Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.12.2023: Live And Kicking | My Mixtape 134 | Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi 12. Annette – The Monkey’s Uncle (1965) K: Sherman/Scherman, P: Camarata Annette Funicello (1942–2013) aus New York war einer der ersten Pop Stars, der aus dem „Mickey Mouse Club“ hervorging. Als Schauspielerin war sie erfolgreicher denn als Sängerin. Auf „The Monkey’s Uncle“, dem Titelsong eines ihrer Filme, wurde sie von den Beach Boys begleitet.
Toll
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungherr-rossi
12. Annette – The Monkey’s Uncle (1965)
K: Sherman/Scherman, P: Camarata
Annette Funicello (1942–2013) aus New York war einer der ersten Pop Stars, der aus dem „Mickey Mouse Club“ hervorging. Als Schauspielerin war sie erfolgreicher denn als Sängerin. Auf „The Monkey’s Uncle“, dem Titelsong eines ihrer Filme, wurde sie von den Beach Boys begleitet.Klasse
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1813. Diane Renay – Navy Blue (1963)
K: Crewe/Rambeau/Rehak, P: Bob CreweRenee Diane Kushner (* 1945), One Hit Wonder aus Philadelphia.
„Blue, navy blue, I’m as blue as I can be
Cause my steady boy said „Ship ahoy“
And joined the Nay-ee-ay-vee“ :)--
14. Skeeter Davis – Sunglasses (1965)
Album „Singin‘ In The Summer Sun“, K: J. D. Loudermilk, P: Felton JarvisSkeeter Davis (* 1931) aus Kentucky war bereits eine 32 Jahre alte, etablierte Country-Sängerin, als sie mit „The End Of The World“ 1963 einen Girl Pop Klassiker landete. „Sunglasses“ wurde erst 1984 durch Tracey Ullman popularisiert.
--
„The End Of The World“ ist ein Sad Banger vor dem Herrn!
--
Going down in KackbratzentownFür mich wird es Zeit. Danke für die unterhaltsame Sendung, Roland. Am Samstag kann ich leider nicht, also schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gute Nacht
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed15. Reparata & The Delrons – The Loneliest Girl In Town (1966)
K: Campbell/Jeromos/Ciccone, P: ?Das Trio aus Brooklyn kam etwas zu spät für den großen Girl Pop-Erfolg, gehört aber zu den Favoriten der Genre-Liebhaber. Signature Songs: „Whenever A Teenager Cries“ und „Captain Of Your Ship“.
--
Gute Nacht und guten Rutsch, Martin!
--
Toller Flow. Ein schöner Song nach dem Anderen.
--
mozza„The End Of The World“ ist ein Sad Banger vor dem Herrn!
Das stimmt, aber es kommen noch ein paar, ich wollte euch nicht emotional überlasten.;)
--
16. Lesley Gore – I’m Coolin’, No Foolin’ (1964)
Album „Boys, Boys, Boys“, K: Gore/Shaw, P: Quincy JonesLesley Sue Goldstein (1946–2015) stieg 1963 zur zeitweise erfolgreichsten Solo-Künstlerin des Girl Pop auf. Signature Songs: „It’s My Party“ und „You Don’t Own Me“.
--
herr-rossi
mozza„The End Of The World“ ist ein Sad Banger vor dem Herrn!
Das stimmt, aber es kommen noch ein paar, ich wollte euch nicht emotional überlasten.;)
I love them sad thongs, ya know
--
Going down in KackbratzentownmadmartlFür mich wird es Zeit. Danke für die unterhaltsame Sendung, Roland. Am Samstag kann ich leider nicht, also schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gute Nacht
gute Nacht und einen guten Rutsch
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pete-permToller Flow. Ein schöner Song nach dem Anderen.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1817. The Ikettes – I’m Blue (The Gong Gong Song) (1961)
K/P: Ike TurnerDer Pop-Hit des Chors der Ike & Tina Turner Revue verdeutlicht die Verwurzelung des Girl Sounds im Rhythm & Blues.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.