Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.5.13 Dt. Liedgut | Katzenmusik 19 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
Zappa1“Zu raffiniert“ liest man ja hin und wieder. Ich weiß dann immer nicht so recht, was ich damit anfangen soll.
Liegenlassen.
Wie die unfruchtbare Flow-Diskussion. (Hab ich jetzt für mich so entschieden.)--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
WerbungHerr RossiMeine flammenden Worte zum Thema „Disco“ haben natürlich gestern wieder keinen interessiert, …
Doch, natürlich. Aber von Diso-Musik im RS-Forum zu schwärmen, ist doch wie Säulen nach Athen tragen. Oder so ähnlich.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Herr RossiMeine flammenden Worte zum Thema „Disco“ haben natürlich gestern wieder keinen interessiert, dafür die Versprecher.;-)
Ich habe sie leider nicht gehört, da ich bis gegen 22.30 Uhr außerhäusig war und mich nicht in die laufende Sendung einschalten wollte. Ich höre noch nach und werde Deinen Lobeshymnen auf Disco lauschen, wenngleich sie wohl nicht auf fruchtbaren Boden fallen werden bei mir. Diese Voreingenommenheit musst Du mir lassen.
Herr RossiWelche denn? Auch „Tube Station“ ist klasse, bei mir aber doch deutlich von den Top15 entfernt. Ist halt ein sehr starker Jahrgang.
Blondie „Denis“, Stones „Beast of Burden“ und Buzzcocks „I don’t mind“. Und ja, ein guter Jahrgang.
Herr RossiKlar. Nach der Sommerpause stehen 1988 und 1998 an.
Sehr erfreulich.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDenis dürfte schon ’77 gewesen sein
--
out of the blueThe ImposterDenis dürfte schon ’77 gewesen sein
Februar 1978 nach meinem Kenntnisstand.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killwaDoch, natürlich. Aber von Diso-Musik im RS-Forum zu schwärmen, ist doch wie Säulen nach Athen tragen. Oder so ähnlich.
Oder meinst du „Perlen vor die Säue werfen“?
@Herr Rossi und @demon: Thx!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Herr RossiMeine flammenden Worte zum Thema „Disco“ haben natürlich gestern wieder keinen interessiert,….
Doch schon… Aber die Diskussion im Forum wurde leider durch irrelevantes Nebengeplänkel dominiert; da war nimmer viel Platz für anderes.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pipe-bowlFebruar 1978 nach meinem Kenntnisstand.
laut amg ist das Album Oktober ’77 rausgekommen
in meiner Erinnerung kam die Single etwa zeitgleich (hab damals regelmässig UK Charts gehört)
--
out of the blueMöglicherweise liegt amg da falsch. Auf meinem Plastic Letters-CD-Release von 2001 ist auch als ursprüngliches Release Date für das Album Februar 1978 vermerkt. Es bleibt spannend.
PS: Habe gerade auch nochmal die LP dazugenommen. Auch dort taucht lediglich die Jahresangabe 1978 auf.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDas Album erschien 77 in den USA, 78 in UK und weiteren Staaten, die 7″ Denis erscheint 78.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Imposterlaut amg ist das Album Oktober ’77 rausgekommen
in meiner Erinnerung kam die Single etwa zeitgleich (hab damals regelmässig UK Charts gehört)
pipe-bowlMöglicherweise liegt amg da falsch. Auf meinem Plastic Letters-CD-Release von 2001 ist auch als ursprüngliches Release Date für das Album Februar 1978 vermerkt. Es bleibt spannend.
PS: Habe gerade auch nochmal die LP dazugenommen. Auch dort taucht lediglich die Jahresangabe 1978 auf.
August RamoneDas Album erschien 77 in den USA, 78 in UK und weiteren Staaten, die 7″ Denis erscheint 78.
Laut Discogs habt ihr alle recht :lol:
--
Und was meinst du, Sam?
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Die 7″ „Denis“ von Blondie erschien im Februar 1978 im UK. In den USA sogar erst im Mai. Das allein ist relevant für eine Listung im Jahr 1978.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sieht wohl so aus, als ob die 7″ in USA,UK,Irland und Japan 1977 rauskam, hierzulande aber erst 1978.
Ohne zu googlen, hätte ich auch auf 1978 getippt.
--
samSieht wohl so aus, als ob die 7″ in USA,UK,Irland und Japan 1977 rauskam, hierzulande aber erst 1978.
Wie kommst du darauf? Nur weil discogs in mehreren Fällen 1977 angibt? Das ist irreführend, weil da einfach das Copyright Jahr übernommen wird. Das ist 1977, weil die Aufnahme in diesem Jahr entstand. Über ein VÖ Datum sagt so etwas gar nichts aus.
PS: Im Übrigen steht auch bei diesen 1977er Einträgen immer P 1978, also veröffentlicht 1978.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.