend, wenn sich während der Sendung mal wieder eine seitenlange off topic-Diskussion ergibt (und ich meine noch nicht mal den Streit).

Wenn sich die Gespräche aber nur auf „Großartig“ und „Darum muss ich mich jetzt endlich mal kümmern“ beschränken würden, wäre es auch irgendwann langweilig…;-)

Streits sind natürlich doof und gehören hier nicht rein.

Ansonsten fand ich dein Plädoyer für Disco klasse und hat es genau auf den Punkt gebracht.
    Für mich natürlich besonders. :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8873891  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Zappa1Wenn sich die Gespräche aber nur auf „Großartig“ und „Darum muss ich mich jetzt endlich mal kümmern“ beschränken würden, wäre es auch irgendwann langweilig…;-)

Ja. Aber wenn Hörer lange Abhandlungen für und gegen den Flow im allgemeinen und besonderen schreiben, scheint sie das Gehörte in dem Moment offensichtlich nicht genügend abzulenken.;-)

Ansonsten fand ich dein Plädoyer für Disco klasse und hat es genau auf den Punkt gebracht.

Danke.:-)

--

#8873893  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr RossiJa. Aber wenn Hörer lange Abhandlungen für und gegen den Flow im allgemeinen und besonderen schreiben, scheint sie das Gehörte in dem Moment offensichtlich nicht genügend abzulenken.;-)

Wahrscheinlich war dein gestriger Flow einfach zu perfekt, vielleicht hätte es einen Bruch geben müssen…:lol:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8873895  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Sind Disco und Flow nicht widersprüchlich?

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 571 bis 585 (von insgesamt 585)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.